Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einstellungsberater vor Ort Die Polizei sucht Nachwuchs - Informationen zum Polizeiberuf aus erster Hand (Rottenburg)

Reutlingen (ots)

Rottenburg (TÜ):

Im Jahr 2019 bietet die Polizei Baden-Württemberg mit insgesamt 1.800 Ausbildungs- und Studienplätzen beste Aussichten für junge Frauen und Männer, die einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf ergreifen möchten.

Ob beim Streifendienst, der Kriminal- oder Verkehrspolizei, einer Spezialeinheit, bei der Diensthundeführer-, Reiter- oder der Hubschrauberstaffel - die Polizei bietet ein breites Spektrum von beruflichen Möglichkeiten. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft - die Aufgabengebiete sind vielfältig und spannend.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung sind unter anderem eine Mindestgröße von 160 cm, gute Gesundheit und körperliche Fitness. Ein mittlerer Bildungsabschluss, Abitur oder die Fachhochschulreife sind die schulischen Voraussetzungen.

Die Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst dauert 30 Monate und bereitet die Auszubildenden mit einem zwölfmonatigen Praktikum optimal und nah an der Praxis auf ihren Berufsalltag vor.

Auch das 45-monatige Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen Schwenningen für die Ausbildung im gehobenen Dienst ist alles andere als trockene Theorie. Praxismodule bei verschiedenen Dienststellen und Behörden ergänzen das Bachelor-Studium und vermitteln das nötige Rüstzeug für einen gelungenen Einstieg in den Beruf.

Neugierig geworden?

Am Donnerstag, 22. März 2018, können sich alle Interessierten aus erster Hand bei einem unserer Einstellungsberater über alle Fragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren und zum Polizeiberuf allgemein informieren.

Zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr steht Lambert Maute beim Polizeirevier Rottenburg a.N., Königstraße 9 Rede und Antwort.

Wer vorab schon Fragen hat, kann sich gern auch telefonisch unter 07071/972-5380 oder im Internet unter www.polizei-der-beruf.de schlau machen.

Rückfragen bitte an:

Helen Hankele 07121/942-1107

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.03.2018 – 16:22

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Auf Audi aufgefahren Zwei leicht verletzte Frauen und zwei schwer beschädigte Autos sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Donnerstagvormittag, gegen neun Uhr, auf der Bundesstraße 464 bei Altenburg ereignet hat. Als der Verkehr in Richtung Reutlingen im Bereich der Abzweigung nach Kirchentellinsfurt ins Stocken geriet, reagierte eine 65-jährige Ford-Lenkerin zu spät. Mit erheblicher ...

  • 15.03.2018 – 16:00

    POL-RT: Leiter des Polizeireviers Esslingen geht in den Ruhestand

    Reutlingen (ots) - Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Der Leiter des Polizeireviers Esslingen, Peter Schubert, wird zum 1. April 2018 in den Ruhestand treten. Der 61-jährige Polizeidirektor wurde am 15. März 2018 im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des Polizeireviers Esslingen vom Leiter des Polizeipräsidiums Reutlingen, Polizeipräsident Professor Alexander Pick, offiziell ...

  • 15.03.2018 – 14:47

    POL-RT: Weiterer Rauschgifthändler aus Tübingen in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Ein 31 Jahre alter, mutmaßlicher Rauschgifthändler aus Tübingen ist nach einem Deal am Mittwochabend festgenommen worden. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen zwei weitere Tatverdächtige sind ebenfalls ...