Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Die Polizei sucht Nachwuchs - Informationen zum Polizeiberuf aus erster Hand

Reutlingen (ots)

Die Polizei Baden-Württemberg stellt jährlich insgesamt 1.400 Ausbildungs- und Studienplätze zur Verfügung - beste Aussichten also für junge Frauen und Männer, die einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf ergreifen möchten.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist unter anderem eine Mindestgröße von 160 cm, gute Gesundheit und körperliche Fitness. Ein mittlerer Bildungsabschluss, Abitur oder die Fachhochschulreife sind die schulischen Voraussetzungen.

Die stark praxisorientierte Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst dauert 30 Monate. Bewerber mit Abitur oder vergleichbarem Abschluss können unter bestimmten Voraussetzungen über ein Bachelorstudium direkt in die Laufbahn des gehobenen Dienstes einsteigen. Die Dauer dieser Ausbildung beträgt insgesamt 45 Monate, wobei nach einer neunmonatigen Vorausbildung das Studium an der Hochschule für Polizei Villingen-Schwenningen beginnt. Die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Reutlingen stellen bei einer Abendveranstaltung den Beruf der Polizeibeamtin / des Polizeibeamten vor und beantworten alle Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren:

28.11.2017, 18.45 Uhr, Münsingen, Polizeirevier (Treff beim Eingang, Karlstraße 2)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine telefonische Anmeldung unter 07121/942-5555 oder -5550 ist unbedingt erforderlich.

Berufsinteressenten können sich auch außerhalb dieser Termine mit den Einstellungsberatern Ralf Schlichtig (Telefon 07121/942-5555) und Sven Heinz (Telefon: 07121/942-5550) in Verbindung setzen.

Diese erteilen bei einem persönlichen Beratungstermin gerne Auskünfte rund um die Themen Einstellungsvoraussetzungen, Bewerbung, Einstellungstest, Ausbildung oder Studium, sowie zu späteren Verwendungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen und Gehalt. Informationen zum Polizeiberuf sind auch im Internet unter www.polizei-der-beruf.de zu finden. (om)

Rückfragen bitte an:

Oliver Maichle (om), Tel.:07121 942-1106

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.11.2017 – 15:54

    POL-RT: Waldarbeiter bei Nehren tödlich verunglückt

    Reutlingen (ots) - Nehren (TÜ): Bei Waldarbeiten tödlich verletzt Bei Waldarbeiten ist am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, ein Arbeiter so schwer verletzt worden, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 56-Jährige war im Gewann Lindach beim Fällen eines Baumes. Den kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge verhakte sich der Baum unbemerkt in den Wipfeln mit umstehenden Bäumen und ...

  • 23.11.2017 – 11:44

    POL-RT: Zahlreiche Unfälle mit vielen Verletzten; Einbrüche; Schwer verletzt bei Arbeitsunfall;

    Reutlingen (ots) - Unfall an Schulparkplatz-Ausfahrt Zu einem Verkehrsunfall an einer für die Polizei besonders sensiblen Örtlichkeit ist es am Mittwochmorgen in der Charlottenstraße gekommen. Ein 23-jähriger VW Golf-Lenker war gegen 7.30 Uhr unachtsam von einem Schulparkplatz auf die Fahrbahn eingefahren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kia einer 24 ...