POL-RT: Unfälle - Ladendiebstahl - Vandalismus - Schlägerei - Wohnungsbran
Reutlingen (ots)
Beziehungsprobleme eskalierten
Am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, hat eine zunächst verbale Streitigkeit im Ortsteil Gönningen in einer handfesten Auseinandersetzung geendet. Ein 21 Jähriger suchte eine junge Frau in einem Jugendclub auf, wo er sie in Begleitung eines 20 Jährigen antraf. Der Ältere schlug dem Jüngeren mehrfach ins Gesicht, woraufhin beide getrennt wurden. Vor dem Gebäude kam es zum erneuten Handgemenge, wobei der 21 Jährige eine Glasflasche zerschlug und auf den Kontrahenten losging. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Nachdem die polizeilichen Ermittlungen vor Ort abgeschlossen waren, wurde der Angreifer seiner Mutter übergeben.
Reutlingen (RT) - Radfahrer übersehen und gestürzt - ZEUGENAUFRUF
Bereits am Freitagabend hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem ein 26-jähriger Radfahrer stürzte und leicht verletzt worden ist. Der Rennradfahrer befuhr gegen 17:15 Uhr den linken gemeinsamen Rad- und Fußweg entlang der Rommelsbacher Straße von Reutlingen in Richtung Rommelsbach. Auf Höhe der Einmündung Rappertshofen bog ein dunkler Wagen von Reutlingen kommend nach links ab. Hierbei wurde der 26-jährige Radfahrer vermutlich übersehen. Er machte eine Vollbremsung, um nicht mit dem Fahrzeug zusammen zu stoßen. Hierbei stürzte er und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden.
Metzingen (RT) - Drei Fahrzeuginsassen bei Unfall verletzt - ZEUGENAUFRUF
Rettungskräfte sind am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, auf die Überleitung der B 28 zur B 312 zwischen Reutlingen und Metzingen gerufen worden. Ein 19 jähriger BMW-Fahrer war auf der B 28 in Richtung Bad Urach unterwegs. Als er an der Überleitung auf die B 312 einfuhr, wechselte er sofort auf den linken der beiden Fahrspuren. Ein vorausfahrender weißer Wagen wechselte ebenfalls auf die linke Spur, weshalb der 19 Jährige nach links auswich und hierbei ins Schleudern geriet. Sein BMW prallte in die rechten Leitplanken, wobei alle drei Insassen leicht verletzt wurden. Am BMW entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Zwei weitere Fahrzeuge, welche die B 312 zur Unfallzeit befuhren, wurden durch umherfliegende Gegenstände beschädigt. Es gab Hinweise, dass der BMW eventuell mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und sich eventuell vor dem Unfall an einem Rennen beteiligte. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier in Metzingen unter der Telefonnummer 07123/924-0 entgegen.
Metzingen (RT) - Ladendiebe geschnappt
Viel Ermittlungsarbeit hat die Festnahme von drei Ladendieben am Samstagabend nach sich gezogen. Die drei Männer im Alter von 27, 35 und 37 Jahren, welche aus Polen stammen, stehen im Verdacht, mehrere Ladendiebstähle in verschiedenen Outlets begangen zu haben. Der Älteste war von Detektiven dabei beobachtet worden. Auch das Auto des Trios konnte abgestellt in einem Parkhaus ausfindig und observiert werden. Darin befanden sich insgesamt 75 Kleidungsstücke von 19 Herstellern. Beim Versuch, den ältesten Ladendieb festzunehmen, flüchtete dieser und konnte erst nach einer längeren Verfolgung zu Fuß festgenommen werden. Auch seine beiden Begleiter konnten schließlich dingfest gemacht werden. Bei ihnen wurde auch Diebstahlswerkzeug aufgefunden, mit welchen Warensicherungen entfernt werden können. Im Rahmen der Vernehmungen räumten die Tatverdächtigen ein, etwa die Hälfte der Bekleidung entwendet zu haben. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro. Die drei Männer konnten keine Sicherheitsleistung aufbringen, aber wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.
Pfullingen (RT) - Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Der Aufmerksamkeit von Anwohnern ist es zu verdanken, dass ein Einbruchsversuch rechtzeitig erkannt worden ist. Gegen 23:30 Uhr wurde ein Mann in der Schönbergstraße beobachtet, wie er einen Rollladen im ersten Obergeschoss an einem Balkon nach oben schob. Unterhalb des Balkons stand ein anderer Mann. Noch bevor die Streifenwagenbesatzungen eintrafen, flüchteten beide Männer und konnten im Rahmen der Fahndung nicht aufgegriffen werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Balkontüre den Hebelversuchen Stand gehalten hatte und die Einbrecher nicht ins Haus eindringen konnten.
Pfullingen (RT) - Hoher Sachschaden bei Ausweichmanöver
Weil eine Katze auf die Straße gesprungen ist, erschrak eine 38-jährige Autofahrerin so stark, dass sie von der Straße abkam und gegen einen Verteilerkasten stieß. Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr, in der Straße Im Kühenbach. Durch die Kollision mit dem Stromkasten, an welchem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand, wurde der Toyota stark beschädigt. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro aus. Bevor ein Abschleppwagen den Toyota aufladen konnte, mussten Angehörige der Feuerwehr einen Baum fällen, wo sich der Wagen verkeilt hatte. Glücklicherweise wurde die Autofahrerin nicht verletzt.
Sonnenbühl (RT) - Schachtdeckel ausgehoben
Alkohol könnte der Auslöser dafür gewesen sein, dass sechs Jugendliche am Sonntagmorgen auf dem Heimweg von einer Veranstaltung über die Stränge schlugen. Im Ortsteil Undingen waren sie auf der Schießgasse unterwegs, als sie einen Schachtdeckel aushoben. Wenige Meter weiter wurden Verkehrszeichen umgeworfen und beschädigt. Aufmerksame Zeugen hatten die sechs Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren beobachtet und die Polizei unterrichtet. Die Beamten ermitteln nun auch wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Ostfildern-Ruit (ES) - betrunkene Vandalen beschädigten Autos
Am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr hat ein Anwohner drei Jugendliche gemeldet, wie sie über geparkte Fahrzeuge hüpften und sprangen und zudem ein Verkehrszeichen beschädigten. Die eintreffende Polizeistreife konnte an der Stelle zwei weibliche Jugendliche im Alter von 16 Jahren und einen männlichen Heranwachsenden im Alter von 19 Jahren antreffen. Zuvor waren die alkoholisierten Personen über mehrere Autos gelaufen und haben diese dadurch stark beschädigt. Ebenso konnte eine Jugendliche es nicht lassen, ihre kleine Notdurft auf einem Fahrzeug zu hinterlassen. Welche nicht nachvollziehbaren Ideen die jungen Menschen dazu bewegten, ihren Nachhauseweg über die Fahrzeuge zu wählen, ist bislang ein Rätsel. Für den entstandenen Sachschaden von mehreren Tausend Euro, werden sie jedenfalls aufkommen müssen.
Filderstadt (ES) - betrunkener Radfahrer durch Sturz leicht verletzt
Ein 46-jähriger Fahrradfahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag bei einem Sturz leicht verletzt. Er fuhr mit seinem Fahrrad die Scharnhäuser Straße von der Ortsmitte Filderstadt in Fahrtrichtung der dortigen Feldwege. Aufgrund seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung kam er nach links von der Straße ab und stieß gegen den Bordstein des dortigen Gehwegs. Trotz seiner Verletzungen wollte sich der Radfahrer nicht ärztlich behandeln lassen. Eine Blutprobe musste er allerdings abgeben.
Plochingen (ES) - 10-jähriger Junge angefahren und verletzt
Am frühen Samstagabend ist es im Bereich der Fils in Plochingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 10-jährigen Jungen und einem Auto gekommen, bei dem der Junge verletzt wurde. Im Bereich einer dortigen Kleingartenanlage rannte der Junge hinter einer Hecke hervor auf den dortigen Feldweg, wo die 40-jährige Nissan-Fahrerin aus Richtung Reichenbacher Straße herangefahren kam und mit dem Jungen zusammenstieß. Mit dem Rettungswagen wurde der 10-Jährige in eine Kinderklinik gebracht. Nach ersten Ermittlungen sind die Verletzungen des Jungen nicht bedrohlich. Ein Sachschaden am Auto entstand nicht.
Neckartenzlingen (ES) - Vandalen beschädigen Verkehrszeichen - ZEUGENAUFRUF
Zahlreiche Verkehrszeichen sind in der Nacht durch unbekannte Personen entlang der Baustelle an der B 312 beschädigt und herausgerissen worden. Durch einen Zeugen wurde eine Gruppe Jugendlicher gesehen, die mit der Sachbeschädigung im Zusammenhang stehen könnte. Mehrere Leitpfosten, ein Bushaltestellenschild und zahlreiche Baustellenschilder wurden in Mitleidenschaft gezogen. Sachdienliche Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter 07022 92240 entgegen.
Wernau (ES) - Schlägerei mit mehreren Verletzten auf offener Straße
Am Sonntagmorgen gegen 10:20 Uhr ist es in Wernau in der Kirchheimer Straße zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Nach ersten Ermittlungen stießen zwei Personengruppen vor dem dortigen Dönerimbiss aufeinander und schlugen mit Gegenständen aufeinander ein. Ebenso sei ein Messer im Spiel gewesen. Die Polizei konnte die Situation vor Ort unter Kontrolle bringen und die Personen trennen. Ein Notarztfahrzeug und sieben Rettungswagen waren erforderlich, um die Verletzten in Krankenhäuser zu bringen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an. Ein politischer Hintergrund kann nach dem jetzigen Stand ausgeschlossen werden.
Tübingen (TÜ) - Wohnungsbrand
Vom Rauchmelder aufgeschreckt, hat ein 64-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Sonntagmorgen, gegen 07:45 Uhr, nach der Ursache gesucht. Im zweiten Stock wurde er an der Wohnung einer 20 Jährigen fündig, welche aber nicht öffnete. Ihr 57-jähriger Vater, welcher im selben Haus wohnt, konnte die Wohnungstüre öffnen. In der stark verrauchten Wohnung versuchte er mit einem Feuerlöscher das Feuer im Bereich eines Sofas zu löschen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den 57 Jährigen, welcher sich auf den Balkon gerettet hatte, sicher aus dem Haus bringen. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Wehrmänner hatten den Brand schnell abgelöscht. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Die 20-jährige Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar und wird durch Spezialisten der Kriminalpolizei nach der Brandursache untersucht.
Rückfragen bitte an:
Maximilian Neuhaus
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell