POL-RT: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen, Einbrecher räumen Tresor leer, Fußgänger gefallen und verstorben, Von Balkon gestürzt
Reutlingen (ots)
Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Auf der B 28 zwischen Betzingen und Reutlingen ist am Freitagmorgen bei einem Auffahrunfall ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Lenker eines Seat Leon befuhr gegen 8.15 Uhr den linken Fahrstreifen der B 28 in Richtung Reutlingen. Kurz vor der Breitenbachbrücke wurde die Fahrbahn infolge einer Baustelle auf einen Fahrstreifen nach rechts verengt. Der Seatfahrer bremste deshalb ab, was ein ihm nachfolgender 46 Jahre alter Motorradfahrer wohl zu spät erkannte. Der Biker krachte ins Heck des Seat. Beim Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in der Klinik aufgenommen werden musste. Durch herumfliegende Teile wurde noch ein auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Reutlingen fahrender Opel Astra eines 28-Jährigen beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 4.000 Euro. Auf der B 28 kam es infolge des Unfalls in Fahrtrichtung Reutlingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (jh)
Großbettlingen (ES): Einbrecher räumt Tresor leer (Zeugenaufruf)
Eine größere Menge Bargeld hat ein noch unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Hotel in der Nürtinger Straße erbeutet. Die Tat hat sich in der Nacht zum Freitag, in der Zeit zwischen ein Uhr und 6.30 Uhr, ereignet. Vermutlich hatte sich der Ganove am Donnerstagabend in den Gasträumen einschließen lassen. Im Innern begab er sich zu den Büroräumlichkeiten und öffnete auf bislang noch nicht bekannte Art und Weise den mittels einer Zahlenkombination verschlossenen Tresor. Mit dem erbeuteten Bargeld machte sich der Dieb vermutlich über ein Fenster zur Terrasse hin aus dem Staub. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. Der Polizeiposten Roßdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07022/41099 entgegen (jh)
Baltmannsweiler (ES): 64-Jähriger nach Sturz verstorben
Zu einem tragischen Unfall ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Veitenstraße gekommen. Ein 64 Jahre alter Mann aus Baltmannsweiler hatte sich am Donnerstagabend bei Bekannten aufgehalten. Als er sich am späten Abend zu Fuß auf den Nachhauseweg machte, dürfte er nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei auf einer abschüssigen Gebäudezufahrt gestürzt und mit dem Hinterkopf gegen die Kante einer Garageneinfahrt gefallen sein. Bei diesem Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch in der Nacht verstarb. Erst am Freitagmorgen, gegen sieben Uhr, wurde er an der Garagenzufahrt leblos aufgefunden. Eine hinzugerufene Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den Ermittlungen der Polizei kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. (jh)
Filderstadt (ES): Beim Fluchtversuch vom Balkon abgerutscht
Bei einem Fluchtversuch vor ihrem gewalttätigen Bekannten ist am Freitagabend in Bernhausen eine junge Frau schwer verletzt worden. Im Laufe des Abends geriet in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oschatzer Straße ein 36-Jähriger mit der 25-Jährigen zunächst verbal in Streit. Dieser eskalierte kurz nach 19 Uhr und der Mann wurde handgreiflich. Er schlug seine Bekannte mit der Faust ins Gesicht und begann sie zu würgen. Als der Gewalttätige kurz von ihr abließ, rannte die 25-Jährige auf den Balkon im zweiten Stock und wollte auf den Balkon der darunterliegenden Wohnung klettern. Hierbei rutschte sie ab und zog sich beim Sturz auf den Balkon mehrere, zum Teil erhebliche Verletzungen zu. Hausmitbewohner wurden mittlerweile auf die heftige Auseinandersetzung aufmerksam und verständigten über Notruf die Polizei. Die Beamten konnten kurze Zeit später den Täter in der Wohnung widerstandslos festnehmen. Er stand unter alkoholischer Beeinflussung. Die Frau wurde zunächst vor Ort ärztlich versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat noch am Abend am Tatort die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Esslingen (ES): Gartenhäuser aufgebrochen
Mindestens drei Gartenhäuser sind in der Nacht zum Freitag in der Kleingartenanlage Domäne Weil aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter stemmte die Eingangstüren der Häuschen auf und durchwühlte das Innere. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus einem Gartenhaus eine Schlagbohrmaschine entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Tübingen (TÜ): Erheblicher Rückstau wegen Auffahrunfall
Am Freitag ist bei einem Auffahrunfall in der Stuttgarter Straße (B27) ein 24 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.30 Uhr im Bereich der Überführung über die Reutlinger Straße (B 28). Der 24-Jährige saß am Steuer eines BMW und bemerkte zu spät, dass sich vor ihm der Verkehr in Richtung Stuttgart staute. Nahezu ungebremst fuhr der BMW-Lenker auf die vorausgefahrenen Fahrzeuge auf. Mindestens fünf Fahrzeuge wurden dabei aufeinander geschoben und beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann zur Stunde noch nicht abgeschätzt werden. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen. Die B 27 musste bis gegen 14.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (sh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell