Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletzungen - Brand - Verkehrsunfälle - Diebstahl - Belästigungen

Reutlingen (ots)

Einbruch in Firma

Mehrere Streifenwagenbesatzungen haben nach bislang unbekannten Einbrechern gefahndet, welche am Sonntagmorgen, gegen 04.45 Uhr, in eine Firma im Industriegebiet In Laisen eingestiegen sind. Nachdem die Alarmanlage auslöste, stellten Polizisten kurze Zeit später ein offenes Fenster an der Gebäuderückseite fest, welches aufgehebelt worden war. In den Büroräumen wurden mehrere Schränke durchsucht. Was genau entwendet wurde steht noch nicht abschließend fest.

Reutlingen (RT) - Zwei Personen bei Unfall verletzt

Eine 42-jährige Autofahrerin hat am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, auf der Karlstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Sie wechselte kurz vor der Bismarckstraße in auswärtiger Richtung auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem in gleicher Richtung fahrenden Honda. Dessen 18-jähriger Fahrer und dessen Beifahrer wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Reutlingen (RT) - mit Bierkrug zugeschlagen

Leichte Verletzungen hat ein 21 Jähriger erlitten, als er am Sonntagmorgen von einem 23 Jährigen geschlagen wurde. Beide trafen sich zufällig gegen 01.45 Uhr in einer Gaststätte in der Kaiserstraße. Bei der Begrüßung wurde der 21 Jährige zunächst beleidigt und dann mit einem Bierkrug auf den Kopf geschlagen. Der Grund der Feindseligkeit dürften länger zurückliegende Streitigkeiten sein. Der Schläger muss sich nun wegen des Vorwurfs der Gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Metzingen (RT) - Ladendieb erwischt

Ein 27-jähriger Ladendieb ist am Samstagabend nach kurzer Flucht festgenommen worden. Der Mann fiel gegen 18.45 Uhr auf, da die Warensicherung beim Verlassen eines Outlet-Geschäfts anschlug. Als er von einem Mitarbeiter angesprochen wurde, flüchtete er zu Fuß und konnte wenig später von Angehörigen eines Sicherheitsdienstes festgehalten werden. Polizisten fanden bei der Durchsuchung zwei Geldbörsen, die er ebenfalls eingesteckt hatte. Zudem wurden in seinem Auto weitere Kleiderstücke aufgefunden, die offensichtlich aus Diebstählen stammten. Der aus Russland stammende und in der Schweiz wohnhafte Ladendieb musste eine Sicherheitsleistung bezahlen, bevor er wieder entlassen wurde.

Zwiefalten (RT) - Stein gegen Fensterscheibe geworfen

Weil es aus Nichtigkeiten auf der Heimfahrt von einer Weihnachtsfeier zu Streit kam, ist ein 44 Jähriger in Zwiefalten am Samstagabend aus dem Auto seiner Fahrgemeinschaft ausgestiegen. Aus Wut nahm der Mann gegen 21.00 Uhr einen faustgroßen Betonpflasterstein und warf ihn gegen ein Gebäude. Dort traf er die Sicherheitsverglasung eines Fensters des Polizeipostens, welche leicht beschädigt wurde. Von Passanten wurde der 44 Jährige festgehalten und den Polizisten übergeben, welche kurz danach eintragen. Der Steinewerfer stand unter Alkoholeinfluss. Zudem wurde bei der Durchsuchung noch etwas Haschisch in seiner Hosentasche aufgefunden.

St. Johann (RT) - Handgreiflichkeiten bei Weihnachtsfeier

Weil sich zwei Mitarbeiter bei einer Weihnachtsfeier in einer Getränkehandlung im Ortsteil Lonsingen stritten, wurden sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag des Gebäudes verwiesen. Beim Gerangel wurden beide Männer im Alter von 29 und 37 Jahren leicht verletzt. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss und wollten sich gegenüber den Polizisten nicht äußern. Der 29 Jährige wurde ambulant in einer Klinik medizinisch versorgt.

Esslingen (ES) - Mehrere Körperverletzungsdelikte unter Alkoholeinfluss

Am frühen Samstagabend ist es im Bereich der Esslinger Innenstadt zu mehreren Körperverletzungen gekommen. Zunächst wurde ein 32-jähriger Besucher des Weihnachtsmarktes durch einen betrunkenen 28 Jährigen durch mehrfaches Anrempeln provoziert. Der Täter riss dem Geschädigten die Brille aus dem Gesicht und beschädigte diese. Als das Opfer seine Ansprüche geltend machen wollte, wurde er durch den Beschuldigten und seinen ebenfalls beschuldigten Bruder mit Faustschlägen und Tritten traktiert. Durch zeitnahes Eintreffen der Polizeikräfte konnte das aggressive Brüderpaar festgenommen werden. Nur wenig später kam es im Bereich des Hauptbahnhofes zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen und einem unbekannten Mann. Im Verlauf der Schlägerei trat der Unbekannte auf den 29-jährigen ein, als er bereits auf dem Boden lag. Bei Eintreffen der Streife und des Rettungsdienstes, war der unbekannte Mann bereits geflüchtet. Der Verletzte wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht, löste sich jedoch bei Ankunft von den Sanitätern und flüchtete in unbekannte Richtung. Derzeit wird davon ausgegangen, dass sich die beteiligten Personen bekannt sind. In den frühen Morgenstunden des 18.12. kam es aufgrund eines angeblichen Fehlverhaltens eines Geschwisterpaares in der Diskothek "One" zur Schlägerei mit den Türstehern. Für beide stark alkoholisierten Brüder war der Diskobesuch aufgrund ihrer blutenden Nasen wohl gelaufen. Wie es zum Streit kam und wie sich dieser entwickelte, wird derzeit noch ermittelt. Ärztliche Hilfe wollten die geschlagenen Brüder nicht in Anspruch nehmen.

Auch in Filderstadt wurde zugeschlagen. Ein männlicher Täter betrat gegen 01:45 Uhr eine Bar in der Nürtinger Straße und schlug ohne Vorankündigung auf einen, an der Theke sitzenden, 24-jährigen Geschädigten ein. Durch den Faustschlag gegen den Kopf stieß der Geschädigte zudem gegen den Kopf seiner Begleiterin und verletzte auch diese an der Lippe. Der Tatverdächtige verließ anschließend die Örtlichkeit. Nach ersten Zeugenaussagen handelte es sich dabei um keinen Unbekannten. Die Ermittlungen zum Tatverdächtigen wurden durch die Beamten des Polizeireviers Filderstadt übernommen.

Esslingen (ES) - Dreiste Taschendiebin beklaut Mutter mit Kindern

Während ihres Einkaufs am Samstagmorgen gegen 09:15 Uhr in einem Supermarkt in der Weilstraße in Esslingen hat eine unbekannte, vermutlich weibliche Person, die Unaufmerksamkeit einer Mutter genutzt, die im Supermarkt Ausschau nach ihren Kindern hielt. Die Person nahm den Geldbeutel der Geschädigten aus der Handtasche, entwendete das Bargeld und legte den Geldbeutel anschließend wieder zurück. Die Geschädigte bemerkte den Verlust erst beim Zahlen an der Kasse. Die Auswertung aller Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls dauert an. Insgesamt wurden mehrere Hundert Euro aus dem Geldbeutel der Geschädigten entwendet.

Filderstadt (ES) - Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Am frühen Samstagnachmittag hat ein 31-jähriger, betrunkener Autofahrer die Kontrolle über seinen Peugeot verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen. Der alkoholisierte Mann befuhr die Reutlinger Straße und riss bei seiner Unfallfahrt ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten aus dem Boden. Das Auto wurde derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein zunächst eingezogen. Verletzt wurde er nicht.

Filderstadt-Plattenhardt (ES) - Brand eines Weihnachtsbaums

Glück im Unglück hatte eine Familie aus Filderstadt, die ihren brennenden Weihnachtsbaum noch rechtzeitig auf den Balkon verbringen konnten, bevor es zum Wohnungsbrand kam. Am Sonntagmorgen gegen kurz vor 08:00 Uhr entzündete eine offene Kerze den im Wohnzimmer befindlichen künstlichen Weihnachtsbaum im Mehrfamilienhaus in der Uhlbergstraße. Die Eltern und die zwei Kinder wurden mit leichten Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus verbracht. Durch den Brand entstand ein geschätzter Sachschaden von 20000 Euro. Die Feuerwehr Filderstadt und der Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort.

Wendlingen/ Kirchheim (ES) - Mehrfach junge Frauen belästigt

Ein 25-jähriger Mann ist am Samstag gleich mehrfach aufgefallen, indem er junge Frauen belästigte und diese auch anfasste. Nach ersten Ermittlungen sprach der Tatverdächtige zunächst drei junge Frauen in der S-Bahn von Kirchheim nach Wendlingen an. Nachdem die drei jungen Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren die Kontaktversuche des Mannes ablehnten, zeigte sich dieser unbeeindruckt und wurde gegenüber den Frauen lautstark und aggressiver. Zwei Mitfahrer zeigten Zivilcourage und griffen in die Situation ein, indem sie den Mann von den Frauen wegzog und die Polizei hinzurief. Der Tatverdächtige wurde durch Beamte des Polizeireviers Nürtingen zunächst zur Dienststelle verbracht. Gegenüber den Beamten äußerte der Mann, dass er im Laufe des Abends beabsichtige, Frauen kennenzulernen. Der Tatverdächtige musste wenig später, nach Prüfung einer vorübergehenden Unterbringung im Polizeigewahrsam, auf freien Fuß gesetzt werden. Gegen 22:30 Uhr kam es in der S-Bahn von Wendlingen in Richtung Kirchheim erneut zu einem Zwischenfall unter Beteiligung des 25-jährigen Mannes. In diesem Fall setzte sich der Mann in eine Sitzgruppe gegenüber dreier Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahre und versuche aggressiv ein Gespräch zu diesen zu führen. Die Mädchengruppe erwiderte vehement, was den jungen Mann nicht von weiteren Ansprachen abhielt. Im Verlauf der Gesprächsversuche berührte der Tatverdächtige eines der Mädchen am Knie durch einen Aufriss an ihrer Löcherjeans. Als sämtliche Personen in Kirchheim aus der S-Bahn stiegen, liefen die Mädchen in Richtung Busbahnhof davon, worauf der 25-jährige Tatverdächtige widerholt auf die Mädchen zuging, eine der Geschädigten am Arm griff und sie beleidigte. Gleichzeitig befand sich der Vater eines der Mädchen am Busbahnhof, um diese abzuholen. Umgehend wurde das Polizeirevier in Kirchheim aufgesucht und Anzeige erstattet. Im Rahmen der Fahndung konnte der junge Mann angetroffen und festgenommen werden, musste aber nach Abschluss der Maßnahmen erneut auf freien Fuß gesetzt werden.

Tübingen (TÜ) - Haschisch aufgefunden

Zwei Männer sind einer Polizeistreife aufgefallen, welche im Industriegebiet Au-Ost am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, längere Zeit in einem Auto saßen. Als die Beiden ausstiegen wurden sie kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass sie zuvor Marihuana konsumiert hatten. Einen Joint warfen sie vor der Kontrolle weg. Im Auto des 27 Jährigen wurde noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt.

Tübingen (TÜ) - Beim Weihnachtsbaumkauf von Wachhund gebissen

Auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum hat sich ein 55-jähriger Tübinger bei einem Forstunternehmen im Industriegebiet Steinlachwasen am Samstag zur Mittagszeit umgeschaut. Weil er keinen Verkäufer antraf, der Verkauf aber bis 17.00 Uhr ausgeschildert war, betrat er das unverschlossene Gebäude. Dort wurde er von zwei Bernhardinern angegriffen und zu Boden gerissen. Einer der Hunde biss ihn in den Oberschenkel. Auch seine Hose wurde zerbissen. Nach mehreren Schlägen gegen die Hundeschnauze konnte er sich befreien und das Gebäude wieder verlassen. Der 46-jährige Forstunternehmer verwies auf das Warnschild an der Eingangstüre, auf welchem vor den Hunden gewarnt wurde. Sein Sohn hatte vergessen, die Zugangstüre abzuschließen.

Nehren (TÜ) - Gegen Ausfahrtsschild geprallt und weiter gefahren (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Autofahrer ist zwischen Freitagabend und Samstagabend in der Ausfahrt Nehren, von Tübingen kommend, nach links von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte frontal gegen das dortige Ausfahrtsschild und beschädigte es. Auch das Fahrzeug dürfte im Frontbereich Beschädigungen aufweisen. Zeugen, welche Hinweise auf das Unfallfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071-9728660 beim Polizeirevier in Tübingen zu melden.

Rottenburg (TÜ) - Taxifahrer erkennt Schläger nach einem Jahr wieder

Fast ein Jahr später hat ein 37-jähriger Taxifahrer einen Fahrgast am Samstagabend wiedererkannt, welchen er in der Silvesternacht 2016 transportierte. Damals hat der 50 Jährige zusammen mit seiner Familie die Dienste in Anspruch genommen, den Fahrpreis aber nicht bezahlt. Stattdessen schlug er den Taxifahrer, nachdem er am Fahrziel angekommen war und flüchtete zu Fuß. Als der 50 Jährige erneut ins Taxi des 37 Jährigen stieg, erkannte dieser ihn wieder und weigerte sich, ihn zu transportieren. Die hinzugerufene Polizisten müssen nun die genauen Hintergründe zur Silvesternacht 2016 klären.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 17.12.2016 – 11:47

    POL-RT: Einbrüche, Brennender Adventskranz, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Walddorfhäslach (RT): In Vereinsheim eingestiegen Der Inhalt eines Sparschweins ist die Beute eines Einbrechers, der im Zeitraum von Dienstag bis Freitag in einem Vereinsheim bei der Mehrzweckhalle in Walddorfhäslach sein Unwesen getrieben hat. Mit einem Stein warf der bislang unbekannte Täter eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Gebäude. Bei seiner Suche nach Stehlbarem fiel dem Täter ...

  • 16.12.2016 – 16:58

    POL-RT: Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Betzingen (RT): Radlerin übersehen Von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden ist am Freitagmittag eine 74 Jahre alte Radlerin an der Einmündung Haldenäckerweg in die Julius-Kemmler-Straße. Eine 52-jährige Lenkerin eines VW Touran befuhr gegen 12.15 Uhr den Haldenäckerweg und bog nach rechts in die Julius-Kemmler-Straße ab. Hierbei übersah sie die von links kommende und vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und erfasste mit der vorderen linken ...

  • 16.12.2016 – 16:56

    POL-RT: Kind am Anlagensee angegriffen (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Tübingen (TÜ): Wegen Körperverletzung und des Verdachts eines versuchten Sexualdeliktes zum Nachtteil eines elfjährigen Mädchens ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 26 Jahre alten Deutschen aus Mössingen. Der Mann steht im dringenden ...