Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbruch, Rutschende Hose stoppt die Flucht eines Schlägers, Jugendliche sexuell belästigt

Reutlingen (ots)

Leicht verletzt bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen ist am Donnerstagabend ein 32 Jahre alter Rollerfahrer leicht verletzt worden. Ein 20-jähriger Metzinger war gegen 21.15 Uhr mit seinem Ford Kombi auf dem rechten Fahrstreifen der B 28 in Fahrtrichtung Metzingen unterwegs. Auf der geraden Strecke nach der Anschlussstelle Sondelfingen erkannte er aus bislang nicht bekannten Gründen den ordnungsgemäß vor ihm fahrenden Honda-Roller-Fahrer zu spät. Obwohl er noch nach links auswich, konnte er ein Auffahren nicht mehr verhindern. Der 32 Jahre alte Biker aus Sterzing/Italien stürzte und rutschte etwa 30 Meter weit nach rechts über die Straße, wo er an der dortigen Leitplanke zum Liegen kam. Er trug zum Glück nur leichte Verletzungen davon und konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen. Am Auto und Roller entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Der Roller wurde vom Abschleppdienst geborgen. (jh)

Bad Urach (RT): Mit Fahrzeug überschlagen

Eine Pkw-Lenkerin hat sich am Freitagmorgen mit ihrem Fahrzeug in der Wittlinger Steige überschlagen und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Die 60-Jährige war mit ihrem Audi Q3 kurz vor acht Uhr auf der K 6706 bergabwärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Fahrerin mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Im Anschluss prallte der Audi gegen die Felswand, überschlug sich und blieb letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf den Rädern stehen. Durch die moderne Ausstattung des neuwertigen Fahrzeugs wurde selbstständig eine Unfallmeldung über Notruf abgesetzt. Die Frau musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der erheblich beschädigte SUV wurde durch einen Abschleppwagen geborgen. Der Schaden beträgt etwa 40.000 Euro. Da die Fahrbahn stark verschmutzt wurde, rückten Mitarbeiter der Straßenmeisterei Münsingen an die Unfallstelle aus. Die Wittlinger Steige musste bis neun Uhr während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten komplett gesperrt werden. (ms)

Deizisau (ES): Hoher Schaden nach Kollision

Auf mindestens 20.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der B 10 bei einem Verkehrsunfall entstanden ist. Ein 52 Jahre alter Lenker eines Porsche Panamera war im Kolonnenverkehr auf der linken Fahrspur der B10 von Stuttgart herkommend in Richtung Göppingen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Deizisau/Altbach musste er verkehrsbedingt nahezu bis zum Stillstand abbremsen. Ein ihm nachfolgender 31 Jahre alter Mercedes-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit großer Wucht ins Heck des Panamera. Der Porschefahrer klagte nach dem Unfall über leichte Schmerzen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Beim Aufprall wurde der Mercedes so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. (jh)

Esslingen (ES): Aggressor wollte flüchten und verlor Hose

Nach einem Vorfall am Bahnhof in Esslingen-Zell ist am Donnerstagabend ein 23 Jahre alter Algerier in Gewahrsam genommen worden. Der junge Mann drohte gegen 21.45 Uhr in der S-Bahn auf der Fahrt von Esslingen nach Zell einer seit längerem bekannten 16-Jährigen und ihrem 18-jährigen Begleiter Schläge an. Nach der Ankunft in Zell kam es in der Unterführung erneut zu einem Streit, in dessen Verlauf der Algerier seinen Gürtel aus der Hose zog, diesen um die rechte Hand wickelte und Anstalten machte, auf die Kontrahenten loszugehen. Als zu diesem Zeitpunkt eine zuvor alarmierte Polizeistreife eintraf, wollte der aggressive junge Mann die Flucht ergreifen. Aufgrund seines fehlenden Gürtels verlor er jedoch die Hose und kam zu Fall. Da er nach seiner vorläufigen Festnahme weiterhin Drohungen aussprach und es in zurückliegender Zeit bereits zu ähnlichen Vorfällen gekommen war, wurde er auf richterliche Anordnung für die restliche Nacht in Gewahrsam genommen. (jh)

Filderstadt (ES): Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Nicht mehr fahrbereit waren am Donnerstagmittag zwei Fahrzeuge, nachdem ein abbiegender Pkw-Lenker den entgegenkommenden Wagen einer Frau übersehen hatte. Der 42-Jährige befuhr gegen 12 Uhr mit seinem Mercedes E 200 die L 1209 von Plattenhardt herkommend in Richtung Bernhausen. Beim Linksabbiegen auf die B 27 in Richtung Tübingen übersah er den entgegenkommenden Ford Kuga einer 57-Jährigen. Die beiden Pkw kollidierten mit ihren linken Frontseiten und wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Das Auto der Frau blieb erst 25 Meter nach der Anstoßstelle im Grünstreifen stehen. Die 57-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Vorsorglich wurden ihre 37-jährige Mitfahrerin und ein dreieinhalb Monate altes Baby ebenfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Der Unfallverursacher blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Schaden wird auf 23.000 Euro geschätzt. Bis zur Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Hierdurch kam es in alle Richtungen zu einem Rückstau. (ms)

Kirchheim (ES): Jugendliche sexuell belästigt

Gegen einen 51-Jährigen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen eingeleitet, da er am späten Donnerstagnachmittag eine Jugendliche sexuell belästigte. Die 14-Jährige befand sich gegen 17.30 Uhr zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin auf dem Spielplatz im Bulkesweg. Der Mann lief zunächst am Spielplatz vorbei in Richtung Raunerschule. Dann kehrte er jedoch um und setzte sich zu den beiden auf die Bank. Er sprach die Mädchen an und gab einer einen Kuss. Anschließend setzte er die Jugendliche auf seinen Schoß und fasste sie unsittlich an. Die Freundinnen verließen daraufhin den Spielplatz. Die Geschädigte erzählte daheim ihren Eltern von dem Vorfall. Diese machten sich zusammen mit den beiden 14-Jährigen auf die Suche nach dem 51-Jährigen und trafen ihn in der Jesinger Straße an. Anschließend wurde die Polizei gerufen, die den Mann vorläufig festnahm und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entließ. Er war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. (ms)

Unterensingen (ES): In Firma eingebrochen

In eine Firma in der Unterensinger Kelterstraße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, bis Freitagmorgen, 6.30 Uhr, hebelte der Einbrecher auf der Gebäuderückseite ein Fenster der Werkhalle auf. Über eine Palette stieg der Unbekannte ins Innere. Anschließend öffnete er äußerst gewaltsam eine Feuerschutztüre, um in den Bürotrakt zu gelangen. Aus einem aufgebrochenen Schrank nahm er eine Geldkassette mit etwas Bargeld mit. Durch die brachiale Vorgehensweise richtete der Täter einen Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro an. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Vorfahrt nicht beachtet

Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einer Vorfahrtsmissachtung am Donnerstagnachmittag in Ofterdingen entstanden. Ein 18-Jähriger befuhr gegen 16.45 Uhr die Vogelsangstraße mit einem VW Kleinbus. Am Banweg missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 39-jährigen VW Kombi-Fahrers. Die beiden Fahrer blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen