POL-RT: Widerstand, Schlägerei, Verkehrsunfälle, Einbrüche in Gartenhäusern/Brand von Gartenhaus,
Reutlingen (ots)
Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet
In den frühen Morgenstunden des Samstags sind zwei 17-Jährige bei einer Veranstaltung an der Fachhochschule unangenehm aufgefallen. Die jungen Männer gesellten sich grundlos zu der Aufnahme einer Diebstahlsanzeige hinzu und mischten sich fortwährend ein, weshalb beide der Örtlichkeit verwiesen wurden. Kurz vor 5.00 Uhr setzten sich beide erneut in Szene, indem sie sich ohne Anlaß bei einem weiteren Polizeieinsatz aufdrängten. Einer der Beiden befolgte die erneute Aufforderung, den Platz zu verlassen, während der Zweite beharrlich blieb. Bei der folgenden Feststellung seiner Personalien versuchte er auf die Beamten einzuschlagen, beleidigte sie mit nicht zitierfähigen Worten und leistete Widerstand. Der alkoholisierte Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben.
Reutlingen (RT): Zigarettenautomat beschädigt
Am Samstagmorgen gegen 04.50 Uhr ist die Polizei in eine Studentenbar im Hochschulgebiet zu einem vermeintlichen Randalierer ausgerückt. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein 31-jähriger Reutlinger erfolglos versucht hatte, einen Zigarettenautomat zu bedienen. Auf Grund seiner starken Alkoholbeeinflussung mit über 1,8 Promille gelang es ihm nicht, seine Wunschzigaretten zu bekommen. Er war schließlich so außer sich, dass er einen Teil der Verkleidung des Automaten abriss. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht abschließend gesagt werden. Der 31-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen und für den angerichteten Schaden aufkommen.
Reutlingen (RT): Einbruch
Am Freitagabend zwischen 19.15 Uhr und 21.10 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Wohn-/Geschäftshaus in der Jettenburger Straße eingebrochen. Die Täter gelangten über ein Dachfenster in das Gebäudeinnere, wo mehrere Schränke durchwühlt wurden. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Höhe des Sachschadens ist im Moment noch nicht bekannt. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren.
Nürtingen (ES): Schlägerei in Gaststätte (Zeugenaufruf)
Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen ist es in den frühen Morgenstunden des Samstages in einer Gaststätte in der Neckarsteige in Nürtingen gekommen. Gegen 02.25 Uhr gerieten nach bisherigen Ermittlungen mindestens drei Personen aus bislang unbekanntem Grund zunächst verbal in Streit, in dessen Verlauf die Auseinandersetzung jedoch handgreiflich wurde. Hierbei erhielt eine Person zunächst Schläge gegen den Körper und schließlich einen Kopfstoß. Der 22-Jährige aus Nürtingen wurde hierbei leicht verletzt. Der bislang unbekannte Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort. Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022 / 9224-0, hat die Ermittlungen nach dem flüchtigen Täter aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Täter und Tatablauf machen können.
Ostfildern-Nellingen (ES): Gartenhütte abgebrannt, Einbrüche in mehrere Gartenhäuser (Zeugenaufruf)
Aus bislang unbekannter Ursache ist eine Gartenhütte im Gewann Wettenhart vollständig abgebrannt. Der Brand der Holzhütte, die auf einem umzäunten Areal stand, wurde am Samstagfrüh gegen 05.00 Uhr entdeckt. Ferner kam es in diesem Randgebiet zu Denkendorf zu weiteren Einbrüchen. Hierbei wurde eine Vielzahl von Gartenhäusern mit brachialer Gewalt beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung vor Ort. Ob der Brand der Hütte mit den Einbrüchen zusammenhängt, ist Gegenstand weiterer polizeilicher Ermittlungen. Zeugen, die Beobachtungen in diesem Gebiet gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Filderstadt unter der Tel. 0711/70913 in Verbindung zu setzen, ferner werden auch etwaige Geschädigte gebeten, sich zu melden.
Tübingen (TÜ): Inventar in Parkhaustoilette beschädigt
In einer Toilette eines Parkhauses im Bereich einer Diskothek in der Reutlinger Straße ist gegen 04.30 Uhr durch einen Betrunkenen randaliert worden. Ein Wachmann bemerkte auf seinem Kontrollgang im Treppenhaus des Parkdecks drei Personen, von denen einer in die Toilette ging. Kurz darauf hörte er verdächtige Schläge aus der Toilette. Bei der Nachschau konnte er feststellen, dass zwei Papierspender beschädigt wurden und die Person, welche in der Toilette war, leicht an den Händen leicht. Die verständigte Polizei erhob bei dem 19-Jährigen aus Dußlingen die Personalien. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen und für den Schaden aufkommen.
Tübingen (TÜ): Dieb aus Altkleidercontainer befreit
Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr sind zwei Wohnsitzlose beim Ausräumen eines Altkleidercontainers in der Schweikhardtstraße erwischt worden. Eine Zeugin gab gegen 21.30 Uhr der Polizei einen entsprechenden Hinweis. Bei der Überprüfung durch mehrere Streifenwagenbesatzungen konnten zwei Männer im Alter von 40 und 52 Jahren angetroffen werden. Einer der Männer befand sich noch in dem Container und musste schließlich durch die Feuerwehr Tübingen befreit werden. Beide Personen waren erheblich alkoholisiert. Da mit weiteren Störungen der beiden Personen zu rechnen war wurden sie in Gewahrsam genommen.
Nehren (TÜ): Unfall beim Wendemanöver auf B 27
Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Motorradfahrer ist es am Freitagabend gegen 18.45 Uhr auf der B27 auf Höhe des Umspannwerkes Nehren gekommen. Ein 34-jähriger Tübinger fuhr mit seinem Skoda mit langsamer Geschwindigkeit im Kolonnenverkehr von Dußlingen in Richtung Ofterdingen. Am Ausbauende des vierspurigen Teilstücks übersah er beim verbotswidrigen Wenden über die dortige Sperrfläche einen 51-jährigen Kradlenker, welcher seinerseits trotz Überholverbot die Kolonne überholte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro. Durch die Unfallaufnahme kam es zu weiteren Stauungen im Feierabendverkehr.
Rottenburg (TÜ): Nach Unfall von der Fahrbahn abgekommen und leicht verletzt
Insgesamt drei Personen sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Landesstraße 370 zwischen Rottenburg-Bieringen und Obernau leicht verletzt worden. Die 63-jährige Fahrzeuglenkerin aus Frankreich fuhr mit ihrem Citroen in Richtung Obernau und verlangsamte ihre Geschwindigkeit, um auf einem linkerhand befindlichen Waldweg zu wenden. Zeitgleich wollte ein 50-jähriger Hondafahrer das Fahrzeug mit französischer Zulassung überholen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, die im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn abkamen. Die 63-Jährige, ihr 68-jähriger Mitfahrer sowie der 50-Jährige aus Neustetten wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst war vor Ort, musste jedoch keinen der Verletzten in eine Klinik bringen. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 13.000 Euro. Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen.
Rückfragen bitte an:
Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell