Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall B 10, Einbruch in Juweliergeschäft, Räder-Diebstahl, Unfall mit Radfahrer

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Über Standstreifen überholt

Weil es ihm offenbar nicht schnell genug gehen konnte, hat ein Autofahrer am Freitagmorgen auf der B 10 mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt und einen heftigen Verkehrsunfall verursacht. Der 39-Jährige war mit seinem Opel Astra kurz nach 8.30 Uhr auf der Bundesstraße von Stuttgart herkommend in Richtung Göppingen unterwegs. Der Mann benutzte den Standstreifen, um mit mehr als der erlaubten 80 km/h vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Kurz vor der Anschlussstelle Weil wechselte er zurück auf die Richtungsfahrbahn. Hierbei touchierte sein Pkw den Mercedes eines 31-Jährigen und drückte diesen gegen die Mittelleitplanke. Der Mercedes geriet daraufhin ins Schleudern und überquerte alle Fahrspuren. Im Anschluss kam der Pkw nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten, kollidierte mit einem Gewächshaus und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der Wagen des Unfallverursachers krachte nach der Berührung mit dem Mercedes ebenfalls in die Leitplanke, drehte sich und kam rückwärts von der Straße ab, bis er in einem Acker stehenblieb. Beide Fahrer gaben an, nicht verletzt worden zu sein. Sie wurden aber vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Beide Autos mussten geborgen werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 18.000 Euro geschätzt. Wie hoch der Schaden an der Leitplanke sowie dem Gewächshaus ist, kann noch nicht beziffert werden. Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 10 in Richtung Göppingen zu Verkehrsbehinderungen. (ms)

Esslingen (ES): In Juweliergeschäft eingebrochen (Zeugenaufruf)

In ein Juweliergeschäft in der Esslinger Stadtmitte ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. In der Zeit von 20.30 Uhr abends und neun Uhr morgens entfernte eine bislang unbekannte Täterschaft zunächst gewaltsam einen Lamellenrollladen, um in den Eingangsbereich zu kommen. Von dort aus schlugen der oder die Täter eine Seitenverglasung ein, durch die sie in den Verkaufsraum steigen konnten. In dem Geschäft in der Straße Am Kronenhof entwendeten sie eine bislang unbekannte Anzahl an Schmuckstücken aus der Schaufensterauslage. Weiterhin wurden mehrere Schauvitrinen, Schubladen und Schränke geöffnet. Bislang steht noch nicht fest, wieviel Schmuck abhanden kam. Spezialisten der Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Wernau (ES): Zwei Sätze Kompletträder gestohlen (Zeugenaufruf)

Zwei Sätze Kompletträder sind am Donnerstagnachmittag beziehungsweise in der Nacht zum Freitag aus zwei nebeneinander liegenden privaten Tiefgaragen in der Albstraße gestohlen worden. In der Zeit von 14 Uhr nachmittags bis elf Uhr morgens muss sich der bislang unbekannte Dieb in die Garagen geschlichen und die auf den Stellplätzen gelagerten Räder entwendet haben. Es handelte sich hierbei einmal um Sommerreifen der Marke Goodyear sowie einer bislang unbekannten Marke, die auf Mercedes Alu-Felgen montiert waren. Der Wert beträgt rund 4.500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Wernau unter Telefon 07153/9724-0. (ms)

Wendlingen am Neckar (ES): Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat ein Radfahrer am Freitagmorgen erlitten, als er von einer Autofahrerin übersehen wurde. Eine 23-jährige Fiat-Lenkerin bog kurz vor 7.30 Uhr von der Albstraße kommend in die Spinnerstraße ein und wollte noch im Abbiegevorgang auf einen Stellplatz fahren. Hierbei übersah die Frau den 42-jährigen Radfahrer, der in Richtung Albstraße fuhr. Ihr Wagen erfasste ihn mit der rechten Fahrzeugseite, woraufhin dieser auf die Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte. Der hinzugerufene Rettungsdienst transportierte den Wendlinger ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden, am Pkw der Unfallverursacherin keiner. (bk)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Benjamin Klink (bk), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen