POL-RT: Arbeitsunfall, Verkehrsunfälle, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Angebranntes Essen, Sexuelle Belästigung bei Musikfestival
Reutlingen (ots)
Bei Baumfällarbeiten schwer verletzt worden
Schwere Verletzungen hat sich ein Mann am Samstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, bei Baumfällarbeiten in Sickenhausen zugezogen. Der 28-jährige Mann war vom Hauseigentümer mit der Fällung eines im Garten in der Niebelungenstraße befindlichen Baumes beauftragt worden. Während der Arbeiten traf ein größerer Ast den 28-Jährigen am Kopf und im Brustbereich. Trotz seiner professionellen Schutzausstattung wurde er hierdurch so schwer verletzt, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Die Polizei hat zur Klärung der genauen Umstände die Ermittlungen übernommen.
Metzingen (RT): Pkw landet auf dem Dach
Zwei Leichtverletzte und rund 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 313 ereignet hat. Ein 33-jähriger Mann befand sich kurz nach 10.00 Uhr mit seinem Suzuki-Geländewagen auf dem Weg von Grafenberg in Richtung Metzingen, als er nach einer langgezogenen Rechtskurve zu spät bemerkte, dass ein vorausfahrender Pkw die Absicht hatte nach links in den dortigen Waldparkplatz abzubiegen. Der 33-Jährige versuchte noch ein Auffahren zu vermeiden, indem er nach rechts auswich. Hierbei kam er jedoch auf den Grünstreifen, wo er mit dem linken Vorderrad gegen einen Schachdeckel prallte. Der Geländewagen wurde dadurch regelrecht ausgehebelt und überschlug sich. Er blieb anschließend an der Böschung auf dem Dach liegen. Sowohl der Fahrer als auch seine 52-jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt und mussten in ein Krankenhaus verbracht werden. An dem Suzuki entstand bei dem Unfall wirtschaftlicher Totalschaden.
Esslingen (ES): Streit unter Kindern eskalierte
Ziemlich laut spielende und streitende Kinder im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Badstraße im Esslinger Stadtteil Berkheim lösten am Samstagabend einen größeren Polizeieinsatz aus. Gegen 21 Uhr griff der Streit der Kinder dann auf die beiden Elternparteien über, wobei sich die beiden Frauen aufs Übelste beleidigten und die Männer den zunächst verbalen Streit mit einer Metallstange und Fäusten weiterführten. Dabei wurden beide Mütter und einer der Väter im Gesicht und an den Händen verletzt, weiterhin ein 3-jähriges Kind umgestoßen und am Kopf verletzt. Durch das Geschrei alarmierte Nachbarn versuchten schlichtend in den Streit einzugreifen, die kurz darauf eintreffenden vier Streifenwagenbesatzungen vom Polizeirevier Esslingen konnten schließlich die Auseinandersetzung beenden. Der verständigte Rettungsdienst versorgte die blutenden Wunden der Kontrahenten und veranlasste die ambulante Weiterbehandlung in einem örtlichen Krankenhaus.
Esslingen (ES): In Gaststätte randaliert und Polizeibeamte angegriffen
Wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch wurde eine Streifenwagenbesatzung am Samstagabend gegen 23 Uhr zu einer Gaststätte in die Sulzgrieser Straße gerufen. Bei deren Eintreffen konnten sie den polizeibekannten 37-jährigen Randalierer vor der Gaststätte antreffen. In aggressiver Weise und übelste Beschimpfungen aussprechend ging dieser auf die Beamten zu. Seiner folgenden Festnahme widersetzte er sich mit Fußtritten, wobei er sich selber im Mundbereich und einen Beamten an der Oberlippe leicht verletzte. Nach einer richterlichen Anordnung verbrachte er den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung beim Polizeirevier in Esslingen.
Kirchheim/Teck (ES): Pkw prallt mit Radfahrerin zusammen
Mit leichten Verletzungen musste eine 44-jährige Schlierbacherin am Samstag vom verständigten Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden, nachdem sie zuvor am Kreisverkehr mit einem Pkw zusammengestoßen war. Die Frau befuhr gegen 09.45 Uhr den Radweg parallel der Schlierbacher Straße und wollte über die Alte Schlierbacher Straße hinweg weiterradeln, als sie mit einem Mercedes zusammenstieß, dessen 63-jähriger Fahrer langsam auf den Kreisverkehr zufuhr und die von rechts kommende Radfahrerin zu spät erkannte. Trotz eines Ausweichversuches prallte die Frau gegen das vordere rechte Fahrzeugeck und stürzte vom Rad. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Kirchheim unter Teck (ES): Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Angebranntes Essen hat am frühen Sonntagmorgen in der Roßbergstraße zu einem Einsatz der Rettungskräfte geführt. Ein 21-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte gegen 04.50 Uhr sein Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Der anschließend entstandene Rauch löste einen Rauchmelder aus. Durch Hausmitbewohner wurde daraufhin die Feuerwehr verständigt, die mit 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausrückte. Erst nach mehrfachem Klopfen an die Wohnungstür öffnete der Bewohner die Tür - er war beim Zubereiten der Speisen auf dem Sofa eingeschlafen. Die Einsatzkräfte schalteten den Herd aus, nahmen das Kochgut vom Herd und lüfteten die Wohnung.
Tübingen (TÜ): Sexuelle Belästigung bei Musikfestival
Vier junge Flüchtlinge wurden am Samstagabend nach einer sexuellen Belästigung auf einem Musikfestival im Anlagenpark vorläufig festgenommen. Die insgesamt fünfköpfige Personengruppe afghanischer und irakischer Staatsangehöriger im Alter von 18 bis 21 Jahren umringte gegen 23.20 Uhr drei auf der Tanzfläche aufhältliche junge Frauen. Die Frauen wurden von der Gruppe bedrängt und eine der Frauen auch in unsittlicher Weise berührt. Nachdem diese sich dagegen zur Wehr setzten, kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf die drei Frauen geschubst, bepöbelt und schlussendlich aus der Gruppe heraus bespuckt wurden. Mit Hilfe von hinzugerufenen Sicherheitskräften konnten die fünf Männer von den Frauen getrennt werden. Noch bevor die Polizei eintraf gelang es einem der Männer zu flüchten, die anderen vier wurden vorläufig festgenommen. Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell