Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstahl aus Pkw, Betrunkener Fahrradfahrer, Diebstahl von Geldbörse, brennenede Thuja-Hecke, Verkehrsunfallflucht, Verkehrsunfall

Reutlingen (ots)

Eningen unter Achalm (RT): Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

Alkoholkonsum und Fahrradfahren sind nicht vereinbar - das bekam ein 26 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen auf schmerzliche Weise selbst zu spüren. Gegen 1 Uhr war er mit einem Trekkingrad auf dem Geh- und Radweg in der Reutlinger Straße unterwegs, als er auf Höhe einer dortigen Tankstelle ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam und sich hierbei schwere Verletzungen im Gesichtsbereich zuzog. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei einen Alkoholwert von über 1,5 Promille fest und veranlasste beim Radfahrer eine Blutentnahme. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Wertgegenstände aus mehreren Pkw entwendet (Zeugenaufruf)

Aus mehreren in Wohngebieten in Leinfelden und Musberg abgestellten Pkw wurde im Zeitraum von Freitag auf Samstag Diebesgut in Höhe von ca. 600 Euro entwendet. Dem oder den Tätern gelang es auf bislang unbekannte Weise, eventuell durch das elektronische Stören der Verriegelung der Türen mittels Funkfernbedienung, in 10 Mittelklassewagen einzudringen und Gegenstände sowie Bargeld zu entwenden. Die Polizei Filderstadt hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 zu melden.

Wendlingen am Neckar (ES): Geldbörse entwendet (Zeugenaufruf)

Zu einem Diebstahl einer Geldbörse kam es am Samstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Urichsbrücke. Ein 77-jähriger Mann war mit seiner Frau zusammen auf der Brücke in Richtung Köngen unterwegs, als sich von hinten ein bislang unbekannter Täter näherte und dem Geschädigten die in der hinteren Hosentasche befindliche Geldbörse herauszog. Als der 77-Jährige sich umdrehte hatte der Täter bereits die Flucht in Richtung Innenstadt ergriffen. Bei dem Täter handelt es sich laut dem Geschädigten und seiner Frau um einen circa 25 Jahre alten, schlanken, dunkelhäutigen Mann, welcher mit einer dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet war. Die Polizei Nürtingen bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.

Reichenbach an der Fils (ES): Thuja-Hecke fängt Feuer

Gegen 12 Uhr kam es im Talweg zum Brand einer Thuja-Hecke. Beim Abflammen von Unkraut mit einem Abflammgerät setzte der Gartenbesitzer die Hecke versehentlich selbst in Brand. Die Feuerwehr Reichenbach, die nach der Alarmierung mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort war, hatte das Feuer jedoch rasch gelöscht.

Filderstadt (ES): Nach Unfallflucht Widerstand geleistet

Mit einem renitenten Autofahrer hatten es die Beamten des Polizeireviers Filderstadt am Samstagabend zu tun. Der 53-Jährige streifte gegen 20.40 Uhr mit seinem Renault in der Bonländer Hauptstraße einen parkenden Audi und setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Eine aufmerksame Zeugin fuhr dem Unfallverursacher hinterher und alarmierte die Polizei, welche den flüchtigen Pkw-Lenker schließlich anhalten konnte. Im Verlauf der folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 53-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Zur Durchführung einer Blutentnahme sollte der Unfallflüchtige zur Dienstelle verbracht werden. Hiergegen wehrte er sich, so dass er von mehreren Beamten überwältigt werden musste. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. Der Führerschein des 53-Jährigen wurde einbehalten.

Rottenburg (TÜ): Rotlichtfahrt mit Folgen

Das Missachten einer roten Ampel ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr ein Rottenburger leicht verletzt wurde. Der 71-jährige Lenker eines 5er BMW mit angehängtem Wohnanhänger befuhr die Landesstraße 385 von Weiler kommend in Richtung Rottenburg. An der Einmündung zur Gebhard-Müller-Straße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel, woraufhin es zur Kollision mit einem ordnungsgemäß bei Grünlicht von der Gebhard-Müller-Straße einfahrenden 35-jährigen Lenkers eines 3er BMW kam. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der 3er BMW noch nach links geschleudert und prallte gegen einen Laternenmast. Der Fahrer wurde zur ambulanten Versorgung seiner leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht, sein Pkw musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 13.08.2016 – 22:11

    POL-RT: Tödlicher Motorradunfall

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Samstagnachmittag auf der Stuhlsteige gekommen. Der 27-jährige Fahrer einer Suzuki 600 fuhr gegen 14.45 Uhr die Steige (L 382) von Pfullingen aufwärts in Richtung Genkingen. Ungefähr mittig der Steige überholte er einen Pkw und kam kurz nach dem Wiedereinscheren aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit der Leitplanke, kam zu Sturz ...

  • 13.08.2016 – 11:43

    POL-RT: Gestürzter Rollerfahrer, Zweiradkontrollen, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Gestürzter Roller-Fahrer: Ein 21-Jähriger Rollerfahrer stürzte am Samstag gegen 02:19 Uhr in dem Bereich des Albert Einstein-Gymnasiums in der Rommelsbacher Straße und zog sich hierbei erhebliche Gesichtsverletzungen zu. Bereits wenigen Minuten zuvor sollte der Motorrollerfahrer von einer Polizeistreife einer Überprüfung unterzogen werden. ...

  • 12.08.2016 – 17:48

    POL-RT: Umgekippter Lkw-Anhänger verletzt Fußgänger

    Reutlingen (ots) - Köngen (ES): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag an der Anschlussstelle der B 313 bei Köngen ereignet, bei dem zwei Fußgänger durch einen umgestürzten Anhänger zum Teil schwer verletzt worden sind. Ein 20-Jähriger befuhr mit seinem Lkw-Gespann die Ausfahrt der Bundesstraße von Plochingen herkommend. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kippte beim Linksabbiegen ...