POL-RT: Verkehrsunfälle, Sturz, Renitente Ladendiebe, Suche nach Vermisstem, Auseinandersetzung vor Disko, Wohnungseinbrüche, Sachbeschädigung, Straßenverkehrsgefährdung
Reutlingen (ots)
Dettingen/Erms (RT): Von der Fahrbahn abgekommen
Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, in der Fabrikstraße in Dettingen gekommen. Der 62-jährige Lenker eines Nissan befuhr die Straße in Richtung Ortsmitte und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei krachte er in ein Zufahrtstor und einen Zaun, an welchen ein Schaden in Höhe von 5 000 Euro entstand. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand ein Schaden in derselben Höhe. Der sichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeuglenker musste sich anschließend auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Metzingen (RT): Flüchtiger Ladendieb
Am Samstagnachmittag, gegen 13.42 Uhr, ist eine Metzinger Polizeistreife von einem Kaufhausdetektiv auf einen flüchtigen Ladendieb aufmerksam gemacht worden. Dieser hatte zuvor Schuhe im Wert von 235 Euro entwendet und wurde zunächst vom Detektiv festgehalten. Der Dieb konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Er konnte im Innenstadtbereich nach einer kurzen Fahndung durch die Polizeistreife festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der aus Rumänien stammende 49-jährige Mann sich mit einem falschen dänischen Pass auswies und bereits wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
St. Johann (RT): Nach Sturz schwer verletzt in Klinik geflogen
Am Samstagmittag ist ein 47-jähriger Mann aus Göppingen bei einem Treppensturz schwer verletzt worden. Der Mann wollte um 12.29 Uhr eine Gaststätte kurz verlassen, um nach dem Mittagessen eine Zigarette zu rauchen. Dabei rutschte er alleinbeteiligt auf einer regennassen Steintreppe aus und verletzte sich schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Reichenbach (ES): Unfall mit mehreren Verletzen auf der B 10
Am Samstag, gegen 18.00 Uhr, ist es auf der B 10, Höhe Reichenbach, zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Eine 19-jährige Lenkerin eines Renault Clio fuhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Göppingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam diese auf die rechte Fahrspur und prallte auf das Heck eines BMW, der von einem 30-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Kollision wurde der Renault wieder auf die linke Fahrspur abgewiesen, prallte gegen die Leitplanke, und kam danach auf dem Standstreifen zum Stehen. Der sich im Renault befindliche Beifahrer sowie die vier weiteren Mitfahrer im BMW, wurden vorsorglich zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 6 000 Euro.
Filderstadt (ES): Auseinandersetzung vor Diskothek (Zeugenaufruf)
Am frühen Sonntagmorgen ist es in Bonlanden zu einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in der Fabrikstraße gekommen, bei der ein 30-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Gegen 04.00 Uhr kam es zunächst aus bislang unbekanntem Grund zu einer Rangelei zwischen einer Personengruppe und dem späteren Opfer. Im weiteren Verlauf wurde der 30-jährige niedergestoßen und von mehreren Personen getreten und geschlagen. Nachdem diese von ihrem Opfer abließen, bemerkte der 30-Jährige, dass mehrere Hundert Euro Bargeld aus seiner Geldbörse fehlten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten an der Örtlichkeit mehrere junge Männer antreffen, die möglicherweise zu der Personengruppe gehörten. Die Ermittlungen zur Tatbeteiligung und dem genauen Hergang dauern noch an. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.
Leinfelden-Echterdingen /Flughafen (ES): Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am Samstag, gegen 22.20 Uhr, ist es auf der Flughafenstraße zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Dabei fuhr ein 48-jähriger Fahrer eines VW Touran von Stuttgart-Plieningen kommend in Richtung Flughafen. Auf Höhe der Abfahrt zum Terminal 6 versuchte der Pkw-Lenker verbotswidrig über die Gegenfahrspuren in den Abfahrtsbereich des Terminals abzubiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Audi, der von einem 50-jähriger Fahrer gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi circa 37 Meter weit von der Fahrbahn abgewiesen und kam erst auf dem angrenzenden Parkareal zum Stehen. Die beiden Unfallbeteiligten wurden dabei verletzt und mussten mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Die Flughafenfeuerwehr war zur Abbindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 20 000 Euro.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Erfolgreiche Suche nach vermisstem Mann In der Nacht zum Sonntag ist ein vermisster Mann durch einen Personenspürhund der Polizei am Bahnhof in Leinfelden wohlbehalten aufgefunden worden. Der demenzkranke 77-jährige Mann aus Leinfelden-Echterdingen verließ am Samstagmorgen seine Wohnung. Da er in den Abendstunden noch nicht zurückgekehrt war, erstatteten Familienangehörige beim Polizeirevier Filderstadt Vermisstenanzeige. Eine Suchaktion, an der neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief zunächst ergebnislos. Aus diesem Grund wurde ein speziell ausgebildeter Personenspürhund vom Polizeipräsidium Einsatz in Göppingen angefordert. Dieser nahm sofort die Spur auf und führte die Beamten zum Bahnhof in Leinfelden, wo der Senior gegen 01.30 Uhr orientierungslos aber wohlbehalten angetroffen werden konnte. Der Vermisste wurde daraufhin wieder zu seiner Familie zurückgebracht.
Ostfildern-Nellingen (ES): Renitente Ladendiebe (Zeugenaufruf) Am Samstag, gegen 16.25 Uhr, sind Angestellte eines Supermarktes in der Hindenburgstraße von einer bislang unbekannten Zeugin darauf aufmerksam gemacht worden, dass zwei männliche Personen Gegenstände im Geschäft entwendet hatten. Die beiden Tatverdächtigen wurden anschließend vom Personal angesprochen und ins Büro gebeten. Die Männer wehrten sich jedoch und ergriffen die Flucht. Dabei wurde ein Angestellter leicht an der Hand verletzt. Ein 37-jähriger tatverdächtiger Asylbewerber aus Tunesien konnte durch eine sich in der Nähe befindliche Streife des Polizeireviers Filderstadt nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Dem zweiten Tatverdächtigen gelang jedoch die Flucht. Bei dem geflüchteten Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 25-28 Jahre alten Mann, circa 175 - 180 cm groß, mit dunklem Teint. Die Person war mit einer blauen Jogginghose, einem blauen Kapuzenpullover und einem schwarzen Schal bekleidet. Das Polizeirevier Filderstadt bitte Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter der Nummer 0711/70913 zu melden.
Neuhausen (ES) In zwei Wohnungen eingebrochen (Zeugenaufruf)
Ein bislang unbekannter Täter ist am Samstagabend zwischen 18.00 und 22.30 Uhr in zwei Wohnungen in der Bismarckstraße eingedrungen. Im ersten Fall hebelte er eine Terrassentür auf und durchsuchte im Gebäude sämtliche Räume und Behältnisse Er entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Im Gebäude daneben hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnung. Auch hier durchsuchte er sämtliche Zimmer. Bislang steht nicht fest, was der Täter aus der Wohnung entwendet hat. In beiden Fällen sicherten Polizeibeamte Spuren an den Tatorten. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.
Dettingen unter Teck (ES) Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)
Am Samstagabend ist ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Paradiesstraße eingebrochen. In der Zeit zwischen 19.30 und 20.53 Uhr drang er über ein Fenster in das Gebäude ein. Vermutlich wurde er durch die heimkehrende Wohnungsinhaberin gestört und flüchtete ohne Beute. Polizeibeamte sicherten Spuren in der Wohnung. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.
Gomaringen (TÜ): Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer verletzt
Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag in der Ohmenhäuser Straße verletzt worden. Der 58-jährige fuhr um 16.45 Uhr mit seiner BMW vom Mühlweg her kommend in Richtung Kreisverkehr. Zeitgleich wollte ein 32-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Mini-Cooper aus dem Gelände des REAL-Marktes nach links in dieselbe Fahrtrichtung einfahren. Hierbei missachtete dieser die Vorfahrt des Bevorrechtigten Zweirades, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer stürzte dabei und wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Dank seiner getragenen Schutzkleidung erlitt er keine schwereren Verletzungen. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 8 000 Euro beziffert.
Dußlingen (TÜ)): Radlerin gegen Betonwand geprallt
Eine 48-jährige Radlerin aus einer Dußlinger Nachbargemeinde ist am Samstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, auf der Eichachstraße bergab in Richtung Robert-Wörner-Straße gefahren und gegen eine Betonwand geprallt. Wohl aufgrund des schlechten Zustandes der Bremsen an ihrem Mountainbike konnte die Frau ihre Geschwindigkeit nicht mehr ausreichend verringern, fuhr über einen Gehweg und prallte anschließend frontal gegen eine Stützwand der dortigen Unterführung. Durch den Aufprall zog sich die Radlerin, die keinen Fahrradhelm trug, schwere Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro
Rottenburg (TÜ): Schaufensterscheibe beschädigt (Zeugenaufruf)
Am Samstag, in der Zeit von 22.00 bis 22.30 Uhr, ist die Schaufensterscheibe einer Gaststätte in der Königstraße durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt worden. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2 000 Euro. Das Polizeirevier Rottenburg bittet unter der Telefonnummer 07472/98010 um Zeugenhinweise.
Rottenburg (TÜ): Beim Überholen Verkehrsteilnehmer gefährdet (Zeugenaufruf)
Eine 27-jährige Lenkerin eines Ford Focus ist am Samstagmittag auf der L 361, kurz vor Ortseingang Rottenburg-Seebronn, durch den Fahrer eines VW Golf gefährdet worden. Die Frau war gegen 13.45 Uhr von der B 28a kommend in Richtung Rottenburg-Seebronn unterwegs, als ihr circa 300 m vor dem Ortseingang ein dunkelblauer VW Golf 6, gelenkt von einer männlichen Person, auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Der Golf überholte hierbei eine Fahrzeugkolonne von mindestens drei Fahrzeugen. Eine Kollision der beiden Fahrzeuge konnte durch die Geschädigte nur dadurch vermieden werden, indem sie nach rechts auf den Grünstreifen auswich. Der VW Golf fuhr jedoch in Richtung B 28 a weiter. Das Polizeirevier Rottenburg bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 07472/98010, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell