POL-RT: Verstöße BtmG, Sachbeschädigung, Unfälle mit Verletzten, Widerstand, Einbruch, Ladendiebstahl, Verletzte bei Auseinandersetzung
Reutlingen (ots)
Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt
Bei Personenkontrollen, anlässlich einer GOA-Party in einem Reutlinger Jugendzentrum, sind insgesamt 18 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt worden. Die Beamten der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei stellten in der Nacht zum Sonntag auch zwei verbotene Einhandmesser sicher. Zudem konnten sie einen Haftbefehl vollstrecken, der gegen einen 26 Jährigen wegen räuberischem Diebstahl und Btm-Delikten bestand.
Reutlingen (RT) - Nach Sachbeschädigung an Autos festgenommen
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, in der Hindenburgstraße vier Männer beobachtet, als sie an Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die vier Männer im Alter zwischen 21 und 26 Jahren im Rahmen der Fahndung anhand der Personenbeschreibung antreffen und vorläufig festnehmen. Es wurden zwei beschädigte Fahrzeuge festgestellt, an welchen ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstanden ist.
Weilheim (ES) - Bei Zusammenstoß schwer verletzt
Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstagmittag, gegen 14.15 Uhr, zwischen Hepsisau und Weilheim ereignet hat. Eine 83 jährige Golf-Fahrerin wollte von Hepsisau kommend nach links in die L 1200 einbiegen. Hierbei übersah sie den Wagen eines 27 Jährigen, welcher auf der L 1200 von Weilheim in Richtung Neidlingen unterwegs war. Beide Insassen im Golf wurden schwer, der 27 Jährige wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Widerstand geleistet und Beamte beleidigt
Eigentlich wollten die Polizeibeamten am Sonntagmorgen im Ortsteil Echterdingen nur für Ruhe sorgen, als sie wegen einer Ruhestörung in die Reisachstraße gerufen worden sind. Als sie gegen 00.30 Uhr dort eintrafen, rannten mehrere Personen davon. Ein 16 Jähriger konnte verfolgt und festgehalten werden. Sofort beleidigte er die beiden Beamten mit üblen Schimpfworten und wollte sie bespucken. Nachdem er keinerlei Angaben zu seiner Person machte, sollte er zur Wache gebracht werden, was sich aufgrund seiner massiven Gegenwehr als sehr schwierig herausstellte. Auf dem Revier konnten seine Personalien festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab, dass er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Im Anschluss wurde er seiner Mutter übergeben. In erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Beuren (ES) - Einbruch in Bäckerei-Filiale
Mehrere Schachteln Zigaretten hat ein bislang unbekannter Einbrecher erbeutet, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Bäckerei eingebrochen ist. Der Täter hebelte zunächst ein Fenster auf, nachdem er den Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung entfernte. Im Gebäude durchsuchte er mehrere Schubladen der Postfiliale und anschließend auch die Räumlichkeiten der Bäckerei-Filiale. Außer den Zigaretten fand er nichts Wertvolles. Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung vor Ort.
Aichtal (ES) - Ladendieb durch Passanten festgenommen (Zeugenaufruf)
Gleich zweimal wurde ein 59 jähriger Mann festgehalten, nachdem er am Freitagmittag in einem Lebensmittelmarkt im Ortsteil Grötzingen Zigaretten entwendet hat. Beim Verlassen des Marktes gegen 13.00 Uhr wurde er zunächst von der Marktleiterin festgehalten. Hier riss er sich aber los und flüchtete in Richtung Parkplatz, wo er erneut von drei Männern festgehalten und in den Markt zurück gebracht wurde. Die drei Männer und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 zu melden.
Tübingen (TÜ) - Auseinandersetzung vor Gaststätte
Noch völlig unklar sind die Hintergründe einer körperlichen Auseinandersetzung, welche am Sonntagmorgen, gegen 03.45 Uhr, gemeldet worden ist. Vor einer Gaststätte in der Mühlstraße ist es zwischen Türstehern und einer Gruppe junger Männern zum Streit gekommen. Dieser eskalierte in einer handfesten Schlägerei, wobei auch Messer und abgeschlagene Flaschen benutzt wurden. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war die Gruppe der jungen Männer bereits geflüchtet. Vor der Gaststätte mussten Stich- und Schnittwunden bei vier verletzten Männern im Alter von 24 bis 27 Jahren zunächst notärztlich versorgt werden. Alle vier kamen anschließend in Krankenhäuser, nach derzeitigem Kenntnisstand besteht bei keinem Lebensgefahr. Mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligten sich an der Fahndung nach den Geflüchteten, welche bislang ohne Erfolg verlief. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen übernommen.
Rottenburg (TÜ) - Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen
Mit schweren Verletzungen musste ein 25 jähriger Motorrad-Fahrer am Samstagmittag in eine Klinik eingeliefert werden. Er war mit seiner Kawasaki gegen 12.15 Uhr auf der L 372 von Rottenburg in Richtung Wurmlingen unterwegs. Als sich vor einer Baustellenampel eine Fahrzeugschlange gebildet hatte, wollte er an dieser vorbei fahren. Ein 53 jähriger VW-Fahrer, welcher aus dieser Fahrzeugschlange nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, erkannte den Zweirad-Fahrer zu spät. Durch die Kollision stürzte der 25 Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Frank Fieselmann, Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell