POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Einbruch
Reutlingen (ots)
Auf Audi aufgefahren
Zwei leicht verletzte Frauen und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagvormittag, gegen neun Uhr, auf der Bundesstraße 464 bei Altenburg ereignet hat. Als der Verkehr in Richtung Reutlingen im Bereich der Abzweigung nach Kirchentellinsfurt ins Stocken geriet, reagierte eine 65-jährige Ford-Lenkerin zu spät. Mit erheblicher Wucht krachte sie ins Heck eines vor ihr stehenden Audi. Sowohl die Unfallverursacherin selbst, als auch die 33 Jahre alte Fahrerin des Audi wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Blechschaden von insgesamt rund 15.000 Euro. Polizeibeamte regelten während der Unfallaufnahme und dem Abtransport der beschädigten Fahrzeuge den Verkehr an der Unfallstelle. (fn)
Wendlingen (ES): Rennrad-Fahrer schwer verunglückt
Schwere Verletzungen hat ein Rennrad-Fahrer am Donnerstagvormittag noch auf Gemarkung Wendlingen erlitten. Der 49-Jährige befuhr mit seinem Sportgerät kurz nach 11.30 Uhr die L 1200 in Richtung Kirchheim. Laut einem Zeugen bremste der Radler kurz vor dem Ortsbeginn des Stadtteils Ötlingen auf die vorgeschriebenen 30 km/h ab. Da der Mann aber längere Zeit nach unten schaute, übersah er einen an der Einmündung Oberer Wasenweg stehenden Lkw eines Paketzustellers. Nahezu ungebremst fuhr der Radfahrer gegen das Fahrzeug, an dem die Warnblinkanlage eingeschaltet war. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort stationär in einer Klinik aufgenommen werden müsste. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 2.500 Euro, wobei alleine an dem Rennrad ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden sein dürfte. (ms)
Köngen (ES): In Gaststätte eingebrochen
In eine Gaststätte in der Bahnhofstraße ist ein Unbekannter am frühen Donnerstagmorgen eingebrochen. Durch das Aufhebeln einer Türe verschaffte sich der Einbrecher zwischen 1.30 Uhr und 6.40 Uhr Zutritt zum Gebäude. Nachdem er gewaltsam weiter in den eigentlichen Gastraum vorgedrungen war, durchsuchte er dort die Schränke und Schublanden nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihm dabei ein kleinerer Münzgeldbetrag in die Hände, mit dem er sich aus dem Staub machte. Der hinterlassene Sachschaden, der auf etwa 1.500 Euro beziffert wird, übersteigt den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102
Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell