Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Waffengesetz, Einbrüche, vers. Pkw-Aufbruch, Hilflose Person

Reutlingen (ots)

Unfall mit mehreren Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, ist es am Freitag um 17.38 Uhr in Betzingen gekommen. Die 26-jährige Fahrerin eines Pkw VW Golf befuhr die Kreisstraße 6725 / Hoffmannstraße von Degerschlacht kommend und wollte nach links in die Goerdelerstraße abbiegen. Als sie sich bereits im Abbiegevorgang befand, versuchte der 21-jährige Fahrer eines Pkw Audi A6 zu überholen, wobei es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrerin des VW Golf, ihre 51-jährige Mitfahrerin sowie der 24-jährige Beifahrer im Audi erlitten leichte Verletzungen. Ein 67-jähriger Mitfahrer im VW Golf musste mit schweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 38 000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen hat gegen den 21-jährigen Audi-Fahrer wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung Ermittlungen aufgenommen.

Neckartenzlingen (ES): Motorradfahrerin verletzt

Am Freitag gegen 16.24 Uhr ist es auf der B 312 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 31- jährige Motorradfahrerin verletzt wurde. Der 71-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot 406 befuhr die B 312 von Aichtal kommend in Richtung Metzingen. In Höhe der Abfahrt Bempflingen stockte der Verkehr und der Pkw-Fahrer wollte deswegen trotz durchgezogener Leitlinie und Sperrfläche nach links abbiegen. Hierbei übersah er die Honda-Fahrerin, welche von hinten kommend die wartenden Pkws links überholte. Diese kam nach dem Zusammenstoß zu Sturz und wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro.

Frickenhausen (ES): Mit Schreckschusswaffe herumgeschossen

Am frühen Samstag um 02.50 Uhr ist der Polizei gemeldet worden, dass im Bereich des Bahnhofes mehrere Schüsse gehört worden sind. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Überprüfung wurde im Bereich des Bahnüberganges an der Hauptstraße ein 21-jähriger Mann festgestellt, der beim Erkennen des Streifenwagens einen Gegenstand weg warf. Die Überprüfung ergab, dass es sich bei dem weggeworfenen Gegenstand um eine Schreckschusspistole handelte, mit welcher der Mann zuvor offensichtlich geschossen hatte. Da der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Genehmigung zum Führen der Waffe war, wurde diese sichergestellt. Er selbst sieht nun einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz entgegen.

Lenningen (ES): Glück im Unglück - ältere Frau gerettet

Glück im Unglück hatte eine 70-jährige Frau am Freitag im Bereich der Hochwanger Steige. Sie befuhr mit einem für dieses Gelände völlig ungeeigneten elektrischen Krankenfahrstuhl einen unbefestigten Wanderweg am Albtrauf in der Nähe des Kesselfinkenloches und stürzte mit diesem um. Da sie den Fahrstuhl aus eigener Kraft nicht mehr aufstellen konnte, wollte sie zu Fuß zurück in Richtung Hochwang gehen und rutschte hierbei etwa 50 Meter einen Abhang am Albtrauf hinunter. Ein zufällig vorbeikommender Fußgänger fand den auf dem Wanderweg liegenden Rollator und konnte nach kurzer Suche dann auch die Frau am Abhang entdecken. Sie war ansprechbar und reagierte auf Zurufen, aufgrund des schwierigen Geländes musste jedoch die Bergwacht Lenningen alarmiert werden. Diese konnte die Frau aus ihrer Lage befreien und anschließend dem Rettungsdienst übergeben, welcher sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus brachte.

Kirchheim unter Teck (ES): Einbruch in Getränkemarkt

Am Samstag gegen 03.30 Uhr sind bislang unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der Jesinger Straße eingebrochen. Mit zwei Terrassenplatten wurde eine Scheibe des Geschäftes eingeschlagen, wonach der oder die Täter in das Ladeninnere einsteigen konnten. Dort wurden Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro verpackt und zur Mitnahme vorbereitet. Offensichtlich wurden der oder die Täter jedoch bei der Tatausführung gestört, denn sie flüchteten unter Zurücklassung des Diebesgutes.

Weilheim an der Teck (ES): Versuchter Einbruch in Warenhaus

Am Samstag um 03.37 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht, in ein Warenhaus in der Straße Im Stockach einzubrechen. Mit einem Stein wurde die Scheibe der Schiebetür am Haupteingang eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden der oder die Täter auch hier bei der Tatausführung gestört und flüchteten ohne Beute. Ob ein Zusammenhang mit dem Einbruch in den Kirchheimer Getränkemarkt nahezu zur gleichen Zeit besteht, konnte bislang nicht geklärt werden.

Tübingen (TÜ): Versuchter Wohnungseinbruch (PRESSEAUFRUF)

Äußerst dreist ist ein Pärchen am Freitag gegen 16.00 Uhr bei einem Einbruchsversuch im Österberg vorgegangen. Der Mann und die Frau machten sich am hellichten Tag mit einem Hebelwerkzeug an der Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Melanchthonstraße zu schaffen und das, obwohl sich die Bewohner zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung aufhielten. Als diese durch die Geräusche an der Tür aufmerksam wurden und die Wohnungstür von innen öffneten, flüchtete das Pärchen in Richtung der Nauklerstraße. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 30 -40 Jahre alt, 175 cm groß, dunkle kurze Haare, schlanke Statur, mitteleuropäisches Aussehen, trug eine Mütze. Die Frau war 35 - 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hatte dunkle etwa nackenlange Haare, war schlank, ebenfalls mitteleuropäisches Aussehen und trug eine Jeanshose und eine Jeansbluse. Da sich zum Zeitpunkt des Vorfalles mehrere Passanten im Bereich der Melanchthon- /Nauklerstraße aufhielten und das Pärchen fluchtartig davon rannte, fiel dieses eventuell auch anderen Personen auf. Das Polizeirevier in Tübingen bittet um Hinweise unter Telefon 07071/972-8660

Tübingen (TÜ): Versuchter Pkw-Aufbruch (ZEUGENAUFRUF)

In der Zeit von Donnerstag, 19.00 Uhr bis Freitag, 12:40 Uhr ist durch einen bislang unbekannter Täter versucht worden, einen auf dem Parkplatz vor dem Studentenwohnheim in der Schickhardtstraße geparkten Pkw Peugeot 206 aufzubrechen. Mit brachialer Gewalt wurde versucht, die Beifahrertür aufzuhebeln. Dennoch gelang es nicht, das Fahrzeug auf diese Weise zu öffnen. Am Peugeot entstand jedoch Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier in Tübingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07071/972-8660

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer, Polizeiführer vom Dienst, Telefon: 07121-942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.09.2016 – 15:11

    POL-RT: Dieb und Einbrecher festgenommen (Esslingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES) Ein 51-jähriger Esslinger ist am frühen Freitagmorgen kurz nach einem Einbruch in eine Gaststätte in Esslingen durch die Polizei gestellt und festgenommen worden. Der bereits einschlägig polizeibekannte Esslinger war gegen 1.30 Uhr von Zeugen dabei beobachtet worden, wie er über ein ...

  • 30.09.2016 – 11:05

    POL-RT: Zwei Rauschgifthändler in Nürtingen festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Zwei Rauschgifthändler in Haft Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen zwei Gambier in einer Flüchtlingsunterkunft in Nürtingen festgenommen, die unter dringendem Tatverdacht stehen, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Zwei aufmerksame Beamte des Polizeireviers Nürtingen stellten kurz nach Mitternacht ...