POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch, Verkehrsunfallflucht
Reutlingen (ots)
Metzingen (RT): Schwerer Auffahrunfall auf der B 28
Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Montagabend um 18.00 Uhr auf der B 28 zwischen Metzingen und Reutlingen, kurz nach dem Parkplatz Doppelposten ereignet. Hierbei wurden drei Personen schwer verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR Ein 42-jähriger befuhr mit seinem VW Golf die B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit übersah er, dass ein vorausfahrender 30-jähriger Lenker eines Opel Corsa verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Golf stieß in das Heck des Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Corsa nach vorne geschoben. Hier streifte der Opel Corsa links an einem vorausfahrenden, und ebenfalls verkehrsbedingt abbremsenden, VW Golf einer 48-jährigen vorbei. Der 42-jährige VW Golf Lenker, der Opel Fahrer sowie dessen 28-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten mit mehreren Rettungswagen in die Klinik verbracht werden. Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste im Anschluss an die Unfallaufnahme von der Straßenmeisterei gereinigt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 EUR. Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Metzingen-Neuhausen (RT): Vorfahrt missachtet
Insgesamt ca. 3.000 Euro Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Montagvormittag, gegen 11:20 Uhr, an der Kreuzung Badstraße/Kleiststraße ereignete. Eine 48-jährige befuhr mit ihrem Opel Astra die Badstraße in Richtung Ortsmitte und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden 27-jährigen Fahrers eines Ford Transit, der die Kleiststraße in Richtung Liststraße befuhr. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Neuhausen (ES) - Suche nach Unfallbeteiligtem (Zeugenaufruf)
Am Montag gegen 20.25 Uhr befuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer eines Fiat die L1204 von Neuhausen kommend in Richtung Denkendorf. Im weiteren Verlauf überholte er einen vor ihm langsam fahrenden Lkw. Ein in diesem Moment entgegenkommender Pkw-Lenker konnte einen Frontalzusammenstoß nur noch verhindern indem er mit seinem Fahrzeug in den rechten Grünstreifen fuhr. Der Fiat Fahrer versuchte nach rechts auszuweichen und streifte dabei den Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 4.000 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nach dem entgegenkommenden Fahrzeug. Es soll sich dabei um einen dunklen Mercedes Kombi handeln. Zeugen und der Fahrer des Mercedes können sich unter der Telefonnummer 0711/70913 melden.
Kirchheim (ES): Nach Unfall geflüchtet
Ein 19jähriger Pkw-Lenker befuhr am Montagmorgen, gegen 11.45 Uhr, mit seinem silbernen Fiat Punto die K 1205 von Kirchheim-Ötlingen kommend in Richtung Notzingen. Auf der kurvenreichen, aber insgesamt überschaubaren Strecke kam ihm im Bereich einer Linkskurve ein Pkw Smart auf seiner Fahrspur entgegen, weshalb der Fahrer des Fiat Punto zunächst nach rechts in Richtung des Grünstreifens auswich, um eine Kollision zu vermeiden. Danach lenkte er seinen Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn. Zwischenzeitlich passierte der falschfahrende Smart ohne Berührung den Fiat. Durch eine Gegenlenkbewegung verlor der Fiat-Lenker die Kontrolle über seinen Pkw, kam dabei nahezu ungebremst von der Fahrbahn ab und überschlug sich hierbei. Der Pkw kam dann im dortigen Straßengraben, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der Pkw-Lenker verletzte sich leicht, konnte sich aber selbst befreien. Der Pkw Smart, welcher den Unfall bemerkt haben musste, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei diesem Smart handelt es sich um ein älteres Modell, Farbe Weiß, mit auffällig rot lackierten Spiegeln. Die Polizei sucht insbesondere Zeugen die Angaben zu dem auffälligen weißen Smart mit den rot lackierten Außenspiegeln machen können. Hinweise nimmt die Polizei Kirchheim unter Tel. 07021-5010 entgegen.
Baltmannsweiler (ES): Unter Alkoholeinfluss über Kreisverkehr geschanzt und in Fußgängerunterführung gelandet.
Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Dienstag um 01.15 Uhr auf der L1150 in Baltmannsweiler. Ein 29-Jähriger Pkw-Lenker aus dem Raum Schwäbisch Gmünd fuhr von Esslingen kommend in Richtung Schorndorf. Am Ortseingang von Baltmannsweiler verlor er die Kontrolle über seinen Volvo, schanzte über den dortigen Kreisverkehr an der Kreuzung K1208 Turmstraße und landete direkt in einer Fußgängerunterführung, wobei beide Frontairbags ausgelöst wurden. Der 29-Jährige konnte sein stark beschädigtes Auto selbst verlassen. Da Rauch aus dem Motorraum aufstieg wurde vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Baltmannsweiler alarmiert, die mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort kam und die Einsatzmaßnahmen unterstützte. Da das Fahrzeugwrack zwischen den beiden Seitenmauern der Unterführung stark verkeilt war, gestaltete sich dessen Bergung als schwierig. Erst nach etwa einer Stunde konnte es durch ein Abschleppfahrzeug mit Kranaufbau geborgen werden. An diesem entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren Tausend Euro. Der Grund des Unfalles stellte sich schnell heraus. Ein Atemalkoholtest ergab dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Sein Führerschein wurde vor Ort einbehalten. In einem Krankenhaus erfolgte die erforderliche Blutentnahme. Da der 29-Jährige über zunehmende Schmerzen klagte, wurde er dort gleich belassen und stationär aufgenommen.
Leinfelden-Echterdingen (ES): In Schule eingebrochen
In der Nacht auf Dienstag hebelten Unbekannte die Eingangstüre einer Schule in der Schimmelwiesenstraße auf. Im Gebäude brachen sie mehrere Räume und einen Getränkeautomaten auf. Die Täter entwendeten eine Digitalkamera und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Kamera und Wertgelasse aus der Schule konnten im Schulhof aufgefunden werden.
Gomaringen (TÜ): Rechts vor Links missachtet
Kurz vor 10.00 Uhr hat sich auf der Tübinger Straße, Höhe Einmündung Riedstraße ein Verkehrsunfall ereignet. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Eine 69-jährige befuhr die Riedstraße in Fahrtrichtung Rathausstraße und wollte an der Kreuzung zur Tübinger Straße diese geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie den von rechts kommenden 25-jährigen Lenker eines Citroen C1, welcher die Tübinger Straße in Richtung Ortsmitte befuhr. Die 69-jährige stieß mit ihrer Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des 25-jährigen. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.
Rückfragen bitte an:
Dieter Knaus, Polizeiführer vom Dienst, Telefon: 07021/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell