Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Etliche Einbrüche, Unsichere Fahrweisen, Brandalarme, Handtaschenraub

Reutlingen (ots)

Zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle mit Verletzten

Zwei Verkehrsunfälle haben sich am Montagnachmittag auf der Bantlinstraße ereignet. Zuerst ist ein unaufmerksamer Pkw-Führer gegen 17.10 Uhr auf die vorausfahrende Fahrzeuglenkerin aufgefahren. Da die Verkehrsteilnehmer auf der Gegenfahrbahn durch die Unfallaufnahme abgelenkt worden sind, hat sich dort ein weiterer Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Zunächst befuhr eine 29-jährige Fahrzeugführerin die Durchgangsstraße in stadtauswärtiger Richtung. Diese hatte vorschriftsgemäß wegen eines sich nähernden Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr, welches das Blaulicht und das Signalhorn eingeschalten hatte, die Geschwindigkeit verringert. Der dahinter fahrende 69-Jährige erkannte zu spät, dass der Pkw bis zum Stillstand abbremste und fuhr mit seinem Seat auf das Fahrzeug auf. Hierbei wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt. Die 29-Jährige musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, der Unfallverursacher begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallaufnahme wurde durch stadteinwärts fahrende Verkehrsteilnehmer beobachtet, wobei diese die Geschwindigkeit deutlich verringerten. Daraufhin musste ein 34-Jähriger seinen BMW bis zum Stillstand abbremsen, was eine dahinter Fahrende zu spät erkannte und leicht auf den BMW auffuhr. Der nachfolgende 22-jährige Toyota-Fahrer ließ sich ebenfalls von der Unfallaufnahme beeindrucken und fuhr dabei mit großer Wucht auf die bereits verunfallte Audi-Fahrerin auf, wodurch diese leicht verletzt wurde. Sie musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Ihr vorschriftsmäßig gesichertes einjähriges Kind wurde nach ersten Erkenntnissen durch den Unfall nicht verletzt. Durch die beiden Unfälle entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 19.000 Euro. (vh)

Reutlingen (RT): Betrunkener Autofahrer musste Führerschein abgeben

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Montagnachmittag seinen Führerschein abgeben müssen. Der 57-Jährige fuhr gegen 17.20 Uhr mit seinem Opel Zafira in eine Kontrollstelle in der Straße Am Echazufer. Den Beamten schlug sofort eine starke Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über eineinhalb Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seine Fahrerlaubnis aushändigen. (ms)

Engstingen (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Nichtbeachten der Vorfahrt ist die Ursache für einen heftigen Verkehrsunfall am Montagmittag gewesen. Ein 75-Jähriger war mit seinem Hyundai gegen 13.45 Uhr auf der B 313 von Engstingen kommend unterwegs. An der Einmündung in die B 312 missachtete er die Vorfahrt eines 33-jährigen Audi-Lenkers, der vom Traifelberg herkommend in Richtung Kleinengstingen fuhr. Der Aufprall war so heftig, dass der A3 nach links von der Fahrbahn abgewiesen wurde. Der Fahrer sowie seine gleichaltrige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Pkw des Unfallverursachers drehte sich durch die Kollision. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 18.000 Euro geschätzt. (ms)

Ostfildern (ES): Frau angefahren und schwer verletzt

Eine 71 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagabend in der Denkendorfer Straße von einem vorbeifahrenden Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr. Die Seniorin holte etwas aus ihrem geparkten Pkw und trat völlig unvermittelt vom Gehweg auf die Denkendorfer Straße. Dabei übersah sie einen in Richtung Denkendorf gefahrenen 27-Jährigen am Steuer eines Renault Clio. Obwohl der Renault-Lenker auswich, wurde die Frau von dem Pkw erfasst und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ordnete zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Gutachters an. Für weitere Untersuchungen stellte die Polizei den Renault zunächst sicher. Der Sachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt. (sh)

Denkendorf (ES): Brand in Flüchtlingsunterkunft

Ein Brandmeldealarm in einer Flüchtlingsunterkunft in der Robert-Bosch-Straße ist in der Nacht zum Dienstag Anlass für einen größeren Einsatz der Rettungskräfte gewesen. Gegen 23.45 Uhr ging bei der Feuerwehrleitstelle ein Brandmeldealarm ein. Wie sich herausstellte, wütete in einer Gemeinschaftsküche der Unterkunft ein kleinerer Brand. Ein Unbekannter hatte einen Topf mit heißem Fett auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Ein durch den Alarm aufgeschreckter Bewohner löschte die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Handfeuerlöscher. Die Einsatzkräfte deaktivierten den immer noch eingeschalteten Herd und schalteten angeschmorte Kabel spannungsfrei. Der durch die Flammen entstandene Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Schmuck und Laptop gestohlen (Zeugenaufruf)

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße im Stadtteil Echterdingen ist ein noch Unbekannter am Montag, zwischen 16.45 Uhr und 19.15 Uhr, eingebrochen. Über den Balkon der Erdgeschosswohnung und das Einschlagen der Terrassentüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zur Wohnung. In der Wohnung durchwühlte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen auf der Suche nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm dabei neben diversem Damenschmuck auch ein schwarzes Laptop der Marke Medion in die Hände. Mit seiner Beute flüchtete er bislang unerkannt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. In diesem Zusammenhang fahndet der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen auch nach einem bislang unbekannten Mann, der gegen 16.45 Uhr auf dem Grundstück des Hauses aufgefallen war. Der Unbekannte wird als etwa 175 cm groß und schlank beschrieben. Er war bekleidet mit einer grauen Hose, einem dunkelblauen Kapuzenpullover und hellen Schuhen. Er trug zudem eine Schildkappe. Hinweise bitte an den Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen, Telefon 0711/90377-0 (cw)

Esslingen (ES): Eierkocher löst Großeinsatz der Rettungsdienste aus

Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Heugasse hat am Donnerstagvormittag einen Großeinsatz der Rettungsdienste ausgelöst. Gegen 11.30 Uhr ging der Notruf der Wohnungsinhaberin bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen über starken Rauch in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus berichtet wurde. Da das Ausmaß zunächst nicht bekannt war, rückten die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und drei Einsatzkräften, sowie die Polizei an. Zum Glück konnte von der Feuerwehr schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Eierkocher hatte für die enorme Rauchentwicklung gesorgt. Er wurde entfernt und die Wohnung durchgelüftet. Nach einer Untersuchung der Wohnungsinhaberin durch den Rettungsdienst konnte sie unverletzt wieder zurück in ihre Wohnung. Mit Ausnahme des Eierkochers war kein Schaden entstanden. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Frau überfallen und Handtasche geraubt (Zeugenaufruf)

Eine 29-jährige Frau ist am frühen Dienstagmorgen in der Küferstraße von einem noch Unbekannten überfallen und ihrer Handtasche beraubt worden. Die junge Frau war gegen 0.50 Uhr vom Parkplatz Roßmarkt in Richtung Küferstraße unterwegs. Beim Einbiegen in die Küferstraße wurde sie plötzlich von hinten angegriffen. Der Räuber packte sie am Arm und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Als die Frau sich wehrte, erlitt sie plötzlich eine Schnittwunde an der Hand, möglicherweise von einem Messer, dass der Räuber in der Hand gehalten hatte. Sie ließ vor Schreck ihre Handtasche fallen, die sich der Unbekannte schnappte und damit flüchtete. Die Frau ging nach dem Überfall zu einem in der Nähe wohnenden Bekannten, der zunächst ihre Schnittverletzung versorgte, bevor er sich auf die Suche nach der Handtasche machte. Erst als er diese samt vollständigem Inhalt in der Nähe gefunden hatte, wurde die Polizei verständigt. Daraufhin eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Schnittverletzung der Frau wurde im Anschluss im Krankenhaus ambulant behandelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise von Zeugen. (cw)

Dettingen unter Teck (ES): Einbrecher durch heimkehrende Bewohner gestört

Unbekannte Diebe haben sich am Montagabend an einem Mehrfamilienhaus in der Hintere Straße zu schaffen gemacht. Die Tat ereignete sich gegen 19.15 Uhr. Mit einem Werkzeug hebelten die Einbrecher mehrmals an der Terrassentür einer Erdgeschosswohnung. Just in dem Moment, als dabei eine Scheibe zersprang, kamen die Bewohner der Wohnung nach Hause und hörten das Zerbersten des Glases. Als sie das Licht anschalteten, hörten sie Schritte auf der Terrasse. Sofort wurde die Polizei gerufen. Sehr wahrscheinlich kamen die Diebe aus Richtung Am Kelterplatz und entfernten sich auch schnellen Fußes dahin. Die polizeiliche Fahndung nach den Ganoven blieb ohne Erfolg. Der an der Tür hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. (sh)

Nürtingen (ES): In Wohnhaus eingebrochen

In Raidwangen sind am Montag Unbekannte in ein Wohnhaus in der Friedhofstraße eingedrungen. Die Tat ereignete sich zwischen 14.15 Uhr und 19 Uhr. Mit brachialer Gewalt hebelten die Diebe die Terrassentür auf und gelangten so in das Gebäude. Sie durchsuchten alle Zimmer und nahmen Schmuckgegenstände von noch unbekanntem Wert mit. Der an der Tür hinterlassene Sachschaden beträgt allein rund 1.000 Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. (sh)

Esslingen (ES): In Schlangenlinien und über Gehweg gefahren (Zeugenaufruf)

Wegen einer extrem unsicheren und gefährdenden Fahrweise ist am Montag ein 54 Jahre alter Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Der Lenker eines Citroen C4 fuhr gegen 18 Uhr in Zell in Schlangenlinien vor einem anderen Verkehrsteilnehmer her. Im Hangelstein kam der Citroen-Lenker in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab und geriet auf den Gehweg. Eine noch unbekannte Frau mit Kinderwagen musste sich durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Zwei entgegen gekommene unbekannte Pkw-Lenker konnten nur durch Vollbremsungen einen Zusammenstoß mit dem Citroen verhindern. Der wegen des Fahrstils zu recht besorgte Verkehrsteilnehmer reagierte richtig und verständigte die Polizei. In der Hauptstraße gelang es dem Zeugen, den Citroen-Lenker zum Anhalten zu bewegen. Bei der anschließenden Polizeikontrolle wirkte der 54-Jährige äußerst nervös und zitterig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein vorerst einbehalten. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht weitere Geschädigte. Insbesondere die Frau mit Kinderwagen sowie die beiden Autofahrer werden gebeten, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen (Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/3990-0). (sh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Über Terrasse eingebrochen

In der Uhlbergstraße sind Unbekannte am Montag in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Zwischen 7.30 Uhr und 21 Uhr stemmten die Diebe eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zu der Erdgeschosswohnung. Sie erbeuteten mehrere Goldmünzen und verließen den Tatort unerkannt. Hinweise auf die Täter gibt es bislang keine. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Verena Heinrich (vh), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen