Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Fußgänger starb nach Verkehrsunfall, Tresor bei Einbruch erbeutet, Weiterer Unfall und Einbruch

Reutlingen (ots)

Fußgänger von Lkw erfasst und getötet

Schwerste Verletzungen hat ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen in Orschel-Hagen erlitten. Der Verunglückte starb wenige Stunden später im Krankenhaus. Ein 35-jähriger Lkw-Lenker befuhr mit seinem Fiat Scudo gegen 6.45 Uhr die Nürnberger Straße in Richtung Rommelsbacher Straße. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 60-jähriger Fußgänger auf Höhe einer Kirche aus der Sicht des 35-Jährigen von links nach rechts die Straße. Der Fiat erfasste mit der rechten Fahrzeugfront den Fußgänger. Der 60-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde zunächst von Ersthelfern beziehungsweise kurze Zeit später vom Notarzt an der Unfallstelle versorgt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik, wo er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlag. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei zum Unfallhergang wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. An dem Kastenwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Am helllichten Tag eingebrochen (Zeugenaufruf)

Am Montagmorgen, zwischen etwa 9 Uhr und 10.30 Uhr, ist ein noch Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Berggasse eingebrochen. Über die Terrassentüre verschaffte sich der Ganove Zugang zum Haus und durchwühlte in allen Räumen die Schränke und Schubladen auf der Suche nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fiel dem Einbrecher eine Geldbörse mit diversen persönlichen Dokumenten, einer Bankkarte und mehreren hundert Euro Bargeld in die Hände. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/93940 um Hinweise. (cw)

Reutlingen (RT): Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 5.50 Uhr, auf der Kreuzung Ringelbachstraße und Peter-Rosegger-Straße ereignet hat. Ein 40-jähriger Reutlinger war mit seinem Mercedes Sprinter auf der Peter-Rosseger-Straße aus Richtung Georgenberg unterwegs. An der Kreuzung zur Ringelbachstraße wollte er diese bei ausgeschalteter Ampel geradeaus überqueren. Hierzu hielt er zunächst auch an. Beim Wiederanfahren übersah er jedoch eine von links auf der vorfahrtsberechtigten Ringelbachstraße heranfahrende Mercedes E-Klasse zu spät. Dessen 25-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, wodurch beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenprallten. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste der 25-Jährige vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): In Firma eingebrochen (Zeugenaufruf)

Auf Bargeld, Autozubehör und ein Diagnosegerät hatten es die noch Unbekannten abgesehen, die zwischen Sonntag, 10.30 Uhr und Montag, 7.15 Uhr, in eine Firma in der Hammerschmiedgasse eingebrochen sind. Durch das Aufwuchten eines Fensters gelangten die Einbrecher in den Verkaufsraum der Firma. Im Bürobereich ließen sie neben Autozubehör, einem Diagnosegerät AID EU OBD II Interface, gleich einen ganzen, etwa 150 kg schweren, grauen Tresor mitgehen. Bei ihrer Suche nach Wertvollem durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Verschlossene Schränke oder Schubladen wurden mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Hierbei stießen sie auch auf die Trinkgeldkasse, die sie ausplünderten. Was im Einzelnen gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden dürfte allerdings beträchtlich ausgefallen sein. Nach einer Spurensicherung durch die Spezialisten der Kriminalpolizei hat das Polizeirevier Kirchheim die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Hinweise. (cw)

Aichtal (ES): Kurz nicht aufgepasst

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Montagmorgen, gegen 8.40 Uhr, in Grötzingen ereignet. Eine 42-jährige Renault-Lenkerin befuhr die Raiffeisenstraße von der Ortsmitte herkommend und wollte nach links auf den Parkplatz eines Supermarkts abbiegen. Ein nachfolgender 50-jähriger Audi-Fahrer hielt verkehrsbedingt hinter ihr an. Ein ihm nachfolgender 22-jähriger VW Polo-Fahrer bemerkte dies zu spät und wich nach links aus. Sein Wagen streifte zunächst den Audi und kollidierte anschließend mit dem Renault. Die 42-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keinen Rettungsdienst. Der Audi und der Renault mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 12.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen