Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit Verletzten; Mit gestohlenem Rad unsicher unterwegs; Küchenbrand nach missglücktem Löschversuch

Reutlingen (ots)

Weilheim an der Teck (ES): Kind vor ein Auto geradelt

Am Mittwoch ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rad fahrenden Kind und einem Pkw gekommen. Der neun Jahre alte Junge wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt. Eine 52 Jahre alte Lenkerin eines Renault Twingo war um 17 Uhr auf der Lindachstraße unterwegs, als der Junge ohne auf den Verkehr zu achten, von der Schwanengasse auf die Lindachstraße radelte. Der Bub prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte das verletzte Kind zur weiteren Untersuchung und Versorgung in ein Krankenhaus. Ob es sich neben einem Knochenbruch noch andere Verletzungen zugezogen hat, ist nicht bekannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. (sh)

Esslingen (ES): Verletzte bei Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall mit mehreren leicht verletzten Personen ist es am Mittwochnachmittag in der Maienwalterstraße gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Ein 52 Jahre alter VW-Lenker wollte nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der 42 Jahre alte Lenker eines VW Passat fuhr hinterher und stoppte hinter dem abbiegenden VW. Eine 19 Jahre alte Fiat-Lenkerin reagierte nicht und fuhr mit ihrem Seicento auf den Passat. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davorstehenden VW geschoben. Alle Fahrzeuglenker, sowie eine im Fiat mitfahrene 19 Jahre alte Beifahrerin, wurden leicht verletzt. Zwei im Passat sitzende fünf Jahre alte Kleinkinder verletzten sich ebenfalls leicht. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur weiteren Untersuchung und ambulanten Behandlung in umliegende Kliniken. Die Fiat-Lenkerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Fiat und der Passat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro. (sh)

Neckartailfingen (ES): Unter Drogen Fahrrad gestohlen

Unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol ist am Mittwochnachmittag ein 30 Jahre alter Fahrraddieb gestanden. Er wurde beobachtet, wie er gegen 15.30 Uhr, ein vor dem Gemeindehaus in der Kirchstraße abgestelltes Mountainbike entwendete. Auf dem geklauten Fahrrad machte er sich entlang der K 1257 auf den Weg in Richtung Altdorf. Der Mann fuhr laut Zeugen in Schlangenlinien, bevor er ungewollt eine steile Böschung hinabfuhr und stürzte. In Schlangenlinien gehend setzte der 30-Jährige seinen Weg am Fahrbahnrand fort und geriet bei seinen unkontrollierten Ausfallschritten beinahe vor die vorbeifahrenden Fahrzeuge. Ein Autofahrer hielt an und verständigte die Polizei. Diese stellte bei der Kontrolle des alkoholisierten Mannes auch eine Drogeneinwirkung fest. In dessen Taschen entdeckten die Beamten ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Der berauschte Fahrraddieb wurde festgenommen und zum Polizeirevier verbracht. Dort wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Da der Mann nicht mehr in der Lage war, sich alleine auf den Beinen zu halten, wurde er zu seinem eigenen Schutz über Nacht in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zum Besitz und zur Herkunft der aufgefundenen Drogen dauern an. (sh)

Esslingen-Berkheim (ES): Bei Versuch heißes Fett mit Wasser zu löschen ist Küche ausgebrannt

Zwei Verletzte und einen Schaden von mehreren zehntausend Euro hat es bei einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der Brunnenstraße am Donnerstagmittag gegeben. Kurz vor 12.30 Uhr gingen bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr Notrufe ein, in denen von einer starken Rauchentwicklung aus dem linken Teil eines Doppelhauses berichtet wurde. Sofort rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften an. Wie sich herausstellte, hatte die 42-jährige Bewohnerin nach dem Kochen vergessen die Herdplatte auszuschalten. Eine noch auf dem Herd stehende Pfanne mit Fett erhitzte sich stark. Die Frau wollte die Pfanne fälschlicherweise mit Wasser kühlen, weshalb es zur Verpuffung kam und innerhalb kurzer Zeit die Küche unter Feuer stand. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Sie konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die Küche völlig ausbrannte. Die Frau und ihr 41 Jahre alter Ehemann wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die verqualmte Wohnung musste von der Feuerwehr belüftet werden und ist wegen des Rauchgasniederschlags derzeit nur bedingt bewohnbar. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit zwei Besatzungen an der Brandstelle. (jh)

Nürtingen (ES): Kurz nicht aufgepasst

Ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ist am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall vor dem Nürtinger Bahnhof entstanden. Ein 19-Jähriger war mit seinem VW Touran kurz nach 18 Uhr vom Parkplatz am Bahnhof auf die Oberboihinger Straße eingefahren. Hierbei nahm er einem von der Stadtmitte herkommenden 56-jährigen Lenker eines VW up! die Vorfahrt. Der Kleinwagen kam durch die Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Leitplanke stehen. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Ins Schleudern geraten und schwer verletzt

Zur stationären Aufnahme in die Klinik ist der Fahrer eines VW Polo gekommen, als er am Donnerstagmittag auf der B 28 kurz vor Tübingen in die Leitplanken schleuderte. Der 22 Jahre alte Reutlinger war gegen 12.25 Uhr auf der linken Spur der B 28 von Kusterdingen in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Burgholz geriet er bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern, wobei sich der Pkw drehte und mit der linken Fahrzeugseite in die rechts verlaufenden Leitplanken krachte. Hierbei wurde der Fahrzeuglenker schwer verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde vom Abschleppdienst geborgen. Schaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.04.2017 – 12:15

    POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Umgekippter Lkw, Einsatz in Flüchtlingsunterkunft, Handfeste Auseinandersetzung, Sachbeschädigung, Führerschein weg, Einbruch in Keller

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Auspuff hat auf der Straße gelegen (Zeugenaufruf) Wegen eines verlorenen Fahrzeugteils ist es am Mittwochmorgen auf der L 210 zwischen Metzingen und Kappishäusern zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 5.40 Uhr. Der 50 Jahre alte Lenker eines BMW war in ...

  • 26.04.2017 – 17:17

    POL-RT: Verkehrsunfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Nach Kollision mit Lkw schwer verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw sind am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, zwischen Reutlingen und Gönningen drei Personen verletzt worden, davon eine schwer. Ein 41 Jahre alter Fahrer eines BMW Cabriolet war auf der L 383 in Richtung Gönningen unterwegs, als er auf Höhe Hofgut Alteburg bei geradem Streckenverlauf aus ...

  • 26.04.2017 – 13:21

    POL-RT: Betrüger in Haft (Hülben/Markgröningen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen ermitteln nach einer Serie des Warenkreditbetrugs in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen gegen einen 37-jährigen Tatverdächtigen, der am vergangenen Freitag vorläufig festgenommen werden konnte und sich mittlerweile in Haft ...