Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle - Exhibitionist - Körperverletzungen - Verkehrsrowdies - Brände

Reutlingen (ots)

Unfall beim Spurwechsel

Am Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, hat sich in der Stadtmitte ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignet. Eine 91-jährige Mercedes-Fahrerin wollte zunächst von der Karlstraße nach rechts in die Straße Unter den Linden abbiegen. Da dies wegen einer Baustelle derzeit nicht möglich ist, fuhr sie auf der Busspur geradeaus weiter. Nach der Einmündung wechselte sie auf den rechten der beiden Geradeausfahrstreifen und übersah hierbei den Daimler eines 38-Jährigen, welcher auf dieser Spur von hinten heran fuhr. Beide Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Daimler des 38-Jährigen musste abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen wird der Sachschaden auf mehr als Zehntausend Euro beziffert.

Dettingen / Erms (RT) - Exhibitionist aufgetreten - ZEUGENAUFRUF

Ein aufmerksamer Passant hat am Freitagmittag einen Mann beobachtet, welcher sich gegen 15.00 Uhr vor der Bahnhofstoilette entblößt hat und als Exhibitionist aufgetreten war. Als der 43-Jährige bemerkte, dass der Passant ihn beobachtete flüchtete er. Im Rahmen der Fahndung konnte er in der Vogelsangstraße vorläufig festgenommen werden, wo er sich unter einer Laderampe versteckt hatte. Zeugen, welche den Mann ebenfalls gesehen haben oder möglicherweise belästigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07123/942-0 beim Polizeirevier Metzingen zu melden.

Pfullingen (RT) - Am Steuer eingeschlafen - ZEUGENAUFRUF

Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend am Steuer seines Opel Zafira vermutlich eingeschlafen, als er gegen 19.30 Uhr auf der B 312 von Lichtenstein-Unterhausen in Richtung Pfullingen unterwegs war. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn und fuhr im linken Fahrbahnbankett zwei Leitpfosten um. Nach dem Unfall fuhr der 58-Jährige bis zur Aral-Tankstelle in Pfullingen, von wo aus er die Polizei verständigte und Angaben zum Unfallhergang machte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pfullingen unter der Telefonnummer 07121/9918-0 zu melden.

Filderstadt (ES) - Alkoholisiert vor den Baum gefahren

In den frühen Samstagmorgenstunden hat sich ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem BMW die Echterdinger Straße Richtung Leinfelden-Echterdingen leicht verletzt. Vor der Kreuzung Echterdinger Straße/Nordwestumfahrung kam der junge Mann nach links über die Gegenspur von der Fahrbahn ab und fährt nach weiteren ca. 40 m im Grünstreifen gegen einen Baum. Durch den Aufprall löste der Airbag aus und verletzte den Mann leicht am Auge und an der Nase. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500,00 Euro. Offenbar waren Müdigkeit und leichte Alkoholisierung der Grund für seinen Fahrfehler. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Verkehrsrowdies auf Rollern unterwegs - ZEUGENAUFRUF

Zwei bislang unbekannte Personen fuhren mit ihren Rollern gegen 18:00 Uhr auf der Rohrer Straße so dicht an das Fahrrad eines zwölfjährigen Jungen, so dass dieser dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Offenbar hatten sie zuvor ihre Roller beschleunigt, nahmen über die Gegenspur "anlauf" und fuhren dann ganz dicht an dem Geschädigten vorbei. Zu Fall kam der Junge glücklicherweise nicht. In seiner Befragung gab der Junge an, dass die beiden Rollerfahrer während des Vorbeifahrens gegen sein Fahrrad geschlagen oder getreten hätten. Eine 42-jährige Frau fuhr hinter den beiden Rollern und dem Jungen. Durch das Manöver der Rollerfahrer, musste der junge Fahrradfahrer absteigen und die Frau stark bremsen, um einen Zusammenstoß mit ihm zu vermeiden. Nach der Tat jubelten und klatschten die beiden Beschuldigten. Verletzt wurde hierdurch niemand. Es kam auch zu keinen Sachschäden. Ein Roller wird beschrieben als orange Lackierung, Fahrer mit Parka bekleidet, schwarze Haare und bräunliche Haut. Der zweite Roller sei silber/grau und der Fahrer mit einer Jeansjacke und Armeehose sowie weißen Turnschuhen mit blauen Streifen bekleidet gewesen. Der Helm dieses Fahrers sei ebenfalls silber/grau mit rotem Muster. Hinweise auf die Fahrer nimmt die Polizei Filderstadt unter der Telefonnummer 0711 70913 entgegen.

Lenningen-Owen (ES) - Zusammengeschlagen und Wertsachen fehlen

In der Nacht zum Samstag gegen 02:44 Uhr kam es im Nachgang zum alljährlichen Handball-Cup zu einem Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einigen noch unbekannten Personen. Der Streit eskalierte und mündete in eine Schlägerei, in der der 21-Jährige zu Boden ging und die Unbekannten weiter auf ihn einschlugen und eintraten. Nachdem die Täter von ihm abließen, flüchteten sie zu Fuß und mit dem Fahrrad in unbekannte Richtungen. Später bemerkte der leicht verletzte Mann, dass sein Smartphone, sein Geldbeutel und seine Fahrzeugschlüssel fehlten. Ob ihm diese Dinge durch die unbekannten Täter gestohlen wurden, oder ob sich im Rahmen der Schlägerei verloren gingen, wird derzeit noch ermittelt. Die vier bis sechs Täter seien allesamt ca. 25 Jahre alt, brauner Teint und schwarze Haare. Teilweise seien sie mit einem Fahrrad vor Ort gewesen. Hinweise auf die Täter oder das Tatgeschehen nimmt die Kriminalpolizei in Nürtingen unter der Nummer 07022 9224 0 entgegen.

Neuhausen auf den Fildern (ES) - Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten

Am 14.07.2017 gegen 16:00 Uhr wollte ein 27-jähriger Golf-Fahrer von einem Firmengelände auf die Bernhäuser Straße in Richtung Bernhausen nach links einfahren. Zu dieser Zeit herrschte auf der Fahrspur von Bernhausen Richtung Neuhausen aufgrund einer Baustelle stockender Verkehr. Als der Golf einbog, übersah er einen aus Richtung Neuhausen kommenden Klein-LKW, der voller Wucht gegen die Beifahrerseite des Golf stieß. Dieser stieß durch die Aufprallwucht gegen ein weiteres Auto und kam erst 25 Metern vom Kollisionsort zum Stillstand. Der junge Golf-Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15000 Euro. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nürtingen (ES) - Frontalzusammenstoß im Tiefenbachtal- zwei Verletzte

Am Freitagnachmittag gegen 13:00 Uhr fuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin die Tiefenbachstraße in Richtung Beuren. Sie wollte auf Höhe "Im äußeren Bogen" nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Der 21-jährige Fahrer eines VW erkannte dies zu spät und wich auf die Gegenspur aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Er übersah jedoch den entgegenkommenden Opel eines 23-Jährigen und stieß mit ihm frontal zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde er ca. neun Meter rückwärts in einen Wirtschaftsweg geschoben, wobei er noch einen Leitpfosten beschädigte und ein weiteres Auto beschädigte. Der junge VW-Fahrer und der Opel-Fahrer wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser verbracht. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Unfallaufnahme übernommen.

Mössingen (TÜ) - Essen auf Herd vergessen

Rettungskräfte sind am frühen Freitagabend gegen 20:45 Uhr zu einem vermeintlichen Gebäudebrand am Freitagabend in den Maurerweg ausgerückt. Aufmerksame Anwohner hatten Rauch und Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im Mehrfamilienhaus hatte eine 60-jährige Bewohnerin Essen auf dem Herd vergessen, was zum Brandgeruch und zum Auslösen des Rauchmelders führte. Es entstand nur geringer Schaden.

Mössingen (TÜ) - Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall sind die Beamten des Polizeiposten Mössingen am Freitagabend gerufen worden. Eine 91-jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 17.00 Uhr die Bahnhofstraße. Kurz vor einer roten Ampel verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal, weshalb sie beschleunigte und auf den Renault eines 75-Jährigen prallte, welcher vor ihr an der roten Ampel wartete. Sein Renault wurde auf den vor im wartenden Golf geschoben, welcher von einem 77 Jährigen gelenkt wurde. Nach der Kollision legt die 91-Jährige den Rückwärtsgang ein, beschleunigte abermals stark und prallte gegen den hinter ihr wartenden VW-Touran. Ein Passant, welcher die Unfallserie beobachtete, griff ein und zog den Zündschlüssel am Wagen der älteren Dame ab. Diese erlitt durch die Unfälle einen Schock, weshalb auch der Rettungsdienst hinzu gerufen wurde. Insgesamt entstand an den vier beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Nach der Unfallaufnahme wurde die Dame nach Hause gebracht.

Ofterdingen (TÜ) - Altpapier brannte

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein bereitgestellter Stapel Altpapier in der Ortsmitte in Brand geraten. Anrufer meldeten die Flammen in der Kirchstraße am Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell abgelöscht, sodass kein nennenswerter Schaden entstand. Beamte des Polizeireviers Tübingen haben die Ermittlungen übernommen.

Rottenburg (TÜ) - Verbaler Streit eskalierte

Unklar sind bislang noch die Gründe einer Meinungsverschiedenheit, welche am Samstagmorgen, gegen 04.00 Uhr, vor dem Bahnhof eskaliert ist. Dort wartete zu dieser Zeit eine Gruppe von 5 Männern auf ein Taxi. Zwei Männer kamen hinzu, wobei sich aus Nichtigkeiten ein Streitgespräch ergab. Als sich einer der wartenden Männer, ein 24-Jähriger aus Hirrlingen, von seinem Sitzplatz erhob, wurde er von dem 25-Jährigen attackiert und mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Er erlitt Gesichtsverletzungen. Die hinzugerufenen Polizisten konnten alle Beteiligten vor dem Bahnhof antreffen. Es wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinfluss standen.

Bodelshausen (TÜ) - In Wohnhaus eingebrochen

Mehrere Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber haben am Freitagabend nach einem Einbrecher gesucht, welcher zuvor in ein Einfamilienhaus in der Waldstraße eingebrochen ist. Der Unbekannte hatte gegen 22.30 Uhr über ein gekipptes Fenster die Terrassentüre geöffnet und gelangte so ins Gebäude. Dort ging er zielstrebig ins Schlafzimmer, wo er auf die schlafenden Hausbewohner trag. Die 50-Jährige erwachte und schrie. Der Einbrecher flüchtete. An der Fahndung, welche ohne Erfolg verlief, beteiligte sich auch ein Polizeihubschrauber.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen