POL-RT: Roller gestohlen; Auffahrunfall; Unfälle mit Radfahrern; Zeugen nach Unfall mit verletztem Kind gesucht;
Reutlingen (ots)
Esslingen (ES): Roller gestohlen (Zeugenaufruf)
Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen Mitternacht und sechs Uhr morgens, in der Flandernstraße einen schwarzen Mofa-Roller der Marke Yamaha gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Versicherungskennzeichen 880 JMP war mit Lenkrad- und Bremsscheibenschloss gesichert auf Höhe der Hausnummer 37 abgestellt. Am Fahrzeug sind seitlich auffällig große, weiße Yamaha Aufkleber angebracht. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise. (cw)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren
Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 11.20 Uhr, auf der Echterdinger Straße ereignet hat. Ein 31-Jähriger aus Steinenbronn war mit seiner Yamaha auf der Echterdinger Straße vom Bahnhof kommend, in Richtung Echterdingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 41-Jähriger mit seinem BMW verkehrsbedingt bremsen und anhalten musste. Ungebremst krachte er mit seinem Motorrad ins Heck des BMW und stürzte auf die Fahrbahn. Der Motorradfahrer wurde hierbei leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während der BMW fahrbereit blieb, wurde die Yamaha so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (cw)
Esslingen (ES): Radlerin übersieht Pkw
In der Plochinger Straße ist am Mittwochmorgen bei einer Kollision mit einem Pkw eine jugendliche Radfahrerin verletzt worden. Eine 56 Jahre alte Lenkerin eines Smart wollte gegen 8.45 Uhr von einer Hofausfahrt eines Geschäftes in die Plochinger Straße einfahren. Da die Sicht nach links durch parkende Fahrzeuge verdeckt war, tastete sie sich mit langsamer Geschwindigkeit vor zur Fahrbahn, während das Fahrzeugheck noch auf den Gehweg ragte. Zur gleichen Zeit befuhr eine 17-Jährige mit ihrem Trekkingrad verbotswidrig den linken Gehweg der Plochinger Straße in Richtung Reutlinger Straße. Als die Radlerin den stehenden Pkw erkannte, versuchte sie nach rechts auszuweichen. Dies reichte ihr jedoch nicht mehr. Bei der anschließenden Kollision zog sie sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie für eine Nacht zur Beobachtung bleiben muss. Am Rad und Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro. (jh)
Plochingen (ES): Heftiger Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall hat sich am Mittwochmorgen eine 35 Jahre alte VW Polo-Fahrerin in der Neckarstraße leichte Verletzungen zugezogen. Die Stuttgarterin befuhr, kurz vor 10 Uhr, die Wörthbrücke und bog nach rechts auf die Neckarstraße (B 313) ein. Kurz vor der Einfahrt bremste sie noch einmal ab, um sich zu vergewissern, dass die Einfahrt frei ist. Ein nachfolgender 59 Jahre alter Lenker eines Mercedes Sprinter aus Riederich bemerkte dies zu spät und fuhr mit voller Wucht ins Heck des Polo. Nach dem Aufprall klagte die Autofahrerin über starke Schmerzen im Nacken und stand unter Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (jh)
Ammerbuch (TÜ): Autofahrerin übersieht Radlerin
Beim Ausfahren aus dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Lange Gasse in Pfäffingen ist am Mittwochmorgen eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Eine 66 Jahre alte Lenkerin eines Opel bog kurz vor 11 Uhr nach rechts in Richtung Ortsmitte ein und übersah hierbei eine 17-jährige Mountainbikerin, die auf dem gemeinsamen Geh-/ und Radweg in Richtung Bahnhof unterwegs war. Die Radfahrerin wich noch nach rechts aus und streifte mit dem Pedal die Fahrzeugfront. Beim Sturz zog sie sich Schürfwunden zu. Sie begab sich selbstständig mit ihrer Mutter zur ambulanten Behandlung in die Klinik. Die Radlerin war ohne Helm unterwegs. Schaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 600 Euro. (jh)
Mössingen (TÜ): Achtjähriger verletzte sich bei Sturz (Zeugenaufruf)
Die Polizei Mössingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Montagabend in der Zeit zwischen 18.20 Uhr und 18.45 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße ereignet hat. Wie erst am Abend des 30.05.2017 zur Anzeige kam, war ein achtjähriger Junge mit seinem Tretroller vom Tunnel kommend auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Fahrtrichtung Butzenbadstraße (Kreisverkehr) unterwegs. Er fuhr am rechten Fahrbahnrand. Während der Fahrt wurde er von einem roten Pkw, ähnlich VW Caddy, überholt der ihn laut Angaben des Kindes leicht streifte. Der Achtjährige geriet ins Trudeln und stürzte auf den neben der Fahrbahn befindlichen Schotterweg. Er zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu und wurde von angeblich zwei hinterherkommenden Verkehrsteilnehmern erstversorgt. Die Mutter brachte den Jungen später noch zur ambulanten Behandlung in die Klinik. Die Polizei sucht jetzt den Fahrer oder die Fahrerin des roten Pkw und weitere Zeugen des Unfalls. Insbesondere werden die beiden jüngeren Personen, die dem verletzten Kind geholfen haben, gebeten, sich unter Tel. 07473-95210 zu melden. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell