POL-RT: Exhibitionist aufgetreten; Verkehrsunfälle; Einbrüche; Smart gestohlen; Mädchen von Hund gebissen; Fahrzeugbrand;
Reutlingen (ots)
Eningen (RT): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)
Nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann fahndet das Polizeirevier Pfullingen, nachdem dieser sich am Samstagnachmittag vor einer 55-jährigen Frau entblößt hat. Die Frau war gegen 16 Uhr auf einem Feldweg oberhalb der Arbachtalstraße unterwegs, als ihr der Unbekannte entgegen kam. Beim Vorbeilaufen sah die Frau dann, dass der Mann sein Glied aus der Hose heraushängen hatte. Als sie sich mehrere Meter entfernt hatte und nochmals umschaute, drehte sich der Unbekannte ebenfalls noch einmal um und zeigte ihr noch Mal sein Glied. Angesprochen hat der Unbekannte die Frau nicht. Nachdem die bisherigen Fahndungsmaßnahmen ergebnislos verliefen, sucht das Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121/99180 um Hinweise zu dem Unbekannten. Dieser war mit einer Jeanshose und Jeansjacke sowie mit einem weißen T-Shirt bekleidet beschrieben. Er soll schwarze Haare und weder Bart noch Brille gehabt haben. (cw)
Wendlingen (ES): Beim Türöffnen Pedelec-Fahrer übersehen
Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, kurz nach 12 Uhr, auf der Neuffenstraße ereignet hat. Ein 53-Jähriger wollte mit seinem Audi A4 in der Neuffenstraße längs der Straße einparken. Um den Abstand besser einschätzen zu können, öffnete er die Fahrertüre um nach hinten zu sehen. Hierbei übersah er einen 75-Jährigen, der genau im gleichen Moment auf seinem Pedelec an dem Auto vorbeifuhr. Der Pedelec-Fahrer prallte gegen die Türe und stürzte auf die Fahrbahn. Der 75-Jährige, der keinen Helm getragen hatte, wurde hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der entstanden Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro beziffert. (cw)
Leinfelden-Echterdingen (ES): In Büro eingebrochen
Erst am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, wurde entdeckt, dass ein Unbekannter zwischen Samstagmittag, 16.30 Uhr, und Montagvormittag in ein Büro in der Bäckergasse eingebrochen ist. Über ein Oberlicht verschaffte sich der Einbrecher Zugang zu den Büroräumen. Hier durchsuchte er die Schränke und Schreibtische nach Stehlenswertem. Dabei stieß er auf eine Portokasse mit einem kleinen Bargeldbetrag, den er mitgehen ließ. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wernau (ES): BMW ausgebrannt
Ein technischer Defekt ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand eines 1er BMW am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Esslinger Straße. Bereits während der Fahrt stellte der 49-jährige Fahrer eine Motorstörung und ungewöhnliche Rauchentwicklung aus dem Auspuff seines Fahrzeugs fest. Langsam fuhr er bis zum nahegelegen Parkplatz weiter, als plötzlich beim Anhalten Rauch aus dem Motor aufstieg. Dieser Motorbrand griff dann rasend schnell auf das komplette Auto über. Die Feuerwehr Wernau, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte nicht mehr verhindern, dass der Wagen vollständig ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf circa 7.000 Euro geschätzt. (cw)
Köngen (ES): Mädchen von Hund gebissen
Am Samstag und Sonntag sind zwei Mädchen auf dem Bauern- und Reiterhof eines 48-Jährigen von einem dortigen Schäferhund gebissen und so schwer im Gesicht verletzt worden, dass sie stationär in der Klinik aufgenommen werden mussten. Am Samstagnachmittag hatte sich die Siebenjährige im Rahmen eines Kindergeburtstags auf dem Hof aufgehalten. Gegen 13.45 Uhr soll sie auf den schlafenden Hund zugegangen sein, um ihn zu streicheln. Der elf Jahre alte Hofhund erschrak hierdurch, schnappte zu und verletzte das Mädchen im Gesicht. Am Sonntagmorgen, gegen neun Uhr, wollte eine Neunjährige den frei auf dem Bauernhof laufenden Hund streicheln. Als sie sich zu ihm bückte, biss er ihr ebenfalls ins Gesicht. Das Kind wurde hierbei schwer verletzt. Der Hundehalter hätte den Hund bis zur weiteren Entscheidung sicher wegschließen oder an die Leine nehmen sollen, was er offenbar erst nach dem zweiten Vorfall auf Anweisung der Polizei gemacht hat. Der Polizeiposten Wendlingen hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundebesitzer aufgenommen. Das Ordnungsamt wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt und entscheidet nun über weitere Maßnahmen. Der Polizei ist zuvor noch kein Fall bekannt geworden, dass der besagte Hund ein auffälliges Verhalten gezeigt oder gar zugebissen hätte. (jh)
Wendlingen (ES): Diebstahl von Smart (Zeugenaufruf)
In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 11 Uhr, ist ein schwarzer Smart fortwo entwendet worden. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände eines Autohauses in der Wertstraße und könnte mit dem Originalschlüssel weggefahren worden sein. Diesen hatte das Autohaus in einem Behältnis aufbewahrt. Seit geraumer Zeit ist der Schlüssel verschwunden. Das Firmengelände ist nicht umzäunt und für jedermann zugänglich. Der nicht zugelassene Wagen hat einen Wert von knapp 1.300 Euro. Der Polizeiposten Wendlingen hat Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug unter Tel. 07024/920990 entgegen. (jh)
Baltmannsweiler (ES): Radler übersehen
Im Kreisverkehr der Parkhausstraße ist am Montagmorgen ein 79 Jahre alter Radfahrer von einem Auto angefahren und zum Glück nur leicht verletzt worden. Ein 57-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem Mercedes Stratus auf der Umgehungstraße Hochgehren (L 1150) von Schorndorf kommend in Fahrtrichtung Baltmannsweiler unterwegs. An der Einmündung zum dortigen Kreisverkehr missachtete er die Vorfahrt des Radfahrers, der sich bereits im Kreisel befand und zuvor von der Parkhausstraße eingefahren war. Das Auto touchierte das Hinterrad des Pedelec, woraufhin der Radler stürzte und sich zahlreiche Schürfwunden zuzog. Der 57-jährige Unfallverursacher lud das beschädigte Rad ein und fuhr mit dem Verletzten, der ohne Helm unterwegs war, zu einem Arzt. Schaden entstand in Höhe von rund 2.500 Euro. (jh)
Tübingen-Kilchberg (TÜ): Einbrecher war auf Bargeld aus
Offensichtlich nur Bargeld hat ein Einbrecher gesucht, der im Zeitraum zwischen Samstag, 17 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, in die Räumlichkeiten eines Korbhauses in der Bahnhofstraße eingedrungen ist. Der noch Unbekannte hatte sich Zugang verschafft, indem er die hölzerne Eingangstüre aufhebelte. Im Innern entnahm er aus der Ladenkasse einen geringen Geldbetrag und durchstöberte auch in verschiedenen anderen Räumen die Schränke und Behältnisse. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell