POL-RT: Einbrüche in Firmen und versuchter Einbruch in Tankstelle
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT): In Bürogebäude auf Komposthof eingebrochen
In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, hat ein noch unbekannter Täter ein Büro auf dem Gelände des Komposthofs in der Straße Selchental ins Visier genommen. Nachdem er die Umzäunung des Areals überwunden hatte, brach er die stählerne Zugangstür zum Gebäude mit brachialer Gewalt auf. Nicht minder zimperlich ging der Eindringling anschließend mit einem Schrank um, an dem er eine Tür komplett abriss. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel dem Einbrecher wohl nur ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Der angerichtete Sachschaden, der auf 700 Euro geschätzt wird, dürfte um ein Vielfaches höher sein. (fn)
Lichtenstein-Unterhausen (RT): Tankstelleneinbrecher scheitert an Eingangstür
Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch versucht, in eine Tankstelle in der Wilhelmstraße einzudringen. Nachdem er mehrfach erfolglos versucht hatte, die Eingangstür aufzuwuchten, wollte er den Glaseinsatz der Tür einschlagen. Aber die Scheibe erwies sich als zu stabil, sodass der Einbrecher schlussendlich unverrichteter Dinge von seiner Tat ablassen musste. Die Tür wurde durch die Gewalteinwirkungen erheblich beschädigt. Den Sachschaden daran beziffert die Polizei auf rund 2.000 Euro. (fn)
Neustetten-Remingsheim (TÜ): Schadensträchtiger Einbruch (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Einbruch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Firma in der Lindenstraße sucht der Polizeiposten Ergenzingen. Ein Unbekannter hatte zwischen 18 Uhr und 7.20 Uhr zunächst versucht, eine Tür an der Firma aufzuhebeln. Diese hielt seinen Bemühungen aber stand, sodass er sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschaffte. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem durchstöberte er sämtliche Räume. Soweit bislang bekannt ist, ließ er neben einem Notebook, zwei Digitalkameras, einer Videokamera und einem mobilen Navigationsgerät auch ein Autoradio mitgehen. Zudem stieß er noch auf eine kleinere Menge Bargeld, dass er ebenfalls einpackte. Der Wert des Diebesgutes und der zurück gelassene Sachschaden werden auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Polizeiposten Ergenzingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Telefon 07457/93801-0. (cw)
Rückfragen bitte an:
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell