POL-RT: Brand; Arbeitsunfall; Radler verletzt
Reutlingen (ots)
Kirchheim (ES): Erneuter Wohnungsbrand
Zu einem zweiten Brand innerhalb von 24 Stunden mussten die Rettungskräfte von Kirchheim am Mittwoch ausrücken. Gegen 10.15 Uhr wurde der Feuerwehr starker Rauch aus einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in der Hardtstraße im Stadtteil Lindorf gemeldet. Ein Kühl-/Gefriergerät war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Erdgeschoss in Brand geraten. Aufgrund der Hitzeentwicklung und des starken Rauchbeschlags wurden sämtliche Räume dieses Stockwerks in Mitleidenschaft gezogen. Eine sich im Untergeschoss in der Einliegerwohnung befindliche Mieterin hatte lediglich leichten Rauchgeruch festgestellt. Nachbarn machten sie auf den Brand aufmerksam und die Frau konnte unverletzt das Gebäude verlassen. Der Besitzer erlitt bei der Rückkehr zu seinem Haus einen Schock und musste durch den Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und zehn Einsatzkräften vor Ort war, versorgt werden. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 32 Kräften ausgerückt war, konnte den Brand rasch löschen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro. (ms)
Esslingen-Sulzgries (ES): Bei Arbeitsunfall verletzt
Bei Abrodungssarbeiten in einem Gartengrundstück in der Rüderner Straße ist am Mittwochmorgen, um 10.20 Uhr, ein 38 Jahre alter Kirchheimer verletzt worden. Der Arbeiter einer Gartenbaufirma transportierte auf dem abschüssigen Gelände mit seinem Radlader Schnittgut. Vermutlich aufgrund eines Bedien- oder Fahrfehlers kippte der Radlader zur Seite. Dabei ging die Scheibe der Fahrerkabine zu Bruch. Der zum Glück angeschnallte Maschinenführer zog sich durch Splitter Schnittverletzungen zu. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewebe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (jh)
Kirchheim (ES): Radler überbremst und stürzt
Nur leichte Verletzungen hat ein 56 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in der Schülestraße erlitten. Der Kirchheimer war gegen 10.30 Uhr in Richtung Wendlingen unterwegs. Als die vorausfahrenden Autos verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern mussten, verbremste sich der Biker und überschlug sich. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur Untersuchung in die Klinik. An seinem Mountainbike entstand nur geringer Schaden. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell