POL-RT: In Wohnhaus eingebrochen, Mehrere Zeugenaufrufe, Vor Auto gelaufen, Gestürzter Motorradfahrer, Radfahrerin verletzt, Betrunkenen verprügelt, Einbruch in Getränkemarkt
Reutlingen (ots)
Römerstein-Zainingen (RT): Unachtsam über die Fahrbahn gerannt
Ohne auf den Verkehr zu achten, ist am Montagabend, kurz vor 18 Uhr, ein 13-Jähriger zwischen mehreren Autos über die Uracher Straße gerannt. Ein 23-jähriger Fahrer eines Seat konnte nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichenmanöver verhindern, das Kind anzufahren. Eine hinter dem Seat fahrende 54-Jährige hatte keine Chance mehr, rechtzeitig anzuhalten. Trotz einer Vollbremsung krachte sie mit ihrem Audi A4 noch mit voller Wucht ins Heck des Seat. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden fiel mit etwa 10.000 Euro allerdings beträchtlich aus. (cw)
Eningen (RT): Schmuck und Bargeld gestohlen (Zeugenaufruf)
Auf Schmuck und Bargeld hatte es ein noch Unbekannter abgesehen, der am Montagabend, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Schillerstraße eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln eines Fensters an der Gebäuderückseite stieg der Einbrecher ins Haus ein. Dort durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen auf der Suche nach Wertvollem. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm dabei Schmuck von noch nicht genau bekanntem Wert, eine geringe Menge Bargeld und Bankkarten in die Hände. Das Polizeirevier Pfullingen hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/99180 um Hinweise. (cw)
Nürtingen (ES): Auf Betrunkenen eingeprügelt (Zeugenaufruf)
Ein 51-jähriger Nürtinger ist am frühen Dienstagmorgen vor dem Bahnhofsgebäude von einem Unbekannten verprügelt und erheblich verletzt worden. Gegen drei Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und teilten mit, dass in der Europastraße ein Mann auf einen am Boden liegenden Anderen einschlage und eintrete. Der unbekannte Schläger sei nach Zuruf in Richtung Postgebäude geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Der 51-Jährige, der erheblich betrunken war, musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch völlig unklar. Gestohlen wurde dem Mann nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Das Polizeirevier Nürtingen bittet um Hinweise zu dem unbekannten Schläger. Dieser soll etwa 25 Jahre alt, 170 cm groß und mit einer schwarzen Lederjacke und Jeans bekleidet gewesen sein. Er hatte dunkle kurze Haare und einen gebräunten Teint. Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/92240. (cw)
Neuhausen/Filder (ES): Gegen Gartenmauer gekracht und abgehauen (Zeugenaufruf)
Einen dunklen Pkw sucht die Polizei Filderstadt nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, ereignet hat. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war das Auto, bei dem es sich um einen VW gehandelt haben könnte, am Schloßplatz gegen eine Grundstücksmauer gekracht. Diese brach auf etwa einen Meter Breite heraus. Obwohl der Wagen hierbei ebenfalls erheblich beschädigt worden sein musste, flüchtete das vermutlich mit zwei Personen besetzte Fahrzeug. Der Sachschaden an der Gartenmauer wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Hinweise bitte an das Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/7091-3. (cw)
Esslingen (ES): Wer hat Sturz gesehen? (Zeugenaufruf)
Bei einem Verkehrsunfall in der Ruiter Straße (K 1216) in Berkheim ist am Montag ein 17 Jahre alter Zweiradlenker verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 16.40 Uhr an einem ampelgeregelten Fußgängerüberweg, auf Höhe des Zugangs zu einer großen Firma für Automatisierungstechnik. Das Verkehrspolizeikommissariat in Esslingen sucht dringend Zeugen, die den Unfall gesehen haben (Tel. 0711/3990-0). Der Jugendliche fuhr mit seinem Leichtkraftrad vom Typ Honda CBF in Richtung Ortsmitte Berkheim. Eine unbekannte Frau überquerte gleichzeitig die Fahrbahn in Richtung Kantstraße. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der 17-Jährige und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Der unter Schock gestandene Jugendliche hob sein Zweirad auf und fuhr davon. In den Stunden nach dem Unfall bekam er Schmerzen und wurde zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Insbesondere werden die unbekannte Fußgängerin und ein ebenfalls unbekannter Autofahrer gebeten, sich zu melden. Beide sollen den Jugendlichen an der Unfallstelle nach seinem Befinden gefragt haben. (sh)
Ostfildern (ES): 12-Jährige rennt in Auto
Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 12 Jahre altes Mädchen zugezogen, als sie am Montagnachmittag in der Niemöllerstraße über die Straße rannte und von einem Auto erfasst wurde. Eine 24 Jahre alte Lenkerin eines VW Polo war gegen 14 Uhr auf der Niemöllerstraße, aus Richtung Ortsmitte Scharnhäuser Park herkommend, in Fahrtrichtung Scharnhausen unterwegs. Unmittelbar vor der Einmündung Helmut-Hirt-Straße kam plötzlich das Mädchen von rechts nach links über die dortige Fußgängerfurt auf die Straße gerannt. Die VW-Lenkerin, die "Grün" hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste das Kind vorne links im Bereich der Motorhaube. Beim Sturz zog sich die 12-Jährige leichte Verletzungen zu und will sich selbständig zusammen mit den Eltern in ärztliche Behandlung begeben. Das Mädchen hatte gesehen, dass die Bahn bereits heranfuhr. Weil sie diese noch schnell erreichen wollte, achtete sie nicht auf den Straßenverkehr. Am Auto entstand nur geringer Schaden. (jh)
Mössingen (TÜ): Kollision mit Radlerin (Zeugenaufruf)
Auf der Fahrt zur Schule ist am Montagmorgen eine 15-jährige Schülerin mit ihrem Rad von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich etwa gegen 7.15 Uhr in der Bahnhofstraße. Die Radlerin war auf dem Radweg linksseitig der Bahnhofstraße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe des Netto-Marktes wollte ein Kleintransporter vom dortigen Parkplatz auf die Bahnhofstraße Richtung Ofterdingen einfahren und stieß hierbei gegen das Hinterrad des gerade an der Ausfahrt vorbeiradelnden Mädchens. Diese kam zu Fall und machte jedoch keine Verletzungen geltend. Zwischen der 15-Jährigen und dem Fahrzeuglenker gab es einen kurzen Sichtkontakt. Der Autofahrer fuhr danach einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei der Polizei in Mössingen wurde der Unfall erst am Montagnachmittag zur Anzeige gebracht. Es wird jetzt der Fahrer des weißen oder silbernen Kastenwagens, ähnlich VW Caddy, mit gelber Aufschrift gesucht. Der Fahrer war etwa 40-50 Jahre alt und hatte kurze Haare. Die Polizei bittet ihn und eventuell noch weitere Zeugen, sich unter Tel. 07473/95210 zu melden. (jh)
Tübingen-Lustnau (TÜ): Nicht aufgepasst beim Fahrstreifenwechsel
Aus Unachtsamkeit ist es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart gekommen, bei dem ein Schaden in Höhe von über 10.000 Euro entstand. Eine 56 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes aus Filderstadt war gegen 16.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe der Zufahrt Lustnau wechselte sie von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah hierbei einen dort in gleiche Richtung fahrenden Lkw, den ein 63-jähriger Reutlinger lenkte. Der Lkw wurde durch den Seitenaufprall abgewiesen und stieß gegen die dort verlaufende Mittelleitplanke. Bei diesem Aufprall wurde das rechte Vorderrad stark beschädigt. Der Lkw war deshalb nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (jh)
Ammerbuch-Altingen (TÜ): Auto aufgebrochen
Ein Ford Focus ist in der Nacht von Montag auf Dienstag, vermutlich in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und fünf Uhr, aufgebrochen worden. Durch das Einschlagen einer Seitenscheibe verschaffte sich der Langfinger Zugang zu dem Wagen, der in einer unverschlossenen Garage im Zollernring geparkt war. Er schnappte sich den sichtbar im Auto abgelegten Gelbeutel, in dem sich außer einer kleinen Menge Bargeld auch persönlichen Dokumente und Bankkarten befanden. Zudem ließ er zwei leere Kästen PET-Flaschen mitgehen. Mit seiner Beute flüchtete er bislang unerkannt. (cw)
Rottenburg-Ergenzingen (TÜ): In Getränkemarkt eingebrochen (Zeugenaufruf)
Bargeld in noch unbekannter Höhe hat ein Einbrecher in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Mercedesstraße erbeutet. Der noch unbekannte Langfinger war zwischen 18.30 Uhr und 7.30 Uhr über ein Tor in das Lager eines Getränkehandels eingestiegen. Nachdem er über die Halle in den Verwaltungsbereich gelangte, fand er bei seiner Suche nach Wertvollen in einem Büro einen Tresor vor. Diesen brach er auf und plünderte ihn aus. Den von den Kriminaltechnikern gesicherten Spuren nach, dürfte sich der Einbrecher hierbei verletzt haben. Der Polizeiposten Ergenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07457/938010 um sachdienliche Hinweise. (cw)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell