POL-RT: Tierische Hilfeleistung; Verdächtige Wahrnehmung; Gegen Anhänger gekracht;
Reutlingen (ots)
Tierische Hilfeleistung
Zum wiederholten Mal musste die Reutlinger Polizei einem Schwan zu Hilfe eilen. Nachdem Ende August (siehe Pressemitteilung vom 30.08.2016, 11.48 Uhr) eine ganze Schwanenfamilie auf Abwegen war und unter Polizeischutz zurück zum Freizeitpark Markwasen begleitet wurde, haben die Beamten am Mittwochmittag einem einzelnen Tier bei Altenburg geholfen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 12.15 Uhr, dass sich neben der B 297 bei einem Kieswerk ein hilfloser Schwan befinden würde. Die Polizisten fanden das Tier im Straßengraben vor und es war nicht in der Lage loszufliegen. Daraufhin wurde der Verkehr auf der Bundesstraße kurz angehalten und der Schwan konnte gefahrlos die Fahrbahnen überqueren und zum Neckar gelangen. Kurz vor 12.30 Uhr war er wieder im Fluss und schwamm unverletzt davon. (ms)
Filderstadt-Bonlanden (ES): Verdächtige Wahrnehmung (Zeugenaufruf)
Zeugen und Hinweise zu einem Vorfall, der sich am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, beim Bildungszentrum Seefälle ereignet haben soll, sucht die Polizei Filderstadt. Wie der Polizei erst zwei Stunden später gemeldet wurde, sollen zwei Personen aus Richtung eines Freizeitbades herkommend, auf den Pausenhof gelaufen sein. Kurz danach fuhr ein dunkler Wagen auf den angrenzenden Parkplatz, aus dem drei Personen ausgestiegen sind. Einer der Insassen begab sich zu den beiden, worauf es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen ist, in deren Verlauf auch mehrere Knallgeräusche zu hören waren. Alle Personen flüchteten daraufhin. Weder zu den beteiligten Personen noch zu dem dunklen Pkw liegen nähere Erkenntnisse vor. Auch über Verletzte oder Beschädigungen ist derzeit nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Filderstadt, Telefon 0711/70913. (cw)
Dettingen/Teck (ES): Gegen geparkten Anhänger gekracht
Ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro ist die Folge einer kleinen Unachtsamkeit, die am Mittwoch, gegen 9.40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall geführt hat. Ein 38-Jähriger war mit seinem Renault Kangoo auf der Kirchheimer Straße in Richtung Kirchheim unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang übersah er einen dort geparkten Lkw-Anhänger. Er krachte mit voller Wucht gegen das linke Heck des Anhängers. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings wurde der Renault so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (cw)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell