POL-RT: Brennendes Fahrzeug; Unfälle; Wohnungseinbrüche; Sachbeschädigung; Betrunkener Autofahrer
Reutlingen (ots)
Zu spät reagiert und aufgefahren
In der Rommelsbacher Straße ist es am Montagnachmittag aus Unachtsamkeit zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von etwa 7.000 Euro gekommen. Ein 53 Jahre alter Lenker eines Seat Leon war gegen 16.30 Uhr auf der rechten Fahrspur der Rommelsbacher Straße in Richtung Rommelsbach unterwegs. An der Kreuzung mit der Föhrstraße musste der Seat-Lenker an der auf Rot umschaltenden Ampel verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der ihm nachfolgende 54-jährige Fahrer eines Ford Ranger zu spät und fuhr mit großer Wucht ins Heck des bereits stehenden Seat, der etwa zehn Meter nach vorne versetzt wurde. Nach der Kollision waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)
Reutlingen (RT): BMW fing Feuer
Zu einem Pkw-Brand ist es am Montagabend auf der B 28 gekommen. Ein Tübinger war gegen 18.30 Uhr mit seinem BMW, Typ 320, in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Industriegebiet Mark West brach plötzlich vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum des knapp 14 Jahre alten Fahrzeuges ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug an und löschte den Brand. Sie konnte nicht verhindern, dass der Motorraum komplett ausbrannte. Im Anschluss wurde der Pkw vom Abschleppdienst geborgen. (jh)
Beuren (ES): In Wohnhaus eingeschlichen
Ein Unbekannter hat am vergangenen Sonntag Schmuck aus einem Haus in der Beurener Brühlstraße gestohlen. Offenbar gelangte der Unbekannte zwischen elf Uhr und 22.15 über eine nicht verschlossene Hintertür in das Gebäude. Obwohl die Besitzerin zuhause war, gelang es dem Täter, unbemerkt mehrere Schmuckstücke im Wert von ca. 250 Euro zu entwenden. Im Anschluss floh der Dieb offenbar über den Garten eines angrenzenden Grundstücks in unbekannte Richtung. Gegen elf Uhr war einem Anwohner auf eben diesem Grundstück ein noch unbekannter Bettler aufgefallen, der mit dem Diebstahl etwas zu tun haben könnte. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem noch nicht identifizierten Bettler geben können oder denen im Zusammenhang mit dem Diebstahl etwas aufgefallen ist, sich unter Telefon 07025/911690 zu melden. (om) Esslingen (ES): Fußgänger prallte gegen Bus
Schwere Kopfverletzungen hat ein Fußgänger am Montagnachmittag in Esslingen erlitten, als er gegen einen Bus gelaufen ist. Der 62-Jährige trat kurz vor 16 Uhr unvermittelt vom Gehweg auf die Neckarstraße. Ein 52-jähriger Lenker eines Linienbusses hatte keine Chance mehr, um kurz nach der Einmündung mit der Blumenstraße zu reagieren. Der von rechts kommende Fußgänger prallte mit der vorderen rechten Ecke des Fahrzeugs zusammen und stürzte auf die Fahrbahn. Nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und stationär aufgenommen. (ms)
Filderstadt (ES): In Schlangenlinien unterwegs
Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend durch seine unsichere Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen. Der Volvo des 53-Jährigen war kurz vor 19 Uhr in Schlangenlinien auf der B 27 von Stuttgart herkommend und dann auf der Reutlinger Straße in Sielmingen unterwegs. Polizeibeamte konnten den Fahrer kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift im Fahrzeug antreffen. Den Polizisten schlug sofort eine starke Alkoholfahne entgegen. Zudem fanden sie mehrere leere Weinflaschen in einer Plastiktüte auf dem Beifahrersitz. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein aushändigen. (ms)
Unterensingen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen
Eine unliebsame Überraschung hat es für eine Familie aus Unterensingen nach der Rückkehr aus dem Urlaub gegeben. Die Abwesenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter, um in ein Einfamilienhaus im Neuffenweg einzubrechen. In der Zeit von Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr, bis Montagabend, 18 Uhr, hebelte der Unbekannte auf der Gebäuderückseite die Kellertür auf. Im Gebäude durchsuchte der Einbrecher sämtliche Räume und nahm Schmuck in bislang unbekanntem Wert mit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (ms)
Oberboihingen (ES): In Einliegerwohnung eingebrochen (Zeugenaufruf)
In eine Einliegerwohnung in der Haldenstraße ist ein noch Unbekannter am Montag, zwischen 13 Uhr und 19.30 Uhr, eingestiegen. Durch das Aufhebeln eines Fensters verschaffte sich der Einbrecher Zugang zur Wohnung. Dort durchsuchte er sämtliche Räume nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm neben einem Handy auch ein Laptop sowie diverse Schmuckstücke in die Hände. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die am Montagmittag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden. (cw)
Esslingen (ES): Autos beschädigt (Zeugenaufruf).
Zwei in der Siemensstraße im Stadtteil Mettingen geparkte Autos sind am Montagabend, zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr, beschädigt worden. Der Unbekannte zerstörte auf noch nicht bekannte Weise die Heckscheibe eines Fiat Seicento. An einem dahinter geparkten Smart wurde die Frontscheibe beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 600 Euro beziffert. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-330 um Hinweise. (cw)
Tübingen (TÜ): Kind rannte auf die Straße
Ein nicht auf den Verkehr achtendes Kind ist am Montagnachmittag von einem Pkw erfasst und leicht verletzt worden. Der 13-jährige Junge rannte gegen 17.20 Uhr hinter einem Hauseck hervorkommend über den Kapellenweg seiner mit dem Fahrrad vorausfahrenden Schwester hinterher. Ein 34-jähriger VW Passat-Lenker, der mit seinem Wagen in Richtung Kingersheimer Straße fuhr, hatte keine Möglichkeit zu reagieren. Der Pkw erfasste das Kind leicht im vorderen linken Bereich. Der 13-Jährige stürzte daraufhin auf die Motorhaube. Durch den Rettungsdienst wurde er zur Untersuchung und ambulanten Behandlung zusammen mit seinem Vater in eine Klinik gefahren. (ms)
Nehren (TÜ) Sammlergegenstände bei Einbruch entwendet
Ein bislang unbekannter Täter hat die mehrtägige Abwesenheit eines Wohnungsbesitzers aus Nehren ausgenutzt, um in dessen Wohnung in der Dußlinger Straße einzubrechen. Der Unbekannte drang zwischen Freitag, 27.01.2017 und Montag, 06.02.2017 über ein aufgehebeltes Fenster in die Erdgeschosswohnung ein und durchwühlte diese. Nach derzeitigen Erkenntnissen entwendete er mehrere Pickelhauben, eine Orden- sowie eine Münzsammlung im Gesamtwert von vermutlich mehreren Tausend Euro. Der entstandene Sachschaden am Fenster wird auf 100 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Gomaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Auch Hinweise zum Verbleib der entwendeten Sammlergegenstände werden unter Telefon 07072/914600 entgegen genommen. (om)
Tübingen (TÜ): Radfahrerin übersah Pkw
Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich eine Radlerin in der Nacht zum Dienstag bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Schmidtorkreuzung zugezogen. Die 26-Jährige war gegen ein Uhr mit ihrem Trekkingrad auf der Rümmelinstraße aus Richtung Schnarrrenberg kommend stadteinwärts unterwegs. Sie wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Am Stadtgraben weiterfahren und fuhr zunächst auf die baulich erhöhte Mittelverkehrsinsel. Anschließend fuhr sie über die Fußgängerfuhrt weiter und achtete nicht auf einen von rechts aus der Kelternstraße heranfahrenden Mercedes Vito eines 38-Jährigen. Das Rad prallte gegen die linke hintere Seite des Mercedes und wurde von dort abgewiesen. Beim Sturz erlitt die ohne Helm fahrende 26-Jährige leichte Blessuren und wollte eine sofortige ärztliche Hilfe nicht in Anspruch nehmen. Am Rad und Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Oliver Maichle (om), Telefon 07121/942-1111
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell