Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall, Verletzte Radfahrer, Zusammenstoß mit Regionalbahn, Renitente Ladendiebe, Geldspielautomaten aufgebrochen, Gegen Ampel gefahren

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Vollsperrung nach Unfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der vierspurig ausgebauten B28 zwischen Reutlingen und der Abzweigung Metzingen-West gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr in Fahrtrichtung Metzingen. Der Lenker eines Opel Zafira wechselte unachtsam die Spur. Ein auf der linken Spur gefahrener Lenker eines Fiat Punto musste ausweichen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und prallten in die Leitplanken. Anschließend schleuderten die Fahrzeuge in Richtung Fahrbahnmitte zurück und prallten abermals gegeneinander. Über beide Richtungsfahrbahnen erstreckten sich Trümmer und Splitter. Der Verkehr kam in beide Richtungen zum Erliegen. Der Rettungsdienst brachte die beiden verletzten Fahrer zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei befreite die Fahrbahn von den Unfallspuren. Anschließend konnte die zeitweise voll gesperrte B28 wieder freigegeben werden. Die Höhe des Sachschadens ist zur Stunde noch unbekannt. (sh)

Pliezhausen (RT): 13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Zu einem Unfall zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem Linienbus ist es am Donnerstag, gegen 14 Uhr, in der Alten Steige in Pliezhausen gekommen. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad hinter einem Omnibus die Alte Steige talwärts in Richtung Tübinger Straße. An der Einmündung in die Tübinger Straße bremste der 41-jährige Busfahrer sein Fahrzeug wegen der dortigen Stopp-Stelle vorschriftsmäßig ab. Dem 13-Jährigen gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen. Er prallte mit Wucht zunächst gegen das Heck des Linienbusses und stürzte anschließend auf die Straße. Hierbei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Glücklicherweise hatte der Junge einen Helm getragen. Ohne diesen hätte er höchstwahrscheinlich schwerste Kopfverletzungen erlitten. Allerdings stellte die Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass die hintere Bremse am Fahrrad des 13-jährigen nicht ordnungsgemäß funktionierte. Der Schaden an Bus und Fahrrad beträgt etwa 2.000 Euro. (nw)

Münsingen (RT): Kollision mit Regionalbahn

Am Bahnübergang der Lautertalstraße ist auf Höhe der Einmündung Bahnhofstraße am Freitagmorgen ein Pkw und einem Triebwagen der Schwäbischen Alb-Bahn zusammengestoßen. Dabei entstand zum Glück kein Personenschaden. Ein 45 Jahre alter Lenker eines VW Golf war gegen 07.25 Uhr auf der innerörtlichen Lautertalstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße unterwegs. Am Bahnübergang übersah er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr ungebremst auf die Schienen. Hier wurde er von einem aus Richtung Bahnhof kommenden Triebwagen auf der Beifahrerseite erfasst und etwa fünf Meter mitgeschleift. Der 44-jährige Zugführer hatte noch eine Vollbremsung eingeleitet, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. In der Regionalbahn befand sich zur Unfallzeit lediglich ein Fahrgast. Dieser blieb ebenfalls unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro, am Triebwagen von etwa 5.000 Euro. (jh)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Renitente Ladendiebin verletzt Drogeriemitarbeiterin

Am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr, sind in einem Drogeriemarkt in der Volmarstraße eine 16-Jährige und ihre Mutter handgreiflich gegenüber zwei Mitarbeiterinnen geworden, nachdem diese die Jugendliche bei einem Diebstahl erwischt hatten. Die 16-Jährige hatte versucht, Kosmetikartikel zu entwenden und hierbei die Alarmanlage ausgelöst. Zur Klärung wurde sie von der Filialleiterin und einer Mitarbeiterin in einen angrenzenden Raum gebeten. Die Mutter und eine Schwester der 16-Jährigen, welche sich ebenfalls in dem Geschäft aufhielten, kamen hinzu. Anstatt beruhigend auf die Situation einzuwirken, eskalierte das Gespräch zwischen den Angehörigen und den Drogeriemitarbeitern jedoch. Schließlich versuchten die 16-Jährige und ihre Mutter zu flüchten. Die 39-jährige Filialleiterin und ihre 42-jährige Kollegin stellten sich ihnen in den Weg, woraufhin die beiden Flüchtenden mit Händen und Füßen auf sie losgingen. Die 16-Jährige biss die Filialleiterin zudem in den Oberarm, wodurch diese leicht verletzt wurde. Dennoch konnten beide bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auch nach Eintreffen der Polizei blieben die Familienangehörigen aufgebracht und aggressiv. Nur mit Mühe konnte eine weitere Eskalation unterbunden werden. Die Mutter und ihre jugendliche Tochter erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, die 16-jährige zudem wegen Diebstahls. Darüber hinaus wurden im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen im Kinderwagen der Schwester der 16-Jährigen, indem sich ihr wenige Wochen alte Baby befand, weiteres Diebesgut aufgefunden. Auch gegen die 23-Jährige wird deshalb wegen Diebstahls ermittelt. (nw)

Kirchheim (ES): Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine Radfahrerin bei einem selbstverschuldeten Sturz am Freitagvormittag zugezogen. Die 58-jährige Frau befuhr mit ihrem Damenrad gegen 9.45 Uhr den Radweg neben der Notzinger Steige bergab in Richtung Kirchheim. In einer Rechts-Links-Kurve kam sie alleinbeteiligt zu Fall. Die Radfahrerin stürzte über den Lenker und blieb im angrenzenden Straßengraben liegen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen werden musste. An ihrem Fahrrad entstand geringer Sachschaden. (ms)

Kirchheim (ES): Auf Geldspielautomaten abgesehen

Auf den Inhalt mehrerer Geldspielautomaten hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag abgesehen, als sie in ein Bistro im Stadtteil Ötlingen eingebrochen sind. Die Einbrecher drangen, zwischen 22 und 8 Uhr, über eine aufgehebelte Nebentür ins Innere des Lokals in der Stuttgarter Straße ein. Dort öffneten sie in einem Nebenraum die drei Spielautomaten und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. (ms)

Mössingen (TÜ): Gegen Ampel gefahren

Beim Einfahren in einen Parkplatz ist eine 76-jährige VW-Fahrerin am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, in der Falltorstraße gegen eine dortige Ampel geprallt. Die ältere Dame wollte unmittelbar nach der Einmündung der Mittelgasse von der Falltorstraße aus nach links in den dortigen Parkplatz abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch die dortige Lichtzeichenanlage und prallte mit solcher Wucht gegen den Ampelmast, dass sie sich leichte Verletzungen zuzog. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An ihrem VW-Polo, der abgeschleppt werden musste, dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzufangen, rückte zudem die Feuerwehr mit einem Fahrzeug an. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.500 Euro. (nw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.10.2016 – 17:03

    POL-RT: Unfälle mit Zeugenaufruf; Einbruchsversuch

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Zeugen zu gefährlichem Überholmanöver gesucht Das Polizeirevier Pfullingen sucht unter Telefon 07121/9918-0 nach Zeugen zu einem gefährlichen Überholmanöver, das sich am Mittwochnachmittag zwischen Metzingen und Eningen ereignet hat. Eine 38-Jährige war gegen 17 Uhr mit ihrem Skoda Octavia auf der K 6714 in Richtung Eningen unterwegs. Auf einer langen Geraden im Wald wollte sie ...

  • 27.10.2016 – 11:56

    POL-RT: Alkohol am Steuer, Kleinbrände, Unfall mit Motorrad, Graffiti-Sprayer festgenommen

    Reutlingen (ots) - Unsicher unterwegs nach Alkoholgenuss Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise ist eine Mercedesfahrerin in der Nacht zum Donnerstag, gegen ein Uhr, einer Polizeistreife in der Lederstraße aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei der 54 Jahre alten Lenkerin Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ...