Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Leiter des Polizeireviers Esslingen geht in den Ruhestand

Reutlingen (ots)

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen

Esslingen (ES):

Der Leiter des Polizeireviers Esslingen, Peter Schubert, wird zum 1. April 2018 in den Ruhestand treten. Der 61-jährige Polizeidirektor wurde am 15. März 2018 im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des Polizeireviers Esslingen vom Leiter des Polizeipräsidiums Reutlingen, Polizeipräsident Professor Alexander Pick, offiziell verabschiedet.

Die polizeiliche Laufbahn des scheidenden Revierleiters begann im September 1974 im Alter von 18 Jahren bei der damaligen Bereitschaftspolizei in Biberach. Nach der Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst war Peter Schubert zunächst im Polizeieinzeldienst in Ulm eingesetzt, bevor er zur Bereitschaftspolizei nach Göppingen wechselte. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne und war u.a. auch in der Lehre tätig. Hieran schloss sich das Studium an der Fachhochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen an.

Nach seinem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst im Jahr 1985 wurde er in verschiedenen Funktionen bei den Polizeidirektionen Esslingen und Waiblingen verwendet. Stabsaufgaben nahm er als Sachbearbeiter bei der Polizeidirektion Esslingen, der Landespolizeidirektion Stuttgart und beim Innenministerium wahr, bevor er die Polizeiführungsakademie in Münster-Hiltrup absolvierte.

Als Polizeirat wurde er zur Polizeidirektion Calw versetzt und als Leiter der Schutzpolizei und Abwesenheitsvertreter des Leiters der Polizeidirektion eingesetzt. 1998 wechselte er als Polizeioberrat in gleicher Funktion zur Autobahnpolizeidirektion Stuttgart, wo er bis zu deren Auflösung im Rahmen der Reorganisation auch den Führungs- und Einsatzstab leitete.

Zum 01. Januar 2005, mit Zusammenlegung der Polizeireviere Esslingen und Plochingen, hat Polizeidirektor Schubert das Amt der Leitung des Polizeireviers Esslingen übernommen, das er bis zu seiner jetzigen Zurruhesetzung ausübte.

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (07121/942-1102)

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.03.2018 – 14:47

    POL-RT: Weiterer Rauschgifthändler aus Tübingen in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Ein 31 Jahre alter, mutmaßlicher Rauschgifthändler aus Tübingen ist nach einem Deal am Mittwochabend festgenommen worden. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen zwei weitere Tatverdächtige sind ebenfalls ...

  • 15.03.2018 – 14:10

    POL-RT: Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Tübingen (TÜ): Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Rauschgiftermittlungsgruppe des Polizeipräsidiums Reutlingen gegen einen einschlägig polizeibekannten 50 Jahre alten Libanesen. Dem in Tübingen wohnhaften Beschuldigten, ...

  • 15.03.2018 – 13:43

    POL-RT: Reiche Beute bei Einbruch in Autohaus in Eningen

    Reutlingen (ots) - Eningen (RT): Einbruch in Autohaus/hohes Diebesgut (Zeugenaufruf) In ein Autohaus in der Max-Planck-Straße in Eningen ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Eine Diebesbande klaute Motorräder, Zubehör, Bekleidung sowie hochwertiges Werkzeug im Wert von weit über 200.000 Euro. In der Zeit zwischen 20.30 Uhr abends und 7.30 Uhr morgens gelangten die bislang unbekannten Täter zunächst ...