POL-RT: Arbeitsunfall, Mehrere Verkehrsunfälle, Einbrüche, Hochwertiger Radlader gestohlen, Schmierfinken
Reutlingen (ots)
Trochtelfingen (RT): Bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Ein 34-jähriger Arbeiter hat am Montagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, bei einem Arbeitsunfall schwere Handverletzungen erlitten. Der bei einem Trochtelfinger Unternehmen beschäftigte Mann war beim Bedienen einer Beschichtungsmaschine mit der Hand zwischen zwei Walzen geraten und hatte sich dabei schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (ak)
Esslingen (ES): Motorradfahrer verletzt
Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 1267 zwischen Aichwald und Esslingen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Mann war gegen 4.45 Uhr in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. Ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters, der aus der Römerstraße kommend nach links auf die K 1267 einbog, missachtete die Vorfahrt des Bikers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer stürzte mit seiner BMW auf die Straße und zog sich Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. (ak)
Esslingen (ES): Pkw überschlug sich
Zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und ein Sachschaden von rund 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Hindenburgstraße ereignet hat. Eine 22-jährige Esslingerin war mit ihrem Smart auf der Olgastraße in Richtung Urbanstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Hindenburgstraße übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 45-jährigen Lenker eines Toyota, der in Richtung Blumenstraße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten so heftig, dass sich der Smart der 22-Jährigen überschlug und entgegen der Fahrtrichtung zum Liegen kam. Die junge Frau verletzte sich dadurch und musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der 45-jährige Toyota-Fahrer wurde vorsorglich ebenfalls in eine Klinik gebracht. Da beide Fahrzeuge durch den starken Aufprall nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. (hf)
Weilheim/Teck (ES): Über den Balkon in die Wohnung (Zeugenaufruf)
Über den Balkon haben sich unbekannte Einbrecher am Montagabend Zugang zu einem Einfamilienhaus im Weilerweg verschafft. Die Täter kletterten zwischen 17.45 Uhr und 20.30 Uhr zunächst auf den Balkon des Gebäudes, um von dort aus über ein Fenster die Balkontür öffnen zu können. Im Inneren des Hauses durchwühlten sie die Schränke nach stehlenswerter Beute. Mit einer Geldkassette und etwas Bargeld flüchteten die Einbrecher unbemerkt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 07021/501-0 Hinweise von Zeugen entgegen. (hf)
Lenningen (ES): Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Ein vergessenes Essen war der Grund, weshalb es am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz in einer Asylunterkunft in der Höllocherstraße gekommen ist. Ein Bewohner der Unterkunft wollte sich gegen 22 Uhr sein Essen zubereiten, das er dann aber im Backofen vergaß. Durch den entstandenen Rauch wurde der Rauchmeldealarm ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert, die mit vier Fahrzeugen vor Ort kam. Dort konnte dann aber schnell der Grund des ausgelösten Alarms festgestellt werden. Außer einem verkohlten Essen entstand kein nennenswerter Schaden. (hf)
Nürtingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet
Ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend im Humpfenbachtal entstanden. Ein 55-Jähriger war mit seinem Mercedes um 18 Uhr von der Berliner Straße auf die Humpfentalstraße abgebogen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten BMW eines 27-Jährigen. Zum Unfallzeitpunkt hatte sich aufgrund der durchfahrenden Tälesbahn ein Rückstau auf der Humpfentalstraße in Richtung Enzenhardt gebildet. Die beiden Fahrer blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. (ms)
Oberboihingen (ES): Fahrerin bei Unfall verletzt
Eine Autofahrerin hat bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Kurz vor 12 Uhr fuhr ein 70-Jähriger mit einem Sprinter von einem Betriebsgelände herkommend auf die Nürtinger Straße ein. Hierbei übersah er die Mercedes A-Klasse der 84-Jährigen, die vom Kreisverkehr kommend in Richtung Nürtingen unterwegs war. Das Auto der Frau wurde seitlich von dem Klein-Lkw erwischt. Die Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihren Wagen. Die A-Klasse kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Eisenzaun und prallte nach einer Strecke von rund 50 Metern frontal gegen die Seitenwand einer Firma. Der Rettungsdienst verbrachte die Verletzte ins Krankenhaus. Ihre A-Klasse musste von einem Bergekran geborgen und anschließend von einem Abschleppwagen mitgenommen werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (ms)
Lenningen (ES): Ins Pfarramt eingebrochen
In das Pfarramt von Gutenberg in der Donntalstraße ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Fenster kletterte der Einbrecher in der Zeit von Donnerstag, 12 Uhr, bis Dienstag, 8.45 Uhr, in eine Wohnung im Erdgeschoss. Von dort aus gelangte der Täter über den Hausflur zum Büro der Kirchengemeinde. Die Zugangstür zu diesem wurde ebenfalls gewaltsam geöffnet. In dem Raum öffnete der Unbekannte sämtliche Schränke und fand etwas Bargeld. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 500 Euro. Der Polizeiposten Lenningen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Beuren (ES): Einbrecher durchwühlen Wohnhaus (Zeugenaufruf)
Einbrecher sind am Montagabend in ein Wohnhaus in der Bergstraße eingedrungen und haben das Gebäude auf ihrer Suche nach Beute komplett auf den Kopf gestellt. In der Zeit von 17.50 Uhr bis 19.35 Uhr hatten sich die Unbekannten über eine aufgebrochene Terrassentür Zugang zum Haus verschafft. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und gingen dabei nicht gerade zimperlich vor. Nach den bisherigen Erkenntnissen kamen bei dem Einbruch einige Uhren mit einem Wert in noch unbekannter Höhe abhanden. Spezialisten der Kriminalpolizei rückten noch am Abend aus und sicherten Spuren. Bei dem Einbruch wurde ein Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro angerichtet. Das Polizeirevier Nürtingen nimmt unter der Telefon-Nummer 07022/92240 Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen entgegen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten. (fn)
Deizisau (ES): Vorfahrt missachtet
Zu einem Vorfahrtsunfall ist es am Montagabend auf der Kreisstraße 1211 gekommen. Eine 49-jährige Opel-Lenkerin wollte gegen 21 Uhr, aus Wernau kommend, nach rechts auf die Otto-Konz-Brücke in Richtung Plochingen abbiegen. Dabei übersah sie den von links nahenden BMW eines 22 Jahre alten Mannes, der eine Kollision nicht mehr verhindern konnte. Verletzte waren durch den Unfall zwar nicht zu beklagen, doch fällt der Sachschaden mit annähernd 10.000 Euro beträchtlich aus. (fn)
Ostfildern-Scharnhausen (ES): Radlader aus Lagerhalle gestohlen
Unbekannte Täter sind in der Zeit von Samstag, 14 Uhr, bis Dienstag, sechs Uhr, in eine Lagerhalle in der Elly-Beinhorn-Straße eingedrungen und haben daraus einen neuwertigen Radlader des Herstellers Atlas entwendet. Wie sich die Kriminellen Zutritt zum Gebäude verschafft haben, konnte bislang nicht geklärt werden. Aufbruchspuren waren nicht feststellbar. Das Baufahrzeug hat einen Wert von rund 60.000 Euro. (fn)
Tübingen (TÜ): Mensa mit Graffiti beschmiert
Die Glasfront einer Mensa in der Straße Auf der Morgenstelle ist vermutlich im Laufe des Sonntags von noch unbekannten Tätern beschmiert worden. In der Zeit von 10.30 Uhr bis 18.45 Uhr wurden die Scheiben dabei durch einzelne Worte und Buchstabenfolgen verunstaltet, die mit schwarzer Sprühfarbe aufgetragen wurden. Ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstand, ist noch unklar. (fn)
Tübingen (TÜ): Kurz nicht aufgepasst
Eine kurze Unachtsamkeit hat am späten Montagnachmittag in Derendingen zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro geführt. Eine 33-Jährige befuhr mit ihrem BMW kurz nach 17.30 Uhr die Hechinger Straße in ortsauswärtiger Richtung. Beim Linksabbiegen zum Bläsibad musste sie aufgrund Gegenverkehrs anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 57-jährige Opel-Lenkerin zu spät und krachte gegen den stehenden Wagen. Das Auto der Unfallverursacherin war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Helen Fritsch (hf), Telefon 07121/942-1102
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell