POL-RT: Einbruch in Sportheim; Einbrecher pündern Automaten in Gaststätte; Dieseldiebe unterwegs
Reutlingen (ots)
Esslingen (ES): Beim Sportverein eingebrochen (Zeugenaufruf)
In die Trainingshalle eines Sportvereins im Auenweg ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Zwischen 22 Uhr und 6.20 Uhr hatte der Einbrecher gewaltsam ein Fenster zur Trainingshalle geöffnet und war ins Gebäude eingestiegen. Nachdem er im Gebäude mehrere Türen aufgewuchtet hatte, gelangte er in die Geschäftsstelle des Vereins. Hier durchsuchte er alle Räume, wobei er auf einen Würfeltresor stieß. Diesen hebelte er auf und plünderte ihn aus. Einen weiteren, grauen Würfeltresor mit einer Kantenlänge von etwa 30 Zentimetern ließ er komplett mitgehen. Der Wert der Beute ist noch nicht bekannt. Der durch das brachiale Vorgehen des Einbrechers verursachte Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Esslingen-Mettingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/9325930 um Hinweise. (cw)
Wernau (ES): Spielautomaten ausgeplündert (Zeugenaufruf)
Auf den Inhalt der Spielautomaten hat es ein noch Unbekannter abgesehen, der am frühen Mittwochmorgen, kurz nach drei Uhr, in eine Gaststätte am Bahnhofsplatz eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln einer Terrassentüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Gastraum. Offenbar zielgerichtet begab er sich zu den drei aufgestellten Geldspielautomaten. Diese wuchtete er mit brachialer Gewalt auf und plünderte sie aus. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an der Terrassentüre und den Automaten fiel mit geschätzten 5.000 Euro allerdings beträchtlich aus. Der Polizeiposten Wernau hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen, denen zur genannten Zeit etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Polizeiposten Wernau, Telefon 07153/97240. (cw)
Dußlingen (TÜ): Diesel abgeschlaucht
Aus einem Bagger im Baustellenbereich der K 6901, zwischen Dußlingen und Gomaringen, hat ein unbekannter Dieb zwischen Dienstagabend, 17.00 Uhr, und Mittwochmorgen, sieben Uhr, etwa 200 Liter Dieseltreibstoff abgeschlaucht. Zuvor hatte der Täter den Tankverschluss der Baumaschine gewaltsam aufgebrochen. Der verursachte Gesamtschaden beträgt etwa 350 Euro. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen. (nw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell