POL-RT: Verkehrsunfälle, Opferstock gestohlen, Farbschmierereien, Kochtopf auf Herd vergessen, Korrektur einer heutigen Pressemeldung (Passantin mit Faust ins Gesicht geschlagen)
Reutlingen (ots)
Kirchenmauern beschmiert
Vermutlich durch ein aufgrund von Renovierungsarbeiten ausgebautes und nur provisorisch abgedecktes Fenster ist ein noch unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag in die St. Andreas-Kirche in Orschel-Hagen eingedrungen. In der Kirche wurde eine Presspanplatte mit schwarzer Farbe beschmiert. Auch im Außenbereich hinterließ der Unbekannte seine Spuren, indem er zwei Mauern mit Buchstaben- und Zahlenfolgen beschmierte. Der so verursachte Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. (fn)
Münsingen (RT): Mit Rettungswagen kollidiert
Bei einer Kollision eines Rettungswagens mit einem VW Passat ist am Donnerstagmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden. Der 24-jährige Fahrer des Rettungswagens war mit eingeschaltetem Blaulicht aber ohne Martinshorn auf Einsatzfahrt in der Karlstraße ortseinwärts unterwegs und überquerte bei Rot zeigender Ampel die Kreuzung mit der Wolfgartenstraße. Er kollidierte mit einem von dort von links kommenden Passat, dessen 73-jähriger Fahrer bei Grün in die Kreuzung einfuhr. Verletzt wurde niemand. (ak)
Kirchheim/Teck (ES): Korrektur zur heutigen Meldung "Passantin mit der Faust ins Gesicht geschlagen"
Bei der nachfolgenden Meldung, die bereits um 11.23 Uhr veröffentlicht wurde, hat sich ein Fehler bezüglich des Alters des Opfers eingeschlichen. Nachstehend die überarbeitete Version zur weiteren Verwendung:
Unklar ist das Motiv für einen tätlichen Angriff auf eine 36-jährige Passantin, die am späten Mittwochabend in der Notzinger Straße von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Als die Frau gegen 23.30 Uhr den Gehweg in Richtung Alleenring entlang ging, hörte sie Schritte, die sich ihr von hinten näherten. Der Mann, der sie kurz darauf erreichte, sprach sie an und fragte nach ihrer Telefonnummer, welche die 36-Jährige jedoch nicht preisgab. Nachdem der Unbekannte einige Schritte weitergegangen war, stoppte er, drehte sich um und schlug der Passantin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, um anschließend schnellen Schrittes in Richtung Alleenring davon zu laufen. Durch den Fausthieb zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei dem Täter handelt es sich um einen schlanken, etwa 170 Zentimeter großen Mann mit dunklen, kurzen Haare. Er sprach nur gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer Jeanshose, einem dunklen Kapuzenpullover und dunklen Schuhen. (fn)
Weilheim/Teck (ES): Kochtopf auf Herd vergessen
Ein Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte ist die Ursache für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Donnerstagmittag in der Kirchheimer Straße gewesen. Die 57-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte gegen 11.50 Uhr das Gebäude verlassen, dabei jedoch ihr Mittagessen auf dem Herd vergessen. Nach kurzer Zeit begann der Inhalt des Topfes stark zu qualmen, was einem 21-jährigen Passanten auffiel, der zufällig am Gebäude vorbeilief. Sofort verständigte er die Einsatzkräfte, die nach kurzer Zeit vor Ort eintrafen. Da die Feuerwehr sich auf andere Weise keinen Zutritt zur betreffenden Wohnung verschaffen konnte, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Das Gebäude wurde in der Folge durchlüftet, ein Schaden entstand nicht. Ein Hund, der sich in der Wohnung befand, war ebenfalls unversehrt geblieben. Die Feuerwehr Weilheim war mit 16 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. (fn)
Unterensingen (ES): Opferstock abmontiert
In der katholischen Kirche in der Schulstraße ist es im Laufe des Mittwochs zum Diebstahl eines Opferstocks gekommen. Ein noch unbekannter Täter betrat das Gotteshaus während der Öffnungszeiten zwischen neun und 18 Uhr, montierte den Opferstock ab und nahm ihn mit. Die Summe des erbeuteten Bargelds dürfte sehr überschaubar gewesen sein. Dagegen hatte der Opferstock selbst einen Wert von zirka 100 Euro. (fn)
Bodelshausen (TÜ): Leicht verletzt nach Vorfahrtsmissachtung
Leichte Verletzungen hat sich die 27 Jahre alte Lenkerin eines Kleinwagens bei einem Verkehrsunfall in der Dörnlestraße zugezogen. Die Frau war mit ihrem Suzuki gegen 16.10 Uhr in Richtung Hechinger Straße unterwegs, als ihr eine 31-jährige VW-Bus-Fahrerin an der Kreuzung der Marc-Cain-Allee die Vorfahrt nahm. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 4.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Frank Natterer (fn), Tel. 07121/942-1103
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell