POL-RT: Unfälle; Einbrüche; Fußgängerin angegegangen; Weißer Hai aufgefunden; Handgreiflichkeiten im Bus;
Reutlingen (ots)
Betzingen (RT): Parker nach Sonnenblendung übersehen
Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagmorgen eine Person leicht verletzt worden und ein Schaden von rund 22.000 Euro entstanden. Ein 21 Jahre alter Lenker eines Peugeot ION befuhr gegen 8.40 Uhr die Carl-Zeiss-Straße von der Allmendstraße kommend in Richtung Ortsmitte. Vor der letzten Linkskurve in Richtung Adolf-Damaschke-Straße wurde er angeblich von der Sonne geblendet und übersah deshalb einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes Kombi. Ungebremst fuhr er ins Heck des Mercedes. Dabei zog sich ein 40-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)
Kirchheim unter Teck (ES): Frontalkollision zweier PKW
Wegen eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot hat ein 38-Jähriger am Dienstagmorgen um 09.15 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Eine Streife des Polizeireviers Kirchheim stellte den Smart-Fahrer zunächst telefonierend in seinem Fahrzeug in der Oberen Grabenstraße fest. Noch bevor die Beamten den Mann anhalten und kontrollieren konnten, bog dieser nach links in den Michael-Ulmer-Weg ab. Dort kollidierte der Smart halbseitig mit entgegenkommenden Peugeot einer 49-Jährigen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. (sd)
Wernau (ES): Spaziergängerin angegriffen (Zeugenaufruf)
Noch völlig unklar ist ein Sachverhalt, der sich am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, auf dem Fußweg am Neckar im Bereich des ehemaligen Gartenschaugeländes zugetragen hat. Eine 30-jährige Frau war mit ihrem Hund in der Dunkelheit auf dem Fußweg unterwegs. Plötzlich traten zwei Männer ihren Angaben zufolge von hinten an sie heran. Während der eine sie an der Schulter festhielt, zog der andere an ihrem Arm, sodass sie stürzte. Als ihr Hund, den sie an einer langen Leine führte, zurückkam, flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Der geschilderte Angriff soll völlig wortlos erfolgt sein. Die Frau lief dann zurück in eine Gaststätte, von wo die Polizei informiert wurde. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Bei den Männern soll es sich um zwei Schwarzafrikaner, beide etwa 185 cm groß und dunkel gekleidet gehandelt haben. Beide trugen dunkle Pullover mit Kapuze, die sie über den Kopf gezogen hatten. Einer von ihnen soll Turnschuhe mit weißem, reflektierendem Rand getragen haben. Die 30-jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt und zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Hinweise. (cw)
Nürtingen-Zizishausen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen
Erst am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Panoramastraße eingebrochen ist. Zwischen Sonntag und Dienstagmittag verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster Zugang zum Haus. Im Haus wurden weitere Türen aufgebrochen und in allen Räumen die Schränke und Schubladen durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Rottenburg (TÜ): In Kanzlei eingebrochen
In eine Anwaltskanzlei in der Königstraße ist ein Unbekannter in der Zeit von Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, eingebrochen. Durch das Aufhebeln der Eingangstüre gelangte der Einbrecher in die Büroräume. Dort durchsuchte er die Schränke und Schreibtische nach Stehlenswertem. Hierbei stieß er auf einen kleinen Bargeldbetrag in ausländischer Währung den er mitgehen ließ. Das Polizeirevier Rottenburg hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Tübingen (TÜ): Der weiße Hai ist aufgefunden
Beamte des Polizeiposten Tübingen-Südstadt haben am Montag in einem Mehrfamilienhaus unweit des Stadtgrabens, in einem Flur stehend, die im November auf dem Garagendach einer Gaststätte entwendete Kunststoff-Skulptur des weißen Hai aufgefunden. Wie mit Pressemitteilung vom 08.11.2016 (15.59 Uhr) berichtet, hatten Unbekannte in der Nacht zum 07.11.2016 einen auf der Garage einer Gaststätte Im Stadtgraben fest montierten lebensgroßen weißen Hai vom Sockel gerissen und mitgenommen. Teile des Rumpfes und einer Flosse waren zurückgeblieben. Die beschädigte Skulptur konnte nun dem Besitzer wieder zurückgegeben werden. Die Ermittlungen zu dem oder den Tätern sind noch im Gange. (jh)
Tübingen (TÜ): Wer wurde im Bus angegriffen? (Zeugenaufruf)
Zu einem Vorfall, der sich am Dienstagnachmittag in einem Bus der Linie 5 zwischen Waldhäuser-Ost und dem Europaplatz ereignet hat, sucht das Polizeirevier Tübingen noch Zeugen. Der Busfahrer hatte gegen 14 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem eine unbekannte Frau und zwei Schulkinder ihm mitgeteilt hatten, dass ein Mann zuvor im Bus handgreiflich geworden sei. Die Polizeibeamten konnten den psychisch auffälligen Verdächtigen, bei dem es sich um einen 20-jährigen Gambier handelt und der wirre Äußerungen von sich gab, im Hauptbahnhof antreffen und vorläufig festnehmen. Er wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Da derzeit noch nicht bekannt ist, gegenüber wem und in welcher Form der Mann im Bus handgreiflich geworden war, werden mögliche Geschädigte, sowie Zeugen wie die Frau und die beiden Schulkinder, die entsprechendes beobachtet haben, gebeten, sich unter Tel. 07071/972-8660 zu melden. (ak)
Rückfragen bitte an:
Simone Dimt (sd), Telefon 07121/942-1111
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell