POL-RT: Unfälle, Brand, Hochwasser u.a.
Reutlingen (ots)
Gestürzter Radfahrer
Ein 73-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Freitagabend die Jusistraße. Dort stürzte er aufgrund medizinscher Ursache von seinem Rad und blieb bewusstlos auf dem Gehsteig liegen. Da Kopfverletzungen bei dem gestürzten Radler nicht auszuschließen waren wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser verbrachte den Patienten in eine Stuttgarter Spezialklinik.
Reutlingen (RT): Unfall mit hohem Sachschaden
Am Freitag kam es gegen 11:40 Uhr auf der Kreuzung Bantlinstraße / Hauffstraße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 23-jährige Lenkerin eines Peugeot 207 befuhr dabei die Hauffstraße in Richtung Betzingen. An der Kreuzung zur Bantlinstraße wollte die junge Frau nach links in die Bantlinstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 61-jähriger Lenker eines Ford Mondeo ebenfalls auf der Hauffstraße in entgegen gesetzter Richtung. Der Lenker des Ford Mondeo wollte die Kreuzung Bantlinstraße / Hauffstraße gerade aus überqueren. Die 23-jährige Frau übersah bei ihrem Abbiegevorgang den entgegenkommenden Ford Mondeo worauf beide Fahrzeuge in der Kreuzungsmitte kollidierten. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt 25.000 EUR.
Münsingen (RT): Gefährliches Überholmanöver (ZEUGENAUFRUF)
Ein gefährliches Überholmanöver ereignete sich am Freitag gegen 16:45 Uhr auf der L 230 zwischen Magolsheim in Richtung Breithülen. Ein 21-jähriger Audi-Lenker wolle vor einer Kuppe ein bislang noch unbekannten Pkw-Dacia überholen und setzte den Überholvorgang bereits an. Als er bemerkte, dass ihm ein Fahrzeug entgegenkam, brach er den Überholvorgang wieder ab. Zeitgleich wich jedoch der entgegenkommenden Pkw-Volvo nach rechts aus und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Durch diesen Aufprall wurde an dem Pkw ein Fußgängerairbag ausgelöst. Insgesamt entstand an dem Pkw-Volvo und an dem Leitpfosten ein Sachschaden in Höhe von ca. 5100,- Euro. Das Polizeirevier Münsingen erbittet nunmehr um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07381/93640 zu dem Dacia, welcher als Zeuge gefragt ist.
Pfullingen (RT): Verkehrsunfall mit Kind - 1 Schwerverletzte
Ein 7-jähriges Kind wurde bei einem Unfall am Freitagabend gegen 18:00 Uhr im Oberhaldenweg schwer verletzt. Eine 67-Jährige befuhr mit ihrem Nissan Micra den Oberhaldenweg aus Richtung Griesstraße. Als diese an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw vorbeifuhr, lief unvermittelt die 7-Jährige hinter dem Pkw auf die Fahrbahn um zu ihrem auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehenden Vater zu gelangen. Sie prallte auf Höhe der Beifahrertür in die Seite des Nissans und fiel dann zu Boden. Durch den verständigten Rettungsdienst, wurde die 7-Jährige in eine Klinik eingeliefert. Ein Fehlverhalten der 67-Jährigen konnte nicht festgestellt werden.
Filderstadt-Bonlanden (ES): Rotlicht nicht beachtet - 3 Leichtverletzte
Die Unaufmerksamkeit eines 25-jährigen führte zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 21:15 Uhr an der Kreuzung Bonländer Hauptstraße/K 1225. Der 25-jährige befuhr mit seinem VW Golf die B 27 von Stuttgart kommend, verließ diese an der Anschlussstelle Filderstadt-Ost und wollte an der darauffolgenden Kreuzung geradeaus in Richtung Harthausen fahren. Fälschlicherweise ordnete er sich auf dem Fahrstreifen für Rechtsabbieger ein und fuhr an einem Zeugen, der vor der Rotlicht zeigenden Ampel für den Linksabbieger- und Geradeausverkehr stand, vorbei. Vermutlich weil die Ampel für Rechtsabbieger Grünlicht zeigte, fuhr der 25-jährige weiter, bog jedoch nicht nach rechts ab, sondern fuhr geradeaus weiter und missachtete so das Rotlicht. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 45-jährigen Fahrerin eines Peugeot 106. Durch den Aufprall wurden der 25-jährige, seine 16-jährige Mitfahrerin und die 45-jährige leicht verletzt und wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.
Esslingen: Roller in Brand gesteckt (ZEUGENAUFRUF)
Am Samstagmorgen kurz nach 01:00 Uhr wurde der Feuerwehr ein brennender Roller im Ortsteil Berkheim in der Traifelbergstraße auf dem Parkplatz vor der dortigen Schule mitgeteilt. Das Zweirad wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Trotz des schnellen Eingreifens der Wehrmänner brannte der Roller vollständig aus. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Fahrzeug von einem bislang unbekannten Täter in Brand gesetzt worden sein. Entsprechender Brandbeschleuniger wurde vor Ort aufgefunden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich fernmündlich unter 0711/3990-0 zu melden.
Kirchheim/T. (ES): Bewohnerin zündet Infotafel im Seniorenzentrum an / Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres
Am Freitagabend kurz vor 21:00 Uhr, zündete eine 87-Jährige an Demenz leidende Bewohnerin eines Seniorenheimes in der Osianderstraße eine Infotafel im Flur vom 2. Obergeschoß mittels eines Feuerzeuges an, wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Zeitgleich bemerkte ein Mitarbeiter des Alten- & Pflegeheims ebenfalls den Brand und löschte diesen mit einem Eimer Wasser ab, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. An der Infotafel und an der Gebäudewand entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die 87-jährige Bewohnerin wurde in ein Klinikum eingewiesen. Die Feuerwehrabteilungen Stadtmitte und Ötlingen waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 41 Kräften im Einsatz.
Weilheim/T. (ES): 9-jähriger Radfahrer glücklicher Weise nur leicht verletzt
Am Freitagnachmittag kurz vor 16:30 Uhr befuhr ein 9-Jähriger mit seinem Kindermountainbike im Ortsteil Hepsisau einen kleinen Verbindungsweg zwischen dem Kelterplatz und der Hauptstraße. Bei der Dorfkirche fuhr der 9-Jährige ohne auf den Verkehr zu achten hinter einem Hauseck hervor auf die Fahrbahn der Hauptstraße. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 39-jähriger Lenker mit seinem Pkw Suzuki die Hauptstraße von der L1200 kommend in Richtung Ortsmitte. Trotz langsamer Fahrweise und einer Vollbremsung konnte der 39-Jährige den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der 9-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Der 9-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Radhelm. Der Sachschaden am Fahrrad und am Pkw Suzuki beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Kirchheim/T (ES): Zwei Kinder sexuell belästigt - (ZEUGENAUFRUF)
Am Freitagabend gegen 19:15 Uhr belästigte bislang unbekannter Täter in der Liststraße zwei 8- und 9-jährige Mädchen, welche sich auf dem Nachhauseweg befanden. Im Bereich der Liststraße nahm der Fahrer eines dunkelgrauen Pkw Blickkontakt mit den beiden Mädchen auf und folgte diesen in einem Abstand von ca. 50m. Nach dem Überqueren der Flandernstraße schloss der Fahrer des dunkelgrauen Pkw auf die beiden Mädchen auf. Auf Höhe der beiden Mädchen manipulierte der Täter mit schnellen Handbewegungen bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil. Währenddessen hielt der Täter ständigen Blickkontakt zu den Mädchen und lächelte. Nachdem das jüngere Mädchen ihr Mobiltelefon herausholte, beschleunigte der Täter seinen Pkw und fuhr in Richtung Annabergstraße weg. Bei dem Pkw handelte es sich um einen dunkelgrauen Pkw der Kompaktklasse. Das Herstelleremblem ähnelte einem umgedrehten Buchstaben "C". Am Fahrzeug waren keine Aufkleber oder Beschriftungen angebracht. Als Teilkennzeichen ist lediglich Esslinger Zulassung (ES-) bekannt. Die Sitze waren mit einem schwarzen oder dunkelgrauen Stoffbezug ausgestattet. Eventuell mit einem Punkte- oder Linienmuster. Die Fahrzeugarmaturen waren schwarz oder dunkelgrau. Der Fahrer war ca. 35-40 Jahre alt, vermutlich Deutscher, hatte ein schmales und längliches Gesicht, eine Glatze im Bereich des Oberkopfes, sehr kurze hellblonde oder graue Haare. Bekleidet war die Person mit einem blauen T-Shirt mit großen dunkeln Buchstaben, jeweils 2 nebeneinander in mindestens 3 Reihen zur Hose. Eventuell handelte es sich um eine Jeanshose. Zeugen -insbesondere ein älteres Ehepaar- welche unmittelbar vor der Tat vor den beiden Geschädigten Mädchen liefen und in ein Grundstück bzw. in die Annabergstraße einbogen, werden dringend gebeten sich unter der Rufnummer 07021/501-0 mit dem Polizeirevier Kirchheim/T. in Verbindung zu setzen.
Mössingen (TÜ): Vorfahrt nicht beachtet - 1 Leichtverletzter
Ein Leichtverletzter und ca. 10.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend gegen 18:30 Uhr in der Paulinenstraße ereignete. Eine 58-Jährige befuhr mit ihrem Nissan Pixo die Paulinenstraße in Richtung Karl-Jaggy-Straße. An der Kreuzung Sonnenhaldeweg missachtet diese die Vorfahrt eines von rechts kommenden 26-jährigen Fahrers eines VW Polo. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw der 58-Jährigen um die eigene Achse gedreht und prallte gegen eine Steinmauer welche dabei teilweise einstürzte. Der 26-Jährige wurde durch den Zusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt.
Starzach (TÜ): Hochwasser
Aufgrund des heftigen Regens wurde am Freitag gegen 16:50 Uhr die L 392 von Bierlingen nach Felldorf auf einer Länge von ca. 40 Meter überflutet. Ebenso war die L 392 von Felldorf in Richtung Eyach kurzfristig überspült aber befahrbar. In Bierlingen konnte das Wasser im Bereich Buchenweg durch Einsatz der Feuerwehr abgeleitet werden. Weiterhin wurde bekannt, dass 2 Keller in Sulzau und Wachendorf vollgelaufen waren. Die Feuerwehr Rottenburg wie auch die Straßenmeisterei war mit starken Kräften im Einsatz. Die L 392 war bis gegen 23:30 Uhr voll gesperrt und konnte erst nach Reinigung der Fahrbahn wieder freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Peter Buckenmaier, Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell