POL-RT: Verkehrsunfälle; Streitigkeiten; Müll im Wald entsorgt; Ford Kuga gestohlen;
Reutlingen (ots)
Grabenstetten (RT): Vorfahrt nicht beachtet
Leichte Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen erlitten. Ein 24-jähriger Nissan-Lenker wollte kurz nach 6.30 Uhr vom Hengener Bergweg kommend nach links auf die K 6758 in Richtung Grabenstetten abbiegen und musste zunächst verkehrsbedingt an der Einmündung anhalten. Auf der Kreisstraße war ein Pkw-Lenker samt Anhänger in Richtung Böhringen unterwegs und wollte nach rechts auf den Hengener Bergweg abbiegen. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit. Ein ihm nachfolgender 22-jähriger Skoda-Fahrer leitete daraufhin ein Überholmanöver ein und kollidierte mit dem einbiegenden Wagen des 24-Jährigen. Der jüngere Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro. (ms)
Esslingen (ES): Von der Sonne geblendet
Die tiefstehende Sonne ist am Mittwochmorgen, kurz nach 9 Uhr, einem 20-jährigen Smart-Fahrer zum Verhängnis geworden. Der 20-Jährige war mit seinem Kleinwagen auf der K 1215 in Richtung Deizisau unterwegs. Auf Höhe des Finkenwegs wollte er nach links in diesen einbiegen. Von der Sonne geblendet übersah er jedoch, dass ihm ein Toyota Yaris entgegenkam. Dessen 66-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenprallten. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde zudem ein Fiat Panda beschädigt, der an der Einmündung des Finkenwegs in die Kreisstraße verkehrsbedingt warten musste. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung und ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Smart und der Toyota waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an allen drei Autos wird auf etwa 11.000 Euro beziffert. (cw)
Nürtingen (ES): Streitigkeiten
Noch unklar ist der Hintergrund von Streitigkeiten, die am Mittwoch, gegen 12.30 Uhr, zu einem Polizeieinsatz in einem Autohaus in der Europastraße geführt haben. Zwischen Angestellten und zwei Besuchern war es zu einem verbalen Streit gekommen, bei dem auch ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Da die ersten Anrufe bei der Polizei zunächst unklar waren, rückten mehrere Streifenwagen zum Einsatzort an. Alle Beteiligten wurden getrennt und zum Polizeirevier gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Streitigkeiten dauern noch an. Zu Handgreiflichkeiten oder gar Verletzten war es nicht gekommen. (cw)
Kirchheim (ES): Illegale Müllentsorgung (Zeugenaufruf)
Rund sechs Kubikmeter gelbe ältere Glaswolle hat ein noch Unbekannter im Stadtwald Richtung Reudern illegal entsorgt. Die asbesthaltigen Bauabfälle, die von einer Sanierung oder einem Abbruch herrühren dürften, wurden am Mittwochmittag von Mitarbeitern des Forstamtes entdeckt. Ein Großteil des Isoliermaterials, eine ca. 60 cm breite und 15 cm dicke Rollware, war stark zerrissen und lag offen und unverpackt neben dem Waldweg und dürfte mittels Transporter oder Klein-Lkw dorthin transportiert worden sein. Der Ablageort befindet sich Ortsausgangs Reudern Richtung Bürgersee (Kirchheim) an der Talsenke links im Wald. Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen wegen unerlaubtem Umgang mit Abfällen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu der illegalen Entsorgung machen können, sich unter Tel. 07021/501-0 zu melden. (jh)
Kirchheim (ES): Pkw Dieb unterwegs
Gleich drei Fahrzeuge haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Kirchheim in der Heinkelstraße und in der Boßlerstraße aufgebrochen und zwei davon entwendet. Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, sieben Uhr, versuchten die Täter einen Ford Transit kurzzuschließen. Da ihnen das aber offensichtlich nicht gelang gaben sie ihr Vorhaben an diesem Fahrzeug auf. Allerdings knackten sie einen zweiten, danebenstehenden Transporter, ebenfalls ein Ford Transit und fuhren mit diesem weg. Dieser Transporter wurde durch einen aufmerksamen Fußgänger gegen 07.45 Uhr in der Nähe des Naturschutzzentrums Schopfloch entdeckt, wo ihn die Täter augenscheinlich zurückgelassen hatten. Von dem dritten, in der Boßlerstraße entwendeten Ford Kuga fehlt bislang jede Spur. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ES-TA 5947 ist sieben Jahre alt, weiß und hat einen Wert von etwa 10.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass alle drei Fahrzeuge von denselben Tätern entwendet wurden. Zeugen die Hinweise zu den Diebstählen oder zum Verbleib des Ford Kuga machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kirchheim unter Tel. 07021/501-0 zu melden. (nw)
Mössingen (TÜ): Fußgänger von Pkw erfasst
In der Daimlerstraße ist am Mittwochmorgen ein Fußgänger von einem Auto erfasst und zum Glück nur leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 9.20 Uhr. Ein 56 Jahre alter Fahrer eines Daimler Vito befuhr den Verbindungsweg von der Ofterdinger Straße kommend und wollte die Daimlerstraße in den Hofraum einer Firma überqueren. Beim Einfahren übersah er einen 55-jährigen Fußgänger, der auf dem linksseitigen Gehweg vom Kreisverkehr herkommend in Richtung Maybachstraße unterwegs war. Der Fußgänger wurde frontal erfasst und auf den Gehweg geschleudert. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ärztlichen Behandlung in eine Tübinger Klinik gebracht. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Nikolaus Wagner (nw), Telefon 07121/942-1111
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell