POL-RT: Ältere Dame dreist bestohlen, Pkw-Aufbruchserie in Ammerbuch
Reutlingen (ots)
Filderstadt (ES): Seniorin Opfer eines Trickdiebs
Die Hilfsbereitschaft einer Seniorin hat ein dreister Trickdieb am Mittwochmittag in Bernhausen ausgenutzt. Der Unbekannte sprach gegen 12.45 Uhr die 83-Jährige in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes in der Plieninger Straße von Bernhausen an. Er bat die Frau, ihm ein zwei Eurostück zu wechseln. Als sie bereitwillig die Geldbörse öffnete, fingerte der Täter ebenfalls darin herum. Später bemerkte die 83-Jährige, dass ihr Scheingeld gestohlen wurde. Der Mann ist zirka 35 Jahre alt und schlank. Er hat mittelblonde, kurze Haare und sprach Deutsch mit holländischem Akzent. Über die Bekleidung liegen keine Angaben vor. (ms)
Ammerbuch (TÜ): Aufbruchsserie von BMW-Fahrzeugen reißt nicht ab (Zeugenaufruf)
Pkw-Aufbrecher haben in der Nacht auf Mittwoch in verschiedenen Teilorten von Ammerbuch ihr Unwesen getrieben. Wie bereits zuvor in Kirchheim, Dettingen und Filderstadt (siehe Pressemeldungen vom 28.11. und 02.12.2017), hatten es die unbekannten Täter erneut ausschließlich auf BMW-Modelle abgesehen. Die Polizei wurde am Morgen über insgesamt zwölf aufgebrochene Fahrzeuge informiert, aus denen Lenkräder, aber auch Navigationssysteme ausgebaut und entwendet wurden. Einen Zugang in den Innenraum der Fahrzeuge hatten sich die Langfinger stets über eingeschlagene Seitenscheiben verschafft. Der Wert des Diebesguts wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Auch der an den Autos angerichtete Sachschaden, der zum Großteil auf den unsachgemäßen Ausbau der Gegenstände zurückzuführen ist, dürfte nicht unter 20.000 Euro liegen.
In Altingen lagen die Tatorte in der Raichbergstraße, Nelkenstraße, Vorstadtstraße, Mörikestraße und dem Krokusweg. In Päffingen waren zwei in der Uhlandstraße und der Justinus-Kerner-Straße geparkte BMW betroffen. In Reusten waren die Täter in der Panoramastraße, der Vogelsangstraße, sowie in der Straße Auf den Beeten unterwegs.
Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefon-Nummer 0711/39900 um Zeugenhinweise. (fn)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel.: 07121/942-1104
Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell