POL-RT: Mehrere Unfälle; Diebstahl von Wohnanhänger; Einbrüche; Zigarettenautomat aufgebrochen;
Reutlingen (ots)
Bad Urach (RT): Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Etwas widersprüchlich sind die Aussagen zweier Pkw-Lenker zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend in der Burgstraße ereignet hat. Ein 20 Jahre alter Bad Uracher war mit seinem BMW 328 gegen 21.30 Uhr auf der Burgstraße von Dettingen kommend stadteinwärts unterwegs. Unmittelbar nach einer dortigen Tankstelle fuhr er trotz Ausweichbewegung auf das Heck eines VW Polo auf, den ein 21-jähriger Münsinger lenkte. Dieser soll nach Angaben des Auffahrenden plötzlich ohne Grund stark abgebremst haben, wogegen der Polo-Fahrer angab, der BMW hätte ihn beim Überholvorgang touchiert. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich der VW-Fahrer und seine 26 Jahre alte Mitfahrerin leichte Blessuren zu und wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Sachschaden entstand in Höhe von rund 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (jh)
Pliezhausen (RT): Zügig abgebogen und mit Rettungswagen kollidiert
Ein heftiger Unfall hat sich am frühen Sonntagmorgen beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen ereignet. Eine 46-Jährige befuhr gegen 5.45 Uhr mit ihrem BMW die Bachstraße von der Ortsmitte herkommend. Beim Linksabbiegen in die Baumsatzstraße kam ihr ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht entgegen. Um noch vor diesem Einsatzfahrzeug abbiegen zu können, fuhr die Frau zügig nach links. In der Baumsatzstraße prallte sie frontal gegen einen zweiten Rettungswagen, der ebenfalls mit Blaulicht unterwegs war. Die 24-jährige Fahrerin dieses Rettungswagens wollte nach rechts in die Bachstraße abbiegen. Bei der Kollision wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt und mussten in einer Klinik behandelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)
Oberboihingen (ES): Zu schnell in die Kurve
Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung sind wohl ursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen, der sich am Montag, gegen 0.15 Uhr in der Reuderner Straße ereignet hat. Ein 26 Jahre alter Nürtinger befuhr mit seinem BMW die Reuderner Straße in Richtung Reudern. In einer Rechtskurve war er zu schnell und kam nach links von der Fahrbahn ab. Nach einer 10 Meter langen Blockierspur auf dem linken Fahrstreifen geriet er mit den linken Rädern auf den Gehweg und beschädigte über eine längere Fahrstecke noch zwei Gartenzäune und ein Verkehrsschild. Bei der Unfallaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb der BMW-Lenker mit zur Blutentnahme musste. Auch sein Führerschein wurde sofort einbehalten. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen einschließlich des Fahrzeugs auf mindestens 20.000 Euro. (jh)
Dettingen (ES): Wohnanhänger entwendet (Zeugenaufruf)
Vom Gelände eines Caravan-Centers in der Dettinger Kelterstraße ist über das vergangene Wochenende ein Wohnwagen im Wert von über 30.000 Euro entwendet worden. Die bislang unbekannten Täter zogen in der Zeit zwischen Freitag und Sonntagmittag zunächst eine Schranke einer benachbarten Firma aus der Verankerung, wodurch diese abriss. Anschließend entfernten sie im rückwärtigen nicht einsehbaren Bereich einen Maschendrahtzaun und konnten somit auf das Gelände des Abstellortes einer Vielzahl von Wohnanhängern gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein neuwertiger Anhänger der Marke Tabbert, Modell Pepp 490, in Farbe Weiß mit mintgrünen Seitenstreifen, einer grauen Außenmarkise und einer Klimaanlage auf dem Dach, gestohlen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07021/501-0 zu melden. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Wohnanhänger gestohlen wurden, zumal mehrere leere Abstellplätze auf dem Gelände vorhanden sind, die ebenfalls vermietet waren. Wohnwagenbesitzer sollten deshalb überprüfen, ob ihre Anhänger dort noch stehen und falls dies nicht der Fall ist, sich mit der Polizei Kirchheim in Verbindung setzen. (jh)
Nürtingen (ES): In Bäckerei eingebrochen
In eine Bäckerei in der Katharinenstraße ist in der Zeit von Samstagabend, 23 Uhr, bis Sonntagmorgen, 5.30 Uhr, eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter schob vermutlich den Rollladen der Eingangstür hoch und gelangte durch die nicht abgeschlossene Eingangstür in den Verkaufsraum. Der Täter erbeutete aus zwei Kassen Wechselgeld in bislang unbekannter Höhe. Weiterhin nahm er aus einem Regal rund 100 Schachteln Zigaretten mit. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen nach dem Einbrecher aufgenommen. (ms)
Ostfildern (ES) - Zigarettendiebstahl aus Automaten
Mehrere Schachteln Zigaretten sind im Zeitraum zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, aus einem Zigarettenautomaten in Ruit entwendet worden. Der Täter brach Ecke Forst-/Hummelbergstraße das Schloss an der Seite des Automaten auf und konnte diesen dadurch öffnen. Anschließend nahm er mehrere Zigarettenschachteln an sich und machte sich unbemerkt aus dem Staub. Ob ebenfalls Bargeld gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Auch die genaue Anzahl der entwendeten Zigarettenschachteln ist noch unklar. (cg)
Rottenburg am Neckar (TÜ) - Einbruch in Wasserwirtschaftsamt
Mehrere Arbeitsgeräte mit einem Gesamtwert von über 4.000 Euro sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einer Werkstatt auf dem Gelände des Wasserwirtschaftsamtes in der Rottenburger Arthur-Junghans-Straße entwendet worden. Die bislang unbekannten Täter schnitten an der Geländerückseite ein Loch in den Zaun, durch welches sie das Areal betreten konnten. Anschließend schlugen die Einbrecher eine Scheibe der Werkstatt ein, wodurch sie Zutritt zu dieser erlangten. Aus der Werkstatt entwendeten sie nach derzeitigem Kenntnisstand 13 Arbeitsgeräte und verließen das Areal dann wieder durch das Loch im Zaun. (cg)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Chris Greiner (cg), Telefon 07121/942-1110
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell