POL-RT: Unfälle; Einbrüche; Mit Flasche und Fäusten zugeschlagen; Kind geschlagen und Geld gefordert; Trunkenheitsfahrt
Reutlingen (ots)
Von 13-Jährigem Geld gefordert (Zeugenaufruf)
Zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagabend, kurz vor 19.15 Uhr, im Bereich der Gutenbergstraße/Eberhardstraße abgespielt hat, sucht das Kriminalkommissariat Reutlingen noch Zeugen. Ein 13-jähriger Junge war in Begleitung seiner 15-jährigen Cousine aus der Tübinger Straße kommend auf der Gutenbergstraße zu Fuß in Richtung ZOB unterwegs. Nach dem Passieren der unter den Bahngleisen durchführenden Unterführung, kurz vor einer Fußgängerampel in der Eberhardtstraße, wurde der Junge plötzlich von einem Unbekannten mit der Faust von hinten attackiert. Anschließend verlangte der Mann Bargeld, was der Junge aber nicht bei sich hatte. Bevor sich der Unbekannte auf und davon machte, durchsuchte er noch den Rucksack des 13-Jährigen. Entwendet wurde nichts. Der Junge blieb unverletzt. Der Mann dürfte zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er hatte kurze, dunkle Haare und einen Oberlippenbart und sprach akzentfreies Deutsch. Die Kapuze seines grauen Pullovers hatte er über den Kopf gezogen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07121/942-3333 bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird eine junge Frau als Zeugin gesucht, die nach Angaben des Jungen den Verdächtigen aufgefordert hatte, das Kind in Ruhe zu lassen. (ak)
Reutlingen (RT): In Einfamilienhaus eingebrochen
In ein Einfamilienhaus im Hohbuch ist am Donnerstag, um die Mittagszeit, eingebrochen worden. In der Zeit zwischen zehn Uhr und 14 Uhr drückte ein bislang unbekannter Täter auf der Gebäuderückseite des Hauses in der Mühlwinglestraße ein Kellerfenster ein. Durch die Öffnung konnte der Unbekannte einsteigen. Beim Durchwühlen der Schränke fand der Einbrecher mehrere Hundert Euro Bargeld. (ms)
Pliezhausen (RT): Unfall aufgrund beschlagener Scheiben
Beschlagene Scheiben haben am Donnerstagabend, gegen 18 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Pliezhausen geführt. Eine 51-Jährige befuhr mit ihrem Nissan Micra die Wilhelmstraße in ortseinwärtiger Richtung. An der Einmündung zur Ahornstraße wollte die Frau nach rechts abbiegen. Aufgrund der Sichtbehinderung fuhr sie zu weit und prallte frontal gegen einen am Eck stehenden Baum. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. An dem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. (ms)
Esslingen (ES): Einbruch trotz Alarmauslösung (Zeugenaufruf)
Selbst von einem ausgelösten akustischen Alarm hat sich ein Einbrecher am frühen Freitagmorgen nicht abschrecken lassen und zwei Geldspielautomaten in einer Gaststätte geknackt. Der Unbekannte gelangte etwa gegen 5.30 Uhr über mehrere gewaltsam geöffnete Türen ins Innere des Lokals in der Pliensaustraße. Dort hebelte der Einbrecher zwei von drei Spielautomaten auf und entnahm die Geldkassetten mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Als er den Tatort gegen 6.15 Uhr verließ, wurde er von einer durch den Alarm geweckten Zeugin entdeckt. Sie sah den Mann in Richtung Kronenhof wegrennen. Er ist etwa 170 cm groß, schlank und war komplett schwarz bekleidet. Der Einbrecher trug einen Kapuzenpulli. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um weitere Zeugenhinwiese. Eventuell ist um die fragliche Zeit Berufstätigen auf dem Weg ins Geschäft eine verdächtige Person begegnet. (ms)
Esslingen (ES): Zwei Unfälle auf der B 10
Gleich zweimal hat es am Donnerstagabend auf der B 10 im Feierabendverkehr kurz hintereinander gekracht. Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr, als ein Lkw-Lenker an der Anschlussstelle Stadtmitte auf die Bundesstraße in Richtung Göppingen auffuhr. Er bemerkte zu spät, dass der Verkehr stockte und schob zwei Pkw aufeinander. Bevor die Fahrzeuge zur Unfallaufnahme von der B 10 heruntergelotst werden konnten, ereignete sich im Rückstau eine viertel Stunde später zwischen Weil und der Pliensauvorstadt ein zweiter Auffahrunfall, ebenfalls mit drei Wagen. Ein Kia-Lenker schob einen Mercedes auf den davor stehenden VW Passat. Obwohl alle Fahrzeuge fahrbereit blieben und die Unfallstellen gleich geräumt werden konnten, kam es im Berufsverkehr zu Beeinträchtigungen. Der Gesamtschaden beider Kollisionen beläuft sich auf rund 8.000 Euro. (ms)
Filderstadt (ES): Fußgänger bei Unfall verletzt
Ein Fußgänger hat bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Bernhausen so schwere Verletzungen erlitten, dass er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der 59-jährige Mann war ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße gelaufen. Eine 73-Jährige befuhr mit ihrem VW Polo gegen 18 Uhr die Aicher Straße von der Ortsmitte herkommend in Richtung B 27. Als der dunkel bekleidete Fußgänger die Fahrbahn betrat, konnte die Frau trotz einer Vollbremsung den Aufprall nicht verhindern. Der Mann war aus ihrer Sicht von rechts auf die Straße gelaufen. Der 59-Jährige wurde von dem Wagen am Bein erfasst und auf den Asphalt geschleudert. Der Rettungsdienst verbrachte den Verletzten in die Klinik. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1.200 Euro. (ms)
Neckartenzlingen (ES): Radfahrer übersehen
Leichte Verletzungen hat sich ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zugezogen. Eine 49-jährige Suzuki-Fahrerin befuhr gegen 14.20 Uhr die Straße In der Ramshalde und wollte nach rechts auf die L 1208b in Richtung Neckartenzlingen abbiegen. Hierbei übersah sie den von rechts auf dem Radweg heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten 72-jährigen Radfahrer. Das Auto prallte gegen den Radler, so dass dieser zu Boden stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Pkw entstand geringer Sachschaden. (ms)
Unterensingen (ES): Betrunken aus dem Verkehr gezogen
Weil er deutlich zu tief in vermutlich nicht nur ein Glas geschaut hatte, mussten Beamte des Polizeireviers Nürtingen in der Nacht zum Freitag einen 51-Jährigen aus einer Esslinger Kreisgemeinde aus dem Verkehr ziehen. Die Beamten hatten den Mercedesfahrer kurz vor Mitternacht in der Nürtinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei kam ihnen deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Dem Mann wurde nicht nur die Weiterfahrt an diesem Tag untersagt, die Polizei behielt auch gleich seinen Führerschein ein. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (ak)
Tübingen (TÜ): Mit Fäusten und Flasche zugeschlagen
Gegen einen noch unbekannten Täter ermittelt das Polizeirevier Tübingen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, wobei deren Hintergründe noch unklar sind. Der Verdächtige soll kurz nach 1.30 Uhr bei einer Party in einem Club in der Wilhelmstraße zwei anderen Gästen mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen haben, sodass die 28-jährige Frau und der 22-jährige Mann vom Rettungsdienst zur Untersuchung und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Außerdem versetzte er einem Ordner, der schlichten wollte, zwei Faustschläge ins Gesicht. Eine ärztliche Behandlung war bei diesem jedoch nicht erforderlich. Der Verdächtige flüchtete nach dem Übergriff in Begleitung von zwei jungen Frauen. Er war etwa 185 cm groß, hatte kurze, braune, gegeelte Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine dunkle Jacke und sprach gebrochen Deutsch. (ak)
Mössingen-Öschingen (TÜ): Beim Einbruchsversuch gestört
Ein unbekannter Einbrecher hat in der Nacht zum Freitag versucht, in einen Friseursalon in der Straße In Raiken einzubrechen. Gegen 1.30 Uhr machte er sich an einem Fenster zu schaffen und wollte es aufhebeln. Aufgrund des Lärms, den er verursachte, wurden aber Hausbewohner wach, weshalb der ungebetene Besucher schließlich gezwungenermaßen von seinem Vorhaben Abstand nahm und flüchtete. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung entkam der Täter vorerst. Der am Fenster hinterlassene Schaden beträgt etwa 200 Euro. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell