POL-RT: Ladendieb in Haft (Nürtingen)
Reutlingen (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Nürtingen (ES):
Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 30-jährigen Asylbewerber aus Ellwangen. Der aus Georgien stammende und bereits einschlägig polizeibekannte Mann konnte am Dienstagabend nach einem Ladendiebstahl in einem Nürtinger Einkaufsmarkt vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich zwischenzeitlich in Haft.
Der Georgier war am Dienstagmittag vom Ladendetektiv des Kaufhauses beobachtet worden, wie er eine Reisetasche, eine so genannte Passenger Bag, aus dem Regal nahm und diese mit Nassrasierern und Rasierutensilien im Wert von mehreren hundert Euro befüllte und anschließend im Markt versteckte. Als er am Abend wieder zum Einkaufsmarkt zurückkehrte, um seine Beute zu holen, wurde er vom Ladendetektiv erkannt, festgehalten und der Polizei übergeben.
Der 30-Jährige, dem seit Frühjahr dieses Jahres bereits zahlreiche gleichartige Diebstähle vorgeworfen werden, wurde am Mittwochmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell