Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Von der Fahrbahn abgekommen; Junge Frau angegriffen; Firmeneinbruch; Autos mutwillig beschädigt;

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Schaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag entstanden. Eine 49-Jährige befuhr mit ihrem Opel Vectra um 9.45 Uhr die K 6769 von Apfelstetten herkommend in Richtung Münsingen. Auf Höhe einer Schäferei kam sie auf schneebedeckter Fahrbahn mit ihrem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte die Böschung hinunter, stieß gegen einen Schäferkarren und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem Baum bis er letztendlich an einem Zaun zum Stehen kam. An dem älteren Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Fremdschaden beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Glücklicherweise blieben ersten Erkenntnissen nach die Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer unverletzt. (ms)

Plochingen (ES): Junge Frau angegriffen (Zeugenaufruf)

Noch völlig unklar ist ein Vorfall, der sich am frühen Montagmorgen im Bereich der Neckarstraße und dem Aufgang zur Brücke (L1250) zum ehemaligen Gartenschaugelände zugetragen haben soll. Eine 17-jährige Plochingerin war gegen 3.10 Uhr zu Fuß auf der Neckarstraße in Richtung der Brücke unterwegs. Auf der Brücke kam ihr, wie sie angab, ein unbekannter Mann entgegen, der sie zunächst in einer unbekannten, ausländischen Sprache ansprach und einen spitzen Gegenstand in der Hand hielt. Sie hatte ihr Handy in der Hand, hörte Musik und reagierte zunächst nicht. Unvermittelt soll der Unbekannte sie dann angegriffen und zu Boden gerissen haben. Als sie ihm vorspielte, sie würde gerade telefonieren und die Polizei alarmieren, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete über die Neckarstraße in Richtung des dortigen Einkaufsmarktes. Die Polizei erhielt erst einige Zeit später im Rahmen anderweitiger Ermittlungen von dem Vorfall Kenntnis, weshalb Fahndungsmaßnahmen ergebnislos verliefen. Die unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und im Krankhaus behandelt. Zu dem Angreifer ist nur bekannt, dass er einen dunklen Teint und eine normale Statur gehabt haben soll. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Firma eingebrochen (Zeugenaufruf)

Auf Bargeld hatte es ein Unbekannter abgesehen, der über den Jahreswechsel in eine Firma in der Nikolaus-Otto-Straße eingebrochen ist. Zwischen Samstag, zwölf Uhr, und Dienstagmorgen, sieben Uhr, verschaffte er sich auf noch ungeklärte Weise Zutritt zur Lagerhalle der Firma. Von dort gelangte er in die Büroräume, die er nach Stehlenswertem durchsuchte. Soweit bislang bekannt ist, stieß er dort auf mehrere hundert Euro Bargeld, das er mitgehen ließ. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um sachdienliche Hinweise. (cw)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Fahrzeugscheiben eingeschlagen (Zeugenaufruf)

Nach einem unbekannten Vandalen, der in einer offenen Sammelgarage in der Römerstraße gleich zwei Fahrzeuge beschädigt hat, fahndet das Polizeirevier Filderstadt. Zwischen Montag, 13 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, zerschlug der Unbekannte an einem in der Garage geparkten Seat die Frontscheibe und an einem Renault die Heckscheibe. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro je Fahrzeug beziffert. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Hinweise. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 01.01.2018 – 14:07

    POL-RT: Stark beschädigter Toyota (Zeugenaufruf - Korrektur, Lichtenwald/ES)

    Reutlingen (ots) - Korrektur zur Pressemitteilung vom 01.01.2018, 11:56 Uhr. Die Örtlichkeit wurde versehentlich nicht korrekt benannt, bitte verwenden Sie diesen Text/Zeugenaufruf: Lichtenwald (ES) - Stark beschädigter Toyota - ZEUGENAUFRUF Am späten Silvesterabend gegen 23:00 Uhr wurde zwischen Reichenbach und Lichtenwald-Hegenlohe ein stark beschädigter ...