POL-RT: Zahlreiche Unfälle; Exhibitionist belästigt Frau; Verkehrsrowdy; Versuchter Wohnungseinbruch
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT): Unfall nach Fahrfehler
Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich eine Mazdafahrerin am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L382 zugezogen. Die 18 Jahre alte Lenkerin aus Burladingen war gegen 6.45 Uhr von Genkingen in Richtung Pfullingen unterwegs. Im Verlauf einer langgezogen Rechtskurve am Ende der Steige geriet sie aufgrund eines Fahrfehlers zunächst ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen die dortige Böschung und kam nach etwa 30 Metern im Straßengraben zum Endstand. Mit leichten Blessuren wurde sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gefahren. Ihr Auto, geschätzter Schaden etwa 2.000 Euro, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)
Metzingen (RT): Betrunken auf Frau zugefahren
Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Auchtertstraße ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 23.45 fuhr ein 30 Jahre alter Lenker eines Citroen auf das Gelände und prallte frontal gegen einen unbesetzten Lkw. Eine Angestellte der Tankstelle forderte den Unfallfahrer auf, die Polizei zu rufen. Stattdessen gab der Fahrer Gas und fuhr auf die Zeugin zu. Mit einem Sprung zur Seite brachte die Frau sich in Sicherheit. Nach wenigen Metern Fahrt stoppte der Fahrer und rannte samt Beifahrer davon. Eine Polizeistreife fasste den 30-Jährigen und seinen 49 Jahre alten Begleiter in der Römerstraße. Der Fahrer war stark alkoholisiert. Ihm wurden auf richterliche Anordnung zwei Blutproben entnommen. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis dürfte der Mann nach derzeitigen Erkenntnissen nicht sein. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. (sh)
Metzingen (ES): Betrunken und zu schnell - Fünf Schwerverletzte
Betrunken und viel zu schnell war der 24-jährige Fahrer eines VW Polo unterwegs, als er am frühen Freitagmorgen auf der L 210 einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem fünf Personen schwer verletzt worden sind. Der aus Kohlberg stammende Fahrer war gegen 0.15 Uhr mit seinem VW Polo auf der L 210 von Metzingen in Richtung Kohlberg unterwegs. Weil er den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge viel zu schnell fuhr, kam er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen raste über ein Verkehrszeichen und krachte mit der Fahrzeugfront in den zwei Meter tiefer liegenden Straßengraben. Hierdurch stellte sich der Polo hochkant auf und knallte mit dem Dach voraus in eine Baumgruppe, wo der Wagen zum Stillstand kam. Der Fahrer und seine vier Mitfahrer im Alter von 16, 17, 19 und 21 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle fünf mussten nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24-jährige Fahrer erheblich alkoholisiert war. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille. Sein Führerschein wurde noch am Unfallort beschlagnahmt. Der völlig demolierte Polo musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.200 Euro beziffert. Neben der Polizei, einem Notarzt und drei Rettungswagen war auch die Feuerwehr Metzingen an den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen beteiligt. (cw)
Bad Urach (RT): Auffahrunfall mit Pkw und Motorrad
Ein Schaden in Höhe von zirka 14.000 Euro ist am Donnerstag, kurz vor 14.30 Uhr, bei einem Auffahrunfall in der Wiesentalstraße entstanden. Ein 36-jähriger BMW-Lenker war kurz unaufmerksam und fuhr gegen den vorausfahrenden 65-jährigen Kradlenker. Glücklicherweise zog sich der Biker keine Verletzungen zu. An seiner Harley Davidson entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Maschine musste abgeschleppt werden. (ms)
Kirchheim (ES): Exhibitionist entblößte sich vor Joggerin (Zeugenaufruf)
Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, einer Joggerin unsittlich gezeigt. Die 26-Jährige lief auf dem Feldweg Reute von Ohmden herkommend in Richtung Jesingen. Als sie sich dem Unbekannten, der auf einer Parkbank saß, näherte, stand dieser auf und zeigte der jungen Frau seine entblößten Geschlechtsteile. Die Sportlerin joggte weiter, bemerkte jedoch noch, wie der Sittenstrolch auf einem Mountainbike in entgegengesetzter Richtung wegfuhr. Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 175 cm groß, zirka 25 bis 30 Jahre alt und hat eine normale Figur. Der Gesuchte hat einen gering ausgeprägten Oberlippenbart. Der Exhibitionist trug eine blaue Arbeitshose, eine hellgraue Stoffjacke sowie eine graue Mütze. Er führte einen dunklen Rucksack mit sich. Sein Mountainbike war hellblau-grau. Hinweise werden an die Polizei in Kirchheim unter Telefon 07021/5010 erbeten. (ms)
Lenningen-Schopfloch (ES): Fahrzeug machte sich selbstständig
Ein fahrerloses Fahrzeug hat am Donnerstagnachmittag für einen Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro in Schopfloch gesorgt. Ein 88-Jähriger parkte gegen 13.45 Uhr seinen Opel Zafira in der Ochsenwanger Straße. Da der Fahrer vergaß, die Gangschaltung seines Automatikfahrzeugs auf "P" zu stellen, rollte der Pkw auf der leicht abschüssigen Straße los. Der Senior bemerkte dies und versuchte noch ins Fahrzeug zu gelangen, um die Handbremse anzuziehen. Hierbei stürzte der Mann und zog sich beim Sturz auf den Asphalt so schwere Verletzungen zu, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Sein Opel rollte zunächst bis zur Kurve an der Pfulbstraße und touchierte einen dort geparkten Mercedes. Anschließend rollte das Auto gegen das Tor zum Friedhof der Johanneskirche. Nach dem Aufprall mit dem Tor, das zur Hälfte aus der Verankerung gerissen wurde, prallte der Zafira nochmals gegen den Mercedes. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Mit qualmenden Reifen übers Parkdeck (Zeugenaufruf)
Am Donnerstagabend ist das oberste Parkdeck eines Einkaufsmarktes in der Ulmer Straße für eine private Drift-Show missbraucht worden. Der 19 Jahre alte Lenker eines Mercedes-Benz 190 nutzte gegen 20.45 Uhr die Parkebene, um in einer rasanten Fahrt und mit qualmenden Reifen um geparkte Fahrzeuge und Laternen herum zu kurven. Die Polizei ermittelt, ob durch das wagemutige Fahrmanöver Personen konkret gefährdet wurden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt (Tel. 0711/70913) entgegen. (sh)
Oberboihingen (ES): Unfall im Kreisverkehr
Aus Unachtsamkeit ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr am Ortseingang von Oberboihingen gekommen. Dabei wurde ein Leichtkraftradfahrer leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr. Der 17 Jahre alte Lenker der Yamaha aus Kirchheim befuhr hinter seinem Freund den Kreisverkehr aus Richtung Nürtingen kommend in Fahrtrichtung Oberboihingen. Nachdem der Bekannte mit seinem Zweirad die Einmündung Gustav-Wahler-Straße passiert hatte, fuhr aus dieser ein 25-Jähriger aus Pliezhausen mit seinem Renault in den Kreisverkehr ein. Er hatte den nachfolgenden Biker übersehen. Der 17-Jährige leitete daraufhin eine Vollbremsung ein. Durch die starke Schräglage rutschte ihm das Vorderrad weg und er kam zu Fall. Eine Berührung mit dem Pkw fand nicht statt. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde der Jugendliche mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gefahren. An der Yamaha entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. (jh)
Owen (ES): Unfall mit drei Beteiligten
Eine Leichtverletze und etwa 9.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, an der Einmündung Neue Straße und Beurener Straße ereignet hat. Eine 20-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta wollte von der Neue Straße aus nach links in die Beurener Straße abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Renault Laguna einer 25-Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt auf der Beurener Straße ortsauswärts fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der Renault noch einen stehenden Lkw streifte, an dem jedoch kein Sachschaden entstand. Bei dem Unfall zog sich die Renault-Fahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, die Ford Fahrerin blieb unverletzt. (nw)
Mössingen (TÜ): Aufmerksame Nachbarin verhindert wahrscheinlich Einbruch
Ein bislang unbekannter Einbrecher hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht in eine Tierarztpraxis in der Berggasse in Mössingen einzubrechen. Der Täter wollte die Verglasung eines Fensters einschlagen, das gelang ihm allerdings nicht. Es ging nur die äußere Scheibe zu Bruch, die Innere hielt stand. Eine Nachbarin wurde etwa gegen 0.30 Uhr durch das klirrende Geräusch aufmerksam und sah nach dem Grund. Obwohl sie den Einbrecher selbst nicht sah, geht die Polizei davon aus, dass sie ihn durch ihre Aufmerksamkeit in die Flucht geschlagen hat. Der Sachschaden, den der Täter am Fenster verursacht hat, beträgt etwa 400 Euro. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (jh)
Rottenburg am Neckar (TÜ): Motorroller übersehen
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad ist am Donnerstag eine 20 Jahre alte Frau leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nördlich Rottenburg auf einem landwirtschaftlichen Beiweg der L361. Ein 58 Jahre alter Lenker eines VW Passat versuchte vom Beiweg in Richtung L361 abzubiegen. Dabei nahm er einem auf dem Beiweg in Richtung Seebronn gefahrenen Kleinkraftradlenker die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde die Mitfahrerin auf dem Kleinrad leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die junge Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 17 Jahre alte Zweiradlenker blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. (sh)
Rottenburg (TÜ): Unfall zwischen Radfahrerin und Kind
Am Donnerstagnachmittag ist es in der Fußgängerzone von Rottenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Kind gekommen, bei dem sich beide Verletzungen zugezogen haben. Die 80-Jährige befuhr kurz nach 15.30 Uhr mit ihrem Pedelec die Königstraße vom Marktplatz herkommend in Richtung eines Parkplatzes. Hierbei übersah sie aus bislang unbekannter Ursache zwei Jungs, die in der Fußgängerzone über die Fahrbahn gingen. Die Radlerin stieß mit einem fünfjährigen Jungen zusammen, der sich leicht im Gesicht verletzte. Die Seniorin kippte anschließend zur Seite und zog sich beim Sturz auf das Kopfsteinpflaster eine so schwere Verletzung am Bein zu, dass sie stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell