Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeit - Sachbeschädigung - versuchter Aufbruch - Unfälle mit Verletzten

Pfullingen (ots)

Waffe und Messer bei Verkehrskontrolle aufgefunden

Eigentlich kontrollierten Polizisten den Daimler eines 25 jährigen Mannes, weil er zuvor in Schlangenlinien in der Gönninger Straße aufgefallen war. Als sie den Wagen im Bereich der Stuhlsteige am Donnerstagmorgen, gegen 01.45 Uhr, antrafen, stellten sie fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Während der Kontrolle fanden die Beamten einen ungeladenen Schreckschussrevolver, ein verbotenes Einhandmesser sowie eine Machete im Wagen. Alle Gegenstände sowie der Führerschein des Mannes wurden einbehalten. Er muss sich nun auch wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten.

Lichtenstein (RT) - Bei Handgemenge verletzt

Nichtigkeiten dürften die Ursache für einen verbalen Streit gewesen sein, welcher sich am Donnerstagmorgen, gegen 01.45 Uhr, zu einer handfesten Rauferei im Ortsteil Unterhausen entwickelt hat. Anwohner in der Kirchstraße hatten die Polizei gerufen, da es auf der Straße zu einem Handgemenge gekommen war. Vor Ort trafen die Polizisten eine Personengruppe im Alter von 20 bis 23 Jahren an. Die Ermittlungen ergaben, dass zunächst vier Personen wegen einer zurückliegenden Beziehung in Streit gerieten. Einer der Beteiligten rief telefonisch noch Bekannte hinzu, welche dann ebenfalls mit Fäusten und Kopfstößen gegen einen 23 Jährigen und seine gleichaltrige Begleiterin losgingen. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Auch andere Beteiligte erlitten leichtere Verletzungen, die aber nicht medizinisch versorgt werden mussten. Auch an einem dort abgestellten Wagen entstand Sachschaden, als einer der Kontrahenten dagegen geschubst wurde.

Lichtenstein (RT) - Betrunken gegen geparktes Auto gestoßen

Weil er deutlich alkoholisiert mit seinem VW beim Rangieren gegen einen geparkten Wagen gestoßen ist, wurde einem 61 jährigen Mann am Mittwochmittag der Führerschein beschlagnahmt. Gegen 17.00 Uhr wollte der Autofahrer in der Panoramastraße rückwärts an seinem Wohnhaus einparken. Hausmitbewohner, welche dort standen, mussten dem 61 Jährigen ausweichen, weil er keine Rücksicht auf sie nahm. Dabei kam es zu gegenseitigen Beleidigungen der Anwesenden, weshalb mehrere Polizisten eintrafen, die den Streit schlichteten und den 61 Jährigen zur Blutprobe mitnahmen. Um erneute Auseinandersetzungen zu verhindern, musste der 61 Jährige nach der Blutentnahme die Nacht in einer Zelle des Polizeireviers verbringen.

Römerstein (RT) - Traktorfahrer übersieht Motorradfahrer

Zu einem schweren Motorradunfall sind am Mittwochmittag, gegen 17.30 Uhr, Rettungskräfte zwischen Böhringen und Donnstetten gerufen worden. Ein 28 jähriger Traktorfahrer wollte von einem Waldweg auf die K 7604 nach links einbiegen. Hierbei übersah er einen 21 jährigen Motorradfahrer, welcher die K 7604 in Richtung Böhringen befuhr. Trotz Vollbremsung prallte der Zweiradfahrer gegen den Hinterreifen des Traktors und stürzte. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Motorrad der Marke Suzuki entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro, am Traktor beträgt der Schaden etwa 2.000 Euro.

Esslingen (ES) - Außenspiegel beschädigt (Zeugenaufruf)

Zwischen Dienstag und Donnerstag hat ein bislang Unbekannter an zwei Fahrzeugen in der Stadtmitte die Außenspiegel abgerissen oder abgetreten. Dies stellten die Besitzer eines weißen Fiat Punto und eines silbernen Opel in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fest, als sie in der Schlachthausstraße zu ihren Fahrzeugen kamen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Esslingen unter der Telefonnummer 0711/39990330 zu melden.

Filderstadt (ES) - Drei Leichtverletzte bei Zusammenstoß auf Kreuzung

Weil eine 68 jährige Autofahrerin den Fahrstreifen und die für sie geltende Ampel verwechselte, hat sie am Mittwochmittag, gegen 16.00 Uhr, einen Unfall verursacht. Die Daimlerfahrerin war von der B 27 abgefahren und wollte die Schinderbuckelkreuzung in gerader Richtung überqueren. Sie ordnete sich aber auf dem Rechtsabbiegestreifen ein und fuhr los, als die dortige Ampel auf Grünlicht schaltete. Nach der folgenschweren Verwechslung kollidierte sie mit dem Renault einer 50 Jährigen, welche von rechts aus Richtung Bonlanden heran fuhr. Beide Autofahrerinnen sowie die 16 jährige Beifahrerin im Daimler mussten vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.

Kirchheim (ES) - Bei Verkehrskontrolle nicht angehalten

Alkohol dürfte der Grund gewesen sein, weshalb ein 53 jähriger Autofahrer am Mittwochabend nicht sofort angehalten hat. Er war gegen 22.00 Uhr in der Jesinger Straße an einer Kontrollstelle angehalten worden. Die Beamtin wies den Fahrer an, in die Sudentenstraße einzufahren. An den dortigen Polizisten fuhr der VW-Fahrer allerdings vorbei. Als eine Streifenwagenbesatzung die Verfolgung auf nahm, fanden sie den Wagen wenige hundert Meter entfernt. Der Fahrer hatte auf einem Parkplatz geparkt und wollte gerade davon laufen. Der Autofahrer war stark alkoholisiert und musste seinen Führerschein abgeben, noch bevor eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Weilheim (ES) - Hoher Schaden bei Unfall mit Traktor

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von insgesamt 43.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, ereignet hat. Ein 22 jähriger Traktorfahrer wollte von der Hauptstraße nach links zu einem Pferdehof abbiegen. Zeitgleich hatte ein 46 jähriger Autofahrer bereits zum Überholen angesetzt. Durch den Zusammenstoß kippte der Traktor auf die rechte Seite, wobei der 22 Jährige leichte Verletzungen erlitt.

Weilheim (ES) - Uneinsichtiger Kunde provoziert Polizeieinsätze

Bereits am Montag war einem 19 Jährigen für einen Einkaufsmarkt in der Kirchheimer Straße vom Marktleiter Hausverbot erteilt worden. Am Mittwochmittag, gegen 16.00 Uhr betrat er erneut den Markt und provozierte den anwesenden Marktleiter, welcher daraufhin die Polizei alarmierte. Ein privat anwesender Polizist kam dem Mitarbeiter zu Hilfe und hielt den 19 Jährigen fest. Er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Uneinsichtig betrat der ungebetene junge Mann erneut gegen 20.00 Uhr den Einkaufsmarkt, weshalb die Beamten erneut anrückten. Nun wird gegen den Mann wegen mehrfachem Hausfriedensbruch ermittelt.

Großbettlingen (ES) - Alkohol war Unfallursache

Anwohner haben am Donnerstagmorgen die Polizei verständigt, weil sich ein Kleinwagen an einer Gartenmauer festgefahren hat. Der 21 jährige Fahrer fuhr auf dem Heimweg gegen 05.30 Uhr über die Mauer und beschädigte seinen Ford Fiesta so stark, dass er nicht weiterfahren konnte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann betrunken war. Sein Führerschein wurde einbehalten. An seinem Ford Fiesta entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 2.000 Euro.

Tübingen (TÜ) - Autofahrer gefährdete Motorradfahrer

Obwohl die Ampel von Gelb auf Rotlicht schaltete, ist ein 61 jähriger Autofahrer am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, noch von der B 28 kommend nach rechts in die Europastraße eingebogen. Ein 25 jähriger Motorradfahrer, welcher auf der Europastraße ebenfalls in auswärtiger Richtung unterwegs war, musste nach links ausweichen und leitete eine Vollbremsung ein, um nicht mit dem einbiegenden Wagen zu kollidieren. Ein Polizist, welcher zeitglich dort den Verkehr überwachte, konnte den Vorgang beobachten und beide Fahrzeugführer konnten angehalten werden. Nachdem auch der Motorradfahrer diese gefährliche Situation schilderte wird nun gegen den 61 Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Tübingen (TÜ) - Täter nach versuchtem Automatenaufbruch geschnappt

Der Aufmerksamkeit einer Zeugin ist es zu verdanken, dass ein 21 jähriger Mann am Mittwochabend festgenommen werden konnte. Der junge Mann wurde von der gleichaltrigen Anwohnerin gegen 20.30 Uhr in der Wilhelmstraße dabei beobachtet, wie er sich mit einem Draht an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machte. Sie fotografierte den Mann und konnte so eine gute Beschreibung abgeben, als er unverrichteter Dinge davon ging. Er konnte in der Nähe angetroffen und festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen