Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstahl aus Lkw; Einbrecher unterwegs; Unfälle; Dieb setzte sich zur Wehr; Brand

Reutlingen (ots)

Kirchheim (ES): Dieb hatte es auf Rum abgesehen

25 Flaschen Rum im Wert von mehreren hundert Euro hat ein bislang unbekannter Täter aus einem Lastwagen in der Nacht zum Freitag gestohlen. Der Unbekannte schlitzte mit einem Messer die Plane des Sattelzuges, der auf dem Autohof Kruichling abgestellt war, in der Zeit zwischen 23.30 Uhr und sieben Uhr auf. Der Auflieger war voller Paletten mit Kartons, in denen sich jeweils sechs Flaschen Havana Club Rum befanden. Der Unbekannte nahm vier Kartons und eine einzelne Flasche mit. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): Mehrere Einbrüche in Büros - Täter flüchten mit gestohlenem Pkw (Zeugenaufruf)

Einbrecher haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Kirchheimer Schlierbacher- und Walkstraße ihr Unwesen getrieben. In der Walkstraße gelangten die Täter vermutlich über die Tiefgarage in das Bürogebäude einer Immobilienverwaltung. Dort hebelten sie im Obergeschoss eine Tür auf. Aus bislang unbekannten Gründen ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben ab und machten sich, ohne die Räumlichkeiten betreten und durchsucht zu haben, davon. Zurück blieb ein Schaden von etwa 300 Euro. In der Schlierbacher Straße wurden noch weitere Objekte von den Dieben heimgesucht. Vermutlich ebenfalls über die Tiefgarage waren die Unbekannten in einen Gebäudekomplex eingedrungen. Der erste Versuch, eine Bürotür aufzuhebeln, scheiterte, weshalb die Täter sich einem anderen Büro zuwendeten, wo sie die Eingangstür öffnen konnten. Diese Räumlichkeiten wurden nun durchsucht und auch ein Schrank gewaltsam geöffnet. Nach bisherigen Erkenntnissen zogen sie auch hier wieder ohne Beute ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Durch einen Hintereingang gelangten die Einbrecher auch in das Gebäude einer Stiftung. Mit im Keller aufgefundenem Werkzeug wollten sie einen im Büro stehenden, massiven, größeren Tresor aufhebeln, was aber nicht gelang. Sie versprühten im Anschluss den Inhalt eines Feuerlöschers, den sie im Keller vorfanden. Nach den bisherigen Feststellungen wurde aus dem Büro nichts mitgenommen. In einem Schlüsselkasten im Küchenbereich hingen Schlüssel für einen Renault Kangoo. Die Einbrecher schnappten sich die Schlüssel und fuhren mit dem neben dem Gebäude geparkten Pkw davon. Das Fahrzeug, Farbe blau, mit dem amtlichen Kennzeichen ES-GR 474, hat einen Zeitwert von etwa 5.000 Euro. Auf der Motorhaube befindet sich eine Aufschrift: "Stiftung Tragwerk" und an den Seiten die Aufschrift "Grau". Die Polizei Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den Einbrüchen sowie zum Diebstahl und dem Verbleib des Fahrzeuges unter Tel. 07021/5010 entgegen. (jh)

Kirchheim/Teck (ES): 21-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt

Offenbar nicht richtig aufgepasst hat am Freitagmorgen ein 39-jähriger Autofahrer, der auf der Bundesstraße 297 einen Auffahrunfall verursachte. Mit seinem VW war er gegen 8 Uhr vom Schlierbacher Dreieck kommend in Richtung Dettingen unterwegs, als er im Bereich des Freibads einen Rückstau zu spät bemerkte. Obwohl er sofort ein Bremsmanöver einleitete, brachte er seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Der VW krachte in das Heck eines Ford, der seinerseits noch auf einen BMW geschoben wurde. Während der Unfallverursacher und der 24-jährige BMW-Lenker unversehrt blieben, zog sich die 21 Jahre alte Fahrerin des Ford leichte Blessuren zu. Der an den Personenwagen entstandene Sachschaden liegt bei über 10.000 Euro. Die Schäden am Ford waren so gravierend, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste. (fn)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Dieb setzt sich gegen Ladendetektivin zur Wehr

Zu einem schlussendlich erfolglosen Fahndungseinsatz der Polizei, an dem zeitweise auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, ist es am Freitag wegen eines räuberischen Diebstahls in Stetten gekommen. In einem Supermarkt in der Jahnstraße war einer 24-jährigen Ladendetektivin gegen 9.20 Uhr ein Mann aufgefallen, der sich aus den Warenregalen bediente und die Sachen sofort in einen Stoffbeutel steckte. Als der Unbekannte den Markt wenig später verließ und zügig davon eilen wollte, versuchte ihn die 24-Jährige festzuhalten. Sie wollte ihn zur Rede stellen, da der vermeintliche Kunde die Ware aus dem Stoffbeutel nicht an der Kasse bezahlt hatte. Der körperlich überlegene Mann riss sich jedoch los, stieß die Ladendetektivin von sich und ergriff mit seiner Beute die Flucht zu Fuß in Richtung Tennisanlage. Die junge Frau, die bei dem Angriff unverletzt geblieben war, nahm zwar noch die Verfolgung auf, verlor den Unbekannten jedoch bald aus den Augen. Was genau der Mann gestohlen hat, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden. (fn)

Esslingen (ES): Brand beim Amtsgericht Esslingen

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am Freitagvormittag in einem Kellerraum des Amtsgerichts Esslingen zu einem Brand gekommen. Kurz vor 11.30 Uhr ging der Brandmeldealarm bei der Feuerwehr ein. Bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später drang dunkler Rauch aus einem Lüftungsschacht. Das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt schon evakuiert. In dem betroffenen Kellerraum brannte die oberste Reihe mit Batterien, die für das Notstromaggregat benötigt werden. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Es wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Eine Verhandlung am Amtsgericht musste in ein anderes Gebäude verlegt werden. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften am Brandort. Der Rettungsdienst fuhr mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern an den Unglücksort. Während des Einsatzes musste die Ritterstraße für den Verkehr gesperrt werden. (ms)

Filderstadt (ES) - Verkehrsunfall wegen Vorfahrtsmissachtung

Leicht verletzt wurden drei Personen bei einem Unfall, welcher sich gegen 12.20 Uhr, zwischen Bernhausen und Plattenhardt ereignet hat. Eine 75-Jährige fuhr von der Bundesstraße 27 an der Ausfahrt Plattenhart ab. An der nachfolgenden Kreuzung wollte sie auf die Landstraße 1209 in Richtung Bernhausen auffahren. Hierbei übersah sie einen von Bernhausen kommenden Mazda-Fahrer. Es kam zur Kollision, wobei die Toyota-Lenkerin, der 24-jährige Mazda-Lenker sowie sein 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden. Sie mussten alle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. (cg)

Mössingen (TÜ): In Bäckerei eingebrochen

In eine Bäckerei in der Falltorstraße von Mössingen ist am frühen Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen zwei und fünf Uhr eingebrochen worden. Vermutlich über eine aufgedrückte Schiebetür gelangte der Unbekannte ins Innere. In der Filiale fand der Einbrecher einen 60 cm großen und etwa 50 Kilogramm schweren Würfeltresor. Diesen schleppte er vermutlich zu einem Fenster und wuchtete ihn durch dieses ins Freie. In dem Tresor befand sich lediglich Wechselgeld, die Tageseinnahmen waren bereits zur Bank gebracht worden. Am Tatort konnten von den Kriminaltechnikern mehrere Spuren festgestellt werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Frank Natterer (fn), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Chris Greiner (cg), Telefon 07121/942-1110


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen