POL-RT: Verkehrsunfälle, Widerstand gegen Polizeibeamte, Wohnhauseinbruch, Sachbeschädigung an Schule
Reutlingen (ots)
10.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Wohl weil er nicht richtig aufgepasst hat, ist ein 37-jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagnachmittag auf ein Auto aufgefahren. Wegen einer auf Rot umschaltenden Ampel hatte ein 51 Jahre alter Ford-Lenker gegen 14.15 Uhr seinen Pkw in der Eberhardstraße abgebremst. Der Trucker erkannte das zu spät und krachte dem Ford ins Heck. An den Fahrzeugen entstand ein Blechschaden in Höhe von annähernd 10.000 Euro. Der Ford musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Verletzte waren nicht zu beklagen. (fn)
Metzingen (RT): Renitente Bewohner leisten Widerstand
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes ist eine Streife des Polizeireviers Metzingen am Dienstagabend, kurz nach 21 Uhr, zu einer Wohnung in die Bohlstraße gerufen worden. Dort sollte eine 17-Jährige mit Schnittwunden am Arm versorgt werden, was die übrigen Familienmitglieder nicht zulassen wollten. Sie versuchten zu verhindern, dass die Jugendliche zur ärztlichen Versorgung mitgenommen wird und stellten sich den Einsatzkräften in den Weg. Unter übelsten Beschimpfungen sämtlicher Anwesender konnte die unter Alkoholeinwirkung stehende Verletzte schließlich mit Unterstützung einer weiteren Streife geschlossen und dem Rettungsdienst übergeben werden, nachdem sie sich zuvor heftig zur Wehr gesetzt hatte. Ein 29-jähriger Bewohner, der die Mitnahme der 17-Jährigen ins Krankenhaus massiv unterbinden wollte und gegenüber den Polizisten handgreiflich wurde, musste kurzerhand ebenfalls überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich heftig, bespuckte und schlug nach den Beamten, die durch die Widerstandshandlung, ebenso wie der 29-Jährige selbst, leichte Verletzungen davontrugen. Sein aggressives Verhalten setzte sich während der Fahrt zur Dienststelle und auch dort noch über eine längere Zeit fort, sodass der ebenfalls unter Alkoholeinwirkung stehende 29-Jährige auf richterliche Anordnung die restliche Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers verbringen musste. Die 17-Jährige soll sich die Verletzungen nach den bisherigen Erkenntnissen selbst zugebracht haben und verblieb zunächst in der Klinik. Sämtliche Beschuldigte werden nun entsprechend zur Anzeige gebracht. (jh)
Dettingen an der Erms (RT): Peugeot kontra Felswand
Glatteis ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der "Promillesteige" zwischen Hülben und Dettingen ereignet hat. Ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer war gegen 22.30 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Dettingen unterwegs, als er in einer Linkskurve aufgrund von überfrierender Nässe ins Rutschen geriet. Der Peugeot-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte aufgrund dessen mit einer Felswand. Verletzt wurde der 33-Jährige bei diesem Rutschvorgang nicht, an seinem Fahrzeug entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 700 Euro geschätzt wird. Da die Strecke partiell so glatt war, konnte auch das Abschleppfahrzeug erst nach mehreren Versuchen bis zum beschädigten Peugeot vordringen. (hf)
Lenningen-Schopfloch (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen (Zeugenaufruf)
Vermutlich von den zurückkehrenden Hausbewohnern sins die Unbekannten gestört worden, die am Dienstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Straße Oberer Grund eingebrochen sind. Zwischen 14.45 Uhr und 19.30 Uhr versuchten die Einbrecher zunächst, über die Terrassentür ins Gebäude einzudringen. Nachdem sie hier aber scheiterten, schlugen sie ein Fenster ein und stiegen so ins Haus ein. Dort durchsuchten sie in mehreren Zimmern die Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem, bevor sie über eine weitere Terrassentür fluchtartig das Weite suchten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07021/5010 nach Hinweisen von Zeugen. (cw)
Esslingen (ES): Sachbeschädigung an Schule
Eine eingeschlagene Fensterscheibe hat am Mittwochmorgen für Aufregung an der Grundschule im Bernhard-Denzel-Weg gesorgt. Unbekannte hatten in der Nacht von Dienstag, 20 Uhr, auf Mittwoch, 6.45 Uhr, die Scheibe am Schulgebäude eingeschlagen. Als der Schaden am Morgen entdeckt wurde, war zunächst unklar, ob sich möglicherweise Einbrecher im Gebäude aufhalten. Nachdem die Schule von Polizeibeamten durchsucht worden war, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden und die Schüler in ihre Klassenzimmer gehen. Der von dem unbekannten Vandalen verursachte Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro beziffert. (cw)
Ochsenwang (ES): Durch riskantes Überholmanöver Unfall verursacht
Mit einem Mercedes Sprinter hat ein 29-jähriger Autofahrer am Dienstagvormittag auf der Ochsenwanger Steige in Richtung Ochsenwang mit einem gewagten Überholmanöver einen Verkehrsunfall heraufbeschworen. In einer langgezogenen Linkskurve wollte der Mann kurz nach 9.30 Uhr an einem vorausfahrenden Lastwagen vorbei. Dabei tauchte plötzlich Gegenverkehr auf. Um eine möglicherweise folgenschwere Frontalkollision zu vermeiden, bremste die entgegenkommende, 24 Jahre alte Lenkerin eines Audi stark ab, was ein 35-jähriger Dacia-Fahrer hinter ihr erst zu spät bemerkte. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem sich niemand verletzte. Es entstand jedoch ein beträchtlicher Sachschaden, den die Polizei auf 13.000 Euro schätzt. (fn)
Filderstadt-Bonlanden (ES): 12-jährige Fahrradfahrerin von Auto angefahren
Ein 45-jähriger VW Passat-Lenker hat am Dienstagnachmittag eine 12 Jahre alte Fahrradfahrerin an einer Fußgängerampel angefahren und verletzt. In der Bonländer Hauptstraße musste der Autofahrer, der kurz vor 16 Uhr in Richtung der Bundesstraße 27 unterwegs war, kurz vor einer Fußgängerampel an der Kreuzung mit der Luckenstraße anhalten. Auf der Gegenfahrbahn stand zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe ein Linienbus. Als der Pkw-Lenker wieder anfuhr, übersah er das hinter dem Bus aus seiner Sicht von links die Fahrbahn überquerende Mädchen, das nach bisherigen Erkenntnissen an der grünen Fußgängerampel losgefahren war. Das Kind wurde zu Boden geschleudert, wahrscheinlich aber nur leicht verletzt. Am Fahrrad und dem Auto entstand ein Sachschaden von knapp 1.000 Euro. (fn)
Filderstadt-Harthausen (ES): Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Auf der Kreisstraße 1223, von Bonlanden nach Harthausen, ist es im Bereich der Unterführung der B 27 am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten gekommen. Kurz nach 18 Uhr war ein 43-jähriger Mercedes-Lenker wohl aus einer Mischung von Unachtsamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand auf den abbremsenden BMW einer 50-Jährigen aufgefahren. Sowohl die Frau, als auch ihr 16-jähriger Beifahrer mussten sich nach der Unfallaufnahme in ärztliche Behandlung begeben. An den Autos entstand zwar ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro, immerhin blieben die Fahrzeuge aber noch fahrbereit. (fn)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel.: 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Tel.: 07121/942-1105
Helen Fritsch (hf), Tel.: 07121/942-1104
Frank Natterer (fn), Tel.: 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell