POL-RT: Zwei Unfälle mit Verletzten; Brand einer Spülmaschine;
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT): Mit Gegenverkehr kollidiert
Ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der K 6729 entstanden. Ein 77-Jähriger befuhr kurz vor 15 Uhr mit seinem VW Golf die Kreisstraße von Pfullingen herkommend in Richtung Gönningen. In einer Rechtskurve bei der Deponie kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Renault Twingo einer 70-Jährigen. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (ms)
Esslingen (ES): Spülmaschine in Brand geraten
Ein technischer Defekt an einer Spülmaschine hat am Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, zu einem Einsatz der Rettungskräfte im Leimenackerweg geführt. In einer Wohnung im Hochparterre des Mehrfamilienhauses war die Geschirrspülmaschine in Brand geraten, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Die 30-jährige, alleine in der Wohnung befindliche Bewohnerin bemerkte das Feuer und verständigte die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 37 Kräften anrückte. Durch den raschen und professionellen Einsatz konnte diese eine Ausdehnung des Brandes auf die Küche verhindern. Die 30-Jährige hatte Rauchgas eingeatmet und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht, die sie zwischenzeitlich wieder verlassen konnte. Es entstand lediglich ein Schaden an der Spülmaschine. Die übrigen Bewohner hatten vorsorglich das Haus verlassen. (jh)
Ostfildern (ES): Vorfahrt missachtet - Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von mindestens 17.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, an der Einmündung der Nürtinger Straße in die L 1204 ereignet hat. Ein 57-jähriger Ostfilderner war mit seinem Mercedes CLK auf der Nürtinger Straße, vom Stadtteil Scharnhausen kommend, unterwegs. An der Einmündung zur L 1204 hielt er zunächst an. Beim Anfahren übersah er jedoch einen Ford Fiesta, der der abknickenden Vorfahrtstraße der L 1204 nach links folgen wollte. Der 36-jährige Ford- Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Autos im Einmündungsbereich zusammenstießen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sämtliche Airbags im Ford aus. Der Ford-Fahrer erlitt dabei leichte Verbrennungen an der Hand und klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen. Er konnte aber nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Obwohl der Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. (cw)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell