Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trunkenheitsfahrt endet im Gewahrsam; Mit Geldwechseltrick bestohlen; Auto aufgebrochen, Frau belästigt und angegriffen; Renitenter Ladendieb; Verkehrsunfälle; Brand;

Reutlingen (ots)

Nach Trunkenheitsfahrt in Gewahrsam

Absolut nicht mehr fahrtüchtig ist ein 42-Jähriger gewesen, als er am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, schwankend aus einer Gaststätte kam und mit seinem Auto wegfuhr. Einem Zeugen war dies aufgefallen, der daraufhin die Polizei verständigte. Als diese an der Halteranschrift eintraf, wurde der Fahrzeuglenker mit stark schwankendem Gang und verwaschener Aussprache angetroffen. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Während dieser Maßnahme reagierte er äußerst aggressiv. Darüber hinaus konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten. Auf richterliche Anordnung durfte er seinen Rausch in der Gewahrsamszelle der Polizei ausschlafen. Sein Führerschein wurde einbehalten. (jh)

Reutlingen (RT): Motorradfahrer schwer gestürzt

Nach einem Fahrfehler ist ein 17-jähriger Metzinger am Mittwochmorgen, gegen 7.45 Uhr, gestürzt und schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit seinem Leichtkraftrad auf der Riedericher Straße unterwegs. Als die Ampel an der Kreuzung zur Neckartenzlinger Straße / Stadtstraße auf Rot schaltete, bremste er. Dabei geriet er auf der weißen Fahrbahnmarkierung ins Rutschen und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten zur Untersuchung und stationären Behandlung ins Krankenhaus. Das Leichtkraftrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Mit Geldwechseltrick bestohlen (Zeugenaufruf)

Mit dem altbekannten Geldwechseltrick ist am Mittwochnachmittag ein 67-jähriger Kirchheimer um mehr als hundert Euro geprellt worden. Der Kirchheimer war gegen 14.10 Uhr auf der Alleenstraße unterwegs, als er an der Bushaltestelle Altes Haus von einem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser bat ihn, ihm ein zwei Euro Stück zum Telefonieren zu wechseln. Der hilfsbereite Kirchheimer zückte seine Geldbörse, wobei der Unbekannte auf Tuchfühlung kam und immer wieder mit dem Finger in das Münzfach zeigte. Erst später bemerkte der 67-Jährige, dass ihm der Mann dabei unbemerkt die Scheine aus der Börse gezogen hatte. Der Unbekannte wird als etwa 40 bis 45 Jahre alt und circa 170 cm groß beschrieben. Er hatte schwarze, kurze, gewellte Haare und sprach deutsch. Er wirkte gepflegt und war mit Hemd, Krawatte und Sakko bekleidet. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07021/501-0 um Hinweise. (cw)

Nürtingen (ES): Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr, an der Kreuzung Kirchheimer Straße und Werastraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Ein 44-jähriger Nürtinger war mit seinem Smart auf der Kirchheimer Straße unterwegs und musste an der roten Ampel an der Kreuzung zur Werastraße als erstes von mehreren Fahrzeugen anhalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er in die Kreuzung ein. Dabei erkannte er, dass von links ein Peugeot mit unverminderter Geschwindigkeit in die Kreuzung einfuhr. Trotz einer Notbremsung des Smart krachte der Peugeot noch seitlich in die Front des Smart. Nachdem auch der 44-jährige Fahrer des Peugeot angab, bei Grün eingefahren zu sein, sucht die Polizei nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer eines roten Kleinwagens, der die Kreuzung vor dem Peugeot passierte. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro beziffert. Polizei Nürtingen, Telefon 07022/9224-0. (cw)

Esslingen (ES): Peugeot aufgebrochen

Ein in einem geparkten Peugeot abgelegtes Mobiltelefon hat am Mittwochmittag in der Fleischmannstraße einen Unbekannten angelockt. Zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr brach der Unbekannte den vor einem Restaurant abgestellten Wagen auf und ließ das Mobiltelefon mitgehen. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. (cw)

Esslingen (ES): Frau belästigt und angegriffen (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu einem Vorfall der sich bereits am Sonntagmorgen in der Inselstraße am Neckarufer ereignet, aber erst jetzt angezeigt wurde, sucht der Polizeiposten Oberesslingen. Eine 22-jährige Frau saß am Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, am Neckarufer als sich ein Unbekannter unweit von ihr auf die Treppen bei den Eishallen setzte. Dieser stand kurz darauf auf, lief zu einem Gebüsch und winkte sie zu sich. Die 22-Jährige packte daraufhin ihre Sachen und wollte zu ihrem Fahrrad gehen, als sich der Mann ihr mit heruntergelassener Hose und erigiertem Glied zeigte, sich ihr in den Weg stellte und sie ansprach. Die Frau reagierte nicht sondern wollte sich mit ihrem Fahrrad entfernen. Der Unbekannte hielt den Korb des Fahrrades fest und griff die Frau an. Erst als die 22-Jährige lautstark um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab, sodass die Frau flüchten konnte. Der Unbekannte wird als dunkelhäutig, etwa 17 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Afrohaaren und von jugendlichem Aussehen beschrieben. Er war etwa 175 cm groß und schlank. Er sprach gut Deutsch und war mit einer blauen, kurzen Trikothose und einem hellen T-Shirt bekleidet. Hinweise bitte an den Polizeiposten Oberesslingen, Telefon 0711/310576810. (cw)

Esslingen (ES): Laub entzündet sich in Lüftungsschacht

Ein Feuer aus einem Lüftungsschacht der Turnhalle in der Sulzgrieser Straße ist am Mittwochabend, kurz vor 21 Uhr, gemeldet worden. Die Feuerwehr Esslingen rückte mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften aus und hatte den Kleinbrand schnell gelöscht. Im Lüftungsschacht des Heizraumes befindliches Laub hatte sich aus nicht bekannten Gründen entzündet. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine Zigarettenkippe durch das außerhalb der Turnhalle gelegene Gitter geworfen wurde und so das kleine Feuer entstand. Ein Schaden ist nicht entstanden. (jh)

Nürtingen (ES): Renitenter Ladendieb kam nicht weit

Noch auf der Flucht ist ein 23-Jähriger nach einem Ladendiebstahl vom nacheilenden Detektiv geschnappt worden. Der Nürtinger hatte sich gegen 21.15 Uhr zusammen mit seiner 17-jährigen Freundin in einem Markt in der Europastraße aufgehalten. Die beiden wurden vom Detektiv beobachtet, wie sie verschiedene Waren im Rucksack des 23-Jährigen verstauten. Nachdem sie die Kasse, ohne die Waren zu bezahlen, passiert hatten, wurden sie von dem Angestellten angesprochen. Sofort reagierten beide recht aggressiv und rannten in verschiedene Richtungen davon. Der Detektiv nahm die Verfolgung des Rucksackträgers auf. Nach mehreren Festhalteversuchen konnte er den sich heftig wehrenden Tatverdächtigen schließlich in der Bahnhofstraße überwältigen. Ein zufällig hinzukommender Passant rief eine Polizeistreife herbei, die den mutmaßlichen, unter Alkoholeinwirkung stehenden Ladendieb vorläufig festnahm. In seinem Rucksack konnten Getränke und Lebensmittel im Wert von etwa 30 Euro aufgefunden werden. Er und auch seine Begleiterin, die am Mittwochabend nicht mehr angetroffen werden konnte, werden nun entsprechend zur Anzeige gebracht. (jh)

Kusterdingen (TÜ): Unfall nach Vorfahrtsverletzung

Aus Unachtsamkeit ist es am Mittwoch auf der K 6907 an der Kreuzung Industriegebiet Mark West/Mähringen/Jettenburg zu einer Kollision zwischen einem Roller und Lkw gekommen. Ein 35 Jahre alter Lenker eines Tanklastzuges fuhr kurz nach 18 Uhr von der B 28 kommend an der Anschlussstelle Jettenburg ab und wollte die Kreuzung geradlinig in Richtung Industriegebiet überqueren. An der durch Verkehrszeichen geregelten Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 39-jährigen Rollerfahrers, der auf der K 6907 von Mähringen kommend in Richtung Jettenburg unterwegs war. Der Biker stieß trotz Vollbremsung gegen den rechten Unterfahrschutz der Zugmaschine und kam zu Fall. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in der Klinik aufgenommen werden musste. Der Roller wurde am Unterfahrschutz eingeklemmt und ein Stück mitgeschleift. An ihm entstand Totalschaden in Höhe von rund 800 Euro, am Lkw von etwa 200 Euro. Neben drei Fahrzeugen des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr Jettenburg mit sieben Kräften vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen