POL-RT: Nach versuchtem Einbruch in Haft
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Reutlingen (RT):
Nach dem Versuch, in ein Friseurgeschäft einzubrechen, sind am frühen Dienstagmorgen ein 22-jähriger, aus dem Raum Ludwigsburg stammender Mann und seine 20-jährige Komplizin auf frischer Tat vorläufig festgenommen worden. Der 22-Jährige befindet sich mittlerweile in Haft
Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Montagmorgen, gegen 2.15 Uhr, beobachtet, wie sich zwei Personen an der Tür eines Friseursalons in der Rebentalstraße zu schaffen gemacht hatten und die Polizei alarmiert. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten der 22-Jährige und seine 20-jährige, in Reutlingen wohnende Komplizin in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Auch das Einbruchswerkzeug, mit dem die beiden versucht haben sollen, die Eingangstüre des Geschäfts aufzuhebeln, konnte sichergestellt werden. Die geständige 20-Jährige, die bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten war, wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen am Dienstagvormittag wieder auf freien Fuß gesetzt.
Der bereits vorbestrafte 22-Jährige, der bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht und zurzeit keinen festen Wohnsitz hat, wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Reutlingen vorgeführt, der den Haftbefehl gegen den Beschuldigten erließ und in Vollzug setzte. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell