Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Unfälle mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Neuffen (ES): Radfahrer nimmt Pkw die Vorfahrt

Nicht aufgepasst hat ein 24-jähriger Pedelec-Fahrer, als er am Freitagmorgen auf der Hauptstraße unterwegs war. Der Nürtinger kam gegen 8.45 Uhr aus Richtung Albstraße und fuhr in Richtung des Kreisverkehrs in der Reutlinger Straße. An der Kreuzung mit der Straße "Oberen Graben" missachtete er die Vorfahrt eines 26 Jahre alten VW Passat-Fahrers aus Beuren, der aus Richtung Burgstraße herkam und weiter geradeaus in die "Untere Grabenstraße" fahren wollte. Bei der anschließenden Kollision zog sich der ohne Helm fahrende Radler so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro. (jh)

Esslingen-Pliensauvorstadt (ES): Kind rannte auf Straße und wurde von Auto erfasst

Ein 10-jähriges Kind ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Stuttgarter Straße leicht verletzt worden. Der Junge rannte gegen 15.30 Uhr auf Höhe Gebäude Nr. 87 mit einem Ball unter dem Arm aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links auf die Fahrbahn und wurde dort von einem langsam ortsauswärts fahrenden BMW eines 22-Jährigen mit der Fahrzeugfront leicht erfasst. Beim Aufprall zog sich der Junge leichte Verletzungen zu und wurde in Begleitung seines Vaters zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Am BMW entstand geringer Sachschaden von etwa 500 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Vor Sattelzug gelaufen

Großes Glück hatte eine 54-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 11.30 Uhr, auf der Maybachstraße im Stadtteil Echterdingen ereignet hat. Ein 48-jähriger Fahrer eines Sattelzuges war auf der Maybachstraße in Richtung Max-Lang-Straße unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Einmündung hielt er an, um dem Gegenverkehr das Einbiegen zum dortigen Einkaufsmarkt zu ermöglichen. Als er gerade wieder am Anfahren war, betrat die 54-Jährige unmittelbar vor dem anfahrenden Lastzug die Fahrbahn, um die Maybachstraße zu überqueren. Der Lkw erfasste die Frau und warf sie auf die Fahrbahn. Der Fahrer, der keine Möglichkeit hatte die Frau zu erkennen, wurde von seiner Beifahrerin gewarnt und konnte seinen schweren Sattelzug sofort zum Stehen bringen, sodass die Frau nicht überrollt wurde. Ein Rettungswagen brachte die Frau, die nach derzeitigem Stand nur Prellungen und Abschürfungen erlitten hat, zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. (cw)

Mössingen (TÜ): Beim Einfahren nicht aufgepasst

Weil sie beim Einfahren in die Straße den Vorrang des fließenden Verkehrs nicht beachtet hat, hat eine 73-jährige VW Touran-Fahrerin am Freitagmorgen auf der Ofterdinger Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau wollte, gegen 9.30 Uhr, mit ihrem Touran vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Ofterdinger Straße einfahren. Obwohl sie hierbei wegen des abgesenkten Bordsteins hätte warten müssen, fuhr sie ohne auf den Verkehr zu achten in die Fahrbahn ein. Eine von links kommende 68-Jährige, die mit ihrem Mercedes B-Klasse auf der Ofterdinger Straße stadteinwärts unterwegs war, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Der Touran prallte mit solcher Wucht in die hintere rechte Fahrzeugseite des Mercedes, dass dessen Heck ausbrach. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Gartenzaun. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Sie konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf knapp 10.000 Euro beziffert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen