POL-RT: Einbruch - Führerscheine eingezogen - Widerstand gegen Polizeibeamte - Unfall
Reutlingen (ots)
In Bäckerei und Metzgerei eingebrochen
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag sowohl in eine Metzgerei, als auch in eine Bäckerei in der Steinachstraße einzubrechen. Mit roher Gewalt drückten sie die Schiebtüren aus den Verankerungen und konnten so ins Innere der Geschäfte eindringen. Der Schaden an den Eingangstüren wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Wie hoch der Wert der Beute ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung vor Ort.
Eningen u.A. (RT) - betrunken Verkehrsunfall verursacht - Führerschein entzogen
Der 18-jährige Fahrer eines Mercedes kam am frühen Samstagmorgen in der Friedrichstraße in Eningen von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen einen am Straßenrand geparkten Sprinter. Nach der Kollision schleuderte der Mercedes in die Thuja-Hecken eines Anwohners und beschädigte diese. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Ursache für den Unfall lag offensichtlich an der Alkoholisierung des jungen Fahranfängers. Ein durchgeführter Alkoholtest vor Ort schlug an und dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden. Seinen gerade erst erworbenen Führerschein musste der junge Mann an die Beamten übergeben.
Eningen u.A. (RT) - Widerstand gegen Polizeibeamte nach Körperverletzung
Nach vorangegangener Schlägerei mit einem Zimmernachbarn ist ein 19-jähriger Mann durch Polizeikräfte in Gewahrsam genommen worden. Da der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, musste er zunächst in einem Krankenhaus untersucht werden. Auf der Fahrt zum Krankenhaus trat der Mann nach den Beamten und versuchte unter ständigen Beleidigungen der Beamten diese anzuspucken. Von den Versuchen, die Beamten zu treten, ließ er auch im Krankenhaus noch nicht ab. Nach erfolgter Untersuchung kam der rabiate Mann in die Ausnüchterungszelle. Die Beamten wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Münsingen (RT) - alkoholbedingte Unachtsamkeit endet in den Sträuchern
Ein weiterer 18-jähriger Fahranfänger musste seinen noch druckfrischen Führerschein aufgrund eines Unfalles unter Alkoholeinfluss in der Nacht zum Samstag abgeben. Der junge Mann fuhr mit seinem Golf von der Gustav-Schwab-Straße in die Grundstraße ein. Hier verläuft die Straße in einer steilen Rechtskurve, worauf der 18-Jährige auf die linke Fahrbahnseite geriet. Als er ein Fahrzeug vor sich erkannte wich er nach links in einen Garten aus und fuhr auf einen bewachsenen Erdwall mit großen Sträuchern. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs war und mussten ihm eine Blutprobe entnehmen lassen.
Deizisau (ES) - Auffahrunfall sorgt für Stau im Berufsverkehr
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sorgte am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr auf der B 10 für Behinderungen im Berufsverkehr. Ein 43-jähriger Audi-Fahrer bemerkte den zäh fließenden Verkehr auf der zweispurigen Bundesstraße zu spät und fuhr in das Heck eines Ford auf, der wiederum auf ein weiteres Auto aufgeschoben wurde. Der Audi und der Ford mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Glücklicherweise wurden die Insassen der Fahrzeuge nicht verletzt.
Esslingen (ES) - I-Phone mit chinesischer Schrift gefunden - Eigentümer gesucht
Eine ehrliche Finderin hat am Freitagabend ein gefundenes I-Phone beim Polizeirevier Esslingen abgegeben. Hinweise auf den Eigentümer gibt es derzeit noch nicht. Da das Smartphone aber mit chinesischer Schrift verschlüsselt ist, dürfte die Zuordnung des Smartphones nur auf einen engeren Personenkreis zutreffen. Das Smartphone kann durch den Eigentümer beim Polizeirevier Esslingen mit Nachweis der Eigentümerschaft abgeholt werden.
Ammerbuch (TÜ) - Raser unter Alkoholeinfluss
Einem 420 PS starken Audi sind die Beamten am Samstagmorgen gegen 00:15 Uhr in Ammerbuch gefolgt, da der 35-jährige Fahrer möglicherweise die Straße mit einer Rennstrecke verwechselte. Trotz leistungsmäßiger Unterlegenheit konnten die Beamten den sportlichen Fahrer schließlich stoppen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass der Fahrer seine rasante Fahrt unter Alkoholeinfluss begangen hatte. Dem Sportwagenfahrer musste eine Blutprobe entnommen werden und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein temporärer Umstieg auf ein langsameres Verkehrsmittel könnte in diesem Fall für mehr Sicherheit auf den Straßen Ammerbuchs sorgen.
Rückfragen bitte an:
Maximilian Neuhaus
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell