POL-RT: Mehrere Unfälle, Streitigkeiten, Mann zeigt sich unsittlich, Betrunkene
Reutlingen (ots)
Drei Verkehrsunfälle in der Freitagnacht
In der Nacht zum Samstag ist die Polizei in Reutlingen mehrfach zur Unfallaufnahme ausgerückt. Gegen 22:45 Uhr missachtete ein 46-jähriger Daimler-Fahrer in der Paul-Pfizer-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 39-jährigen Fahrradfahrers. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich Albrechtstraße wurde der Radfahrer, unter anderem im Kopfbereich, schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Er trug keinen Helm und nach ersten Ermittlungen war das Licht an seinem Mountainbike ausgeschaltet. Kurz nach Mitternacht fuhr in der Roanner Straße eine 18-Jährige mit ihrem Opel Astra ungebremst gegen einen geparkten Opel Corsa. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Die 18-Jährige gab an, vom Gegenverkehr geblendet gewesen zu sein. Aufgrund Alkoholeinwirkung blieb gegen 03:15 Uhr ein 59-jähriger Mofa-Fahrer in der Albstraße an einem geparkten Fahrzeug hängen und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde leicht verletzt, musste eine Blutprobe abgeben und richtete insgesamt einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro an.
Reutlingen (RT): Handgreiflichkeiten auf Parkplatz
Zu einem Handgemenge und dem Einsatz von Pfefferspray ist es in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Schieferstrasse gekommen. Dort hatte eine Aufsichtsperson nach dem Rechten geschaut, als er dort auf eine Gruppe von Personen stieß. Als er diese aufforderte die Örtlichkeit zu verlassen, wurde er grundlos von einem 24-Jährigen aus der Gruppe heraus angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Aufsichtsperson ihrerseits setzte sich mit Pfefferspray gegen den Angreifer zur Wehr, was einen Aufenthalt in einer Klinik nötig machte. Die Freundin des 24-Jährigen versuchte während der Auseinandersetzung, zusammen mit den anderen der Gruppe, vom Tatort zu flüchten und beschädigte hierbei noch den PKW der Aufsichtsperson. Das Polizeirevier Reutlingen hat die weiteren Ermittlungen noch vor Ort übernommen.
Reutlingen (RT): Streit mündet in handfester Auseinandersetzung
Am frühen Samstagmorgen ist es am Reutlinger ZOB zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bestehend aus jungen Erwachsenen, gekommen. Bei den Streitigkeiten zog sich ein Beteiligter eine Platzwunde an der Lippe zu. Alle Personen standen unter Alkoholeinwirkung und die Gruppen wurden von der Polizei getrennt.
Metzingen (RT): Verletzte Polizeibeamtin nach Widerstandshandlungen
Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei Metzingen zu einem Randalierer in den Robert-Koch-Weg gerufen. Der Randalierer, ein 19-Jähriger aus Metzingen, ging in der Folge auf die eingesetzten Polizeibeamten in aggressiver Haltung zu. Er wurde zu Boden gebracht und zum Polizeirevier verbracht. Beim zu Boden bringen setzte sich die Person zur Wehr. Eine Polizeibeamtin wurde hierbei leicht verletzt. Der Aggressor stand erheblich unter Alkoholeinwirkung.
Metzingen (RT): Kontrolle verloren
Ein 19-jähriger Golf-Fahrer hat am Freitagabend gegen 21 Uhr auf der B28, Anschlussstelle Metzingen Ost, die Kontrolle über seinen PKW verloren. Vermutlich die Kombination aus nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Fahrfehler führten dazu, dass der Golf ins Schleudern kam, in die rechte Schutzplanke geriet und sich daraufhin um 180 Grad drehte. Keiner der fünf Insassen wurde bei dem Unfall verletzt. Der PKW, der einen Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro erlitt, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Esslingen (ES): Mann zeigt sich unsittlich (Zeugenaufruf)
Am späten Freitagabend hat sich in der Esslinger Innenstadt ein bislang unbekannter Mann einer 16-Jährigen unsittlich gezeigt. Die 16-Jährige lief gegen 22:45 Uhr zu Fuß den Neckarhaldenweg in Richtung Frauenkirche, als sie auf Höhe des Torbogens von einem blonden, ca.20-25-jährigen Mann mit kurzen Haaren, der mit einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jeanshose mit schwarzem Gürtel bekleidet war, angesprochen und belästigt wurde. Während dem Gespräch zog der Mann seine Hose nach unten und die 16-Jährige flüchtete. Eine sofortige Fahndung führte nicht zum Antreffen des Beschuldigten. Die Polizei bittet unter Tel. 0711 / 3990-0 um Zeugenhinweise.
Esslingen (ES): Leicht verletzter Motorradfahrer nach Auffahrunfall
Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, ist es in der Ulmer Straße zu einem Auffahrunfall gekommen bei dem sich ein Motorradfahrer leicht verletzt hat. Eine 20-Jährige aus Esslingen fuhr mit ihrem Hyundai in Fahrtrichtung Bahnhof Esslingen. Sie musste aufgrund der Verkehrslage ihren PKW abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 18-jähriger KTM Motorrad-Fahrer aus Baltmannsweiler zu spät, sodass er auf den PKW auffuhr. Hierbei stürzte sowohl er als auch seine ebenfalls aus Baltmannsweiler stammende 16-jährige Sozia auf die Straße. Der Motorradfahrer begab sich selbstständig zu einem Arzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Esslingen (ES): PKW kracht in Anhänger
In der Nacht zum Samstag ist es auf der B10, kurz vor der Ausfahrt Mettingen, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Ein 36-jähriger Opel Fahrer aus Bönnigheim befuhr die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart. Infolge von Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort aufgestellten LED Vorwarnanhänger. Nachdem er diesen 20 Meter mitgerissen hatte, streifte der PKW-Lenker noch ca. 70 Meter an der rechten Steinleitplanke entlang. Der Opel und der Anhänger mussten von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Der PKW-Lenker musste nicht behandelt werden.
Nürtingen (ES): Radfahrer kollidieren
Zwei Radfahrer sind an einer Fahrradunterführung zwischen Nürtingen und Großbettlingen zusammengestoßen. Am Freitagmittag gegen 13:30 Uhr radelte ein 64-jähriger Pedelec-Fahrer durch die Fahrradunterführung unter der B313 hindurch. Ein 71-jähriger Rennrad-Fahrer kam über einen abschüssigen Feldweg auf den 64-Jährigen zugefahren, beide stießen zusammen und wurden leicht verletzt, wobei der 71-Jährige vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. An den Fahrrädern entstand mindestens 500 Euro Sachschaden.
Wendlingen (ES): Streit auf Grillplatz
Die Polizei in Wendlingen ermittelt gegen drei junge Männer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. In der Nacht zum Samstag gerieten gegen 01:20 Uhr auf der sogenannten "Pfarrwiese" mehrere Personen in Streit. Drei junge Männer schlugen auf einen 18-Jährigen ein, wobei dieser im Gesicht leicht verletzt wurde. Die Beschuldigten entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei mit einem weißen Audi und einem grauen Fiat in Richtung Wendlinger Innenstadt. Noch während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass seit dem Vorfall ein Smartphone sowie eine Bluetooth-Lautsprecherbox mit einem Gesamtwert von ca. 300 Euro fehlen.
Neckartailfingen (ES): Von Fahrbahn abgekommen
Am frühen Samstagmorgen gegen 00:40 Uhr ist es auf der Kreisstraße 1257 zu einem Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden gekommen. Ein 18-jähriger fuhr mit seinem PKW von Neckartailfingen kommend in Fahrtrichtung Altdorf. In einer Linkskurve verlor dieser die Kontrolle über seinen 3er BMW und kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab. Während am Straßenrand lediglich zwei Leitpfosten überfahren wurden, erlitt der Pkw einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Kirchheim (ES): Betrunken auf Parkplatz randaliert
Auf richterliche Anordnung hat ein 19-jähriger, betrunkener Festbesucher die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen müssen. Der junge, stark alkoholisierte Mann, schlug am Freitagabend mehrfach gegen am Segelfluggelände Hahnweide geparkte Fahrzeuge. Er wurde vom privaten Aufsichtspersonal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, zeigte sich jedoch weiter aggressiv und ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen. Er musste von der Polizei entsprechend gefesselt und nach ärztlicher Untersuchung in die Ausnüchterungszelle eingeliefert werden.
Ammerbuch-Altingen (TÜ): Straßenlaterne umgefahren
Beim Einparken ist am Freitagmittag eine 37-jährige Audi-Fahrerin beim Kindergarten in Ammerbuch-Altingen auf eine Straßenlaterne gefahren. Der Audi wurde dabei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Audi entstanden ca. 5.000 Euro Sachschaden. Die Schadenshöhe an der Laterne kann noch nicht abschließend beziffert werden.
Dettenhausen (TÜ): Betrunkener ohne Hose
Die Polizei in Tübingen hat einen 56-jährigen Betrunkenen in der Nacht zum Samstag in Gewahrsam nehmen müssen. Passanten meldeten einen Betrunkenen, der in der Ortsmitte Dettenhausen in einer Grünfläche lag und sich bereits seiner Hose entledigt hatte. Der mit deutlich über 2 Promille stark alkoholisierte Mann konnte von der Polizei angetroffen werden. Er war orientierungslos und wurde nach ärztlicher Untersuchung auf Anordnung eines Bereitschaftsrichters in die Ausnüchterungszelle verbracht.
Rückfragen bitte an:
Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell