POL-RT: Verkehrsunfälle, Unterschlagung, Brände, Sachbeschädigung
Reutlingen (ots)
Pkw-Lenker übersieht Fußgängerin / Fußgängerin benutzte Smartphone
Am Freitag gegen 8:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Lenker eines Pkw Skoda Superb den Ruderschlachtweg in Richtung Adolf-Damaschke-Straße. Am dortigen Einmündungsbereich musste der Pkw-Lenker zunächst anhalten. Beim Anfahren übersah er die 19-jährige Fußgängerin, welche von rechts kommend die Fahrbahn überquerte. Laut Angaben eines Zeugen hatte die Fußgängerin zum Unfallzeitpunkt ihr Smartphone benutzt und nicht auf den Verkehr geachtet. Die Fußgängerin wurde durch den Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht, an dem Pkw entstand kein Schaden.
Reutlingen (RT): Unfall unter Alkoholeinwirkung - 1 Leichtverletzter
Eine leicht verletzte Person und mindestens 10.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend gegen 22:45 Uhr auf der B 464 ereignete. Ein 53-jähriger befuhr mit seinem Opel Insignia die B 27 von Stuttgart kommend und fuhr bei der Anschlussstelle Reutlingen ab. Kurz nach der Abfahrt wechselte dieser vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er einen kurz hinter ihm fahrenden 34-jährigen Fahrer eines Audi A 3. Da der Abstand zu gering war kam es zu einem Auffahrunfall. Bei dem 34-jährige konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Durch den Zusammenstoß wurde der 34-jährige leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Bei diesem wurde eine Blutprobe durchgeführt und er musste seinen Führerschein abgeben.
Pfullingen (RT): Gegen Baum geprallt
Am Samstag gegen 04:30 Uhr befuhr ein alkoholisierter 54-jähriger Lenker eines Pkw Mercedes-Benz die Römerstraße. An der Einmündung Uhlandstraße kam er alkoholbedingt nach links von der Fahrbahn ab und prallte hier zunächst gegen einen Baum. Im Anschluss wurde sein Pkw gegen einen Zaun geschleudert. Der Pkw-Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Fahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten.
Mehrstetten (RT): Fahrradfahrer verunglückt
Am Freitag gegen 07:00 Uhr befuhr ein 39-jähriger Fahrradfahrer die abschüssige Schulstraße in Richtung Hirschstraße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 48-jährige Fahrradfahrerin aus ihrem Grundstück auf die Schulstraße in Fahrtrichtung Frauenstraße ein. Beide Fahrradfahrer hatten bei der Dämmerung kein Licht an ihren Fahrrädern an geschalten. Der 39-jährige Fahrradfahrer bremste beim Erkennen der 48-jährigen Fahrradfahrerin stark ab und kam auf der abschüssigen Fahrbahn zu Fall. Hierdurch wurde er schwer am Kopf verletzt, weshalb er mit dem Rettungswagen in die Klinik gefahren wurde. Beide Fahrradfahrer hatten keinen Helm getragen.
Metzingen (RT): Einnahmen aus Automaten unterschlagen
Im Zeitraum von Anfang August bis Mitte September hat ein Mitarbeiter einer hierfür zuständigen Firma mehrfach die Einnahmen aus den Parkautomaten im Stadtbereich Metzingen geleert und diese unterschlagen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Dettingen an der Erms (RT): Papiercontainer in Brand gesteckt - Zeugenaufruf
Erneut wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Papiercontainer sowie eine Mülltonne in der Eisenlohr-Straße sowie in der Karlstraße durch einen unbekannten Täter in Brand gesetzt. In beiden Fällen wurde die angrenzende Hausfassade sowie der Asphalt beschädigt, wodurch Sachschaden in Gesamthöhe von 1.500 EUR entstand. Die Polizei in Metzingen sucht Zeugen die Angaben zu dem Täter machen können. Telefon 071239240.
Filderstadt (ES) - Technischer Defekt an Maschine verursacht Feuerwehreinsatz
Am Freitag, gegen 19:15 Uhr kam es in einer Firma der Arthur-B.-Modine-Straße aufgrund eines technischen Defektes an einer Maschine zu einer Rauchentwicklung. Dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr Filderstadt war mit 4 Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort, musste jedoch nicht mehr eingreifen.
Kirchheim (ES) - Graffiti-Sprayer verunstalten Skaterplatz beim Freibad - Zeugenaufruf
Am Freitag, gegen 19:30 Uhr, besprühten bislang unbekannte Täter mehrere Rampen des Skaterplatzes beim Freibad, die Außenfassade des Kletterturms bei der Sporthalle beim Schlossgymnasium sowie weitere Wände im Bereich der Unterführung. Die Objekte wurden mit verschiedenen Schriftzeichen/Symbolen in gelber und weißer Farbe beschmiert. In diesem Zusammenhang werden 4 Kinder bzw. Jugendliche gesucht. Von zwei Personen liegen nachfolgende Beschreibungen vor: 1. ca. 13 bis 14 Jahre alt, ca. 160-165cm groß, schwarze Brille mit "dicken" Gläsern, helle Hautfarbe, kurze Hose mit schwarz-weißen Längsstreifen, hellgrünes T-Shirt. 2. Ca. 11 Jahre alt, ca. 175cm groß, mittellange, dunkle Haare, ausländisches Aussehen, trug eine kurze Hose und ein langes, schwarz-graues T-Shirt Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeirevier Kirchheim/T. unter der Rufnummer 07021/501-0 entgegen.
Wernau (ES) - Fahrzeug aufgrund technischer Veränderungen stillgelegt
Am Freitag kurz vor 24:00 Uhr fiel den Spezialisten vom Verkehrskommissariat Esslingen ein Pkw BMW, 3er-Modell auf, welcher tiefergelegt war. Bei der anschließenden Kontrolle in der Esslinger Straße stellte sich heraus, dass die erforderliche Bodenfreiheit unterschritten war. Des Weiteren wies der Pkw noch weitere technische Mängel auf, welche die Begutachtung durch einen Sachverständigen erforderlich machten. Im Anschluss an das Gutachten musste durch die Beamten des Verkehrskommissariats Esslingen noch an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt werden. Den 24-jährigen Fahrer des Pkws erwartet nun eine empfindliche Geldbuße.
Tübingen (TÜ): Auffahrunfall mit 3 Beteiligten - 1 Leichtverletzter
Eine leicht verletzte Person und ca. 9.500 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr in der Stuttgarter Straße, Kreuzung Schweickhardtstraße, ereignete. Die 3 Beteiligten im Alter zwischen 21 und 58 Jahren hielten zunächst in der Stuttgarter Straße auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger. Bei Grünlicht wollten diese in die Schweickhardtstraße abbiegen. Auf Grund von Stau musste die 58-jährige jedoch im Kreuzungsbereich wieder anhalten. Die 21-jährige erkannte die Situation zu spät, fuhr auf eine 44-jährige auf und schob diese auf die 58-jährige. Die 44-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich.
Rückfragen bitte an:
Dieter Knaus, Polizeiführer vom Dienst, Telefon: 07121/921-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell